Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen beim Bund

Begonnen von PussyDeluxxxe, 27. November 2004, 10:57:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PussyDeluxxxe

Kann mir jemand Infos nahe bringen, was das Thema Frauen beim Bund angeht???
Gibt es dort für Frauen absolute "do not"?
Wie sieht es aus mit Fingernägellänge, Piercings etc?
Gibt es noch viele die denken; Frauen haben beim Bund nichts zu suchen oder welche, die weibliche Soldaten als Bundeswehrmatratze abstempeln?

Hoffe auf Infos!
Vielen Dank im vorraus!!! :)

RiO

Zitat von: PussyDeluxxxe am 27. November 2004, 10:57:40
Wie sieht es aus mit Fingernägellänge, Piercings etc?

Piercings sind erlaubt, nur nicht beim Sport und beim Überwinden der Hindernissbahn.
Fingernägel sollten normalerweise kurz sein, da es am zweckmäßigsten ist. Denn was bringen lange Fingernägel beim Bund ?

Gibt es noch viele die denken; Frauen haben beim Bund nichts zu suchen haben

Ja, es gibt noch solche Leute, aber es sind wenige und diese sind keine Vorgesetzten. D.b. dass man als Frau in Lippstadt nichts zu befürchten hat. Jedoch müssen auch Frauen alles mitmachen.

... oder welche, die weibliche Soldaten als Bundeswehrmatratze abstempeln?

Nein, kenne ich definitiv keine.

PussyDeluxxxe

Naja, lange Fingernägel bringen beim Bund gar nichts, da hast du schon recht, aber sie stören doch auch nicht!
Bin doch nicht eingeschränkter als jemand mit kurzen nägeln! Ich wüsste jedenfalls keinen Bereich, wo man mit kurzen besser arbeiten kann als mit langen!
Du???

RiO

Zitat von: PussyDeluxxxe am 27. November 2004, 11:38:14
Naja, lange Fingernägel bringen beim Bund gar nichts, da hast du schon recht, aber sie stören doch auch nicht!
Bin doch nicht eingeschränkter als jemand mit kurzen nägeln! Ich wüsste jedenfalls keinen Bereich, wo man mit kurzen besser arbeiten kann als mit langen!
Du???

Ich auch nicht, aber es könnte sein, dass eines Tages dein Vorgesetzter kommt und dich dezent darauf hinweist die Nägel kürzer zu tragen. Hängt halt vom Vorgesetzten ab  :-\

PussyDeluxxxe

Wie sieht es mit der Unterwäsche aus?
Habe gehört, es gibt für Frauen so ne Art top und keine richtigen Bhs!
True or false?

RiO

Zitat von: PussyDeluxxxe am 27. November 2004, 11:49:54
Wie sieht es mit der Unterwäsche aus?
Habe gehört, es gibt für Frauen so ne Art top und keine richtigen Bhs!
True or false?

Keine Ahnung.

Kobold

Es gibt ´nen Zuschuss, damit sich die Damen ihre dienstlich gelieferte Spezialunterwäsche selber kaufen können.
Die müssen dann aber bestimmten Vorgaben entsprechen. Z.B. Schwimmsachen: Einteiler, dunkel (schwarz oder blau), kein komplett freier Rücken, keine allzu tiefen Ausschnitte.  Also einigermaßen züchtig  ;)
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Zitat von: PussyDeluxxxe am 27. November 2004, 11:38:14

Schon mal ein MG3 zerlegt und zusammengesetzt?

;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PussyDeluxxxe

ja, das mach ich jeden abend vorm schlafen gehen-natürlich nicht!
Aber wenn ich wüßte, wie das geht, wette ich mit dir, dass ich das genauso gut mit langen kann wie du! :)

schlammtreiber

Das wiederum kann ICH schwerlich beurteilen, da ich noch nie mit langen Fingernägeln gearbeitet habe  ;D

(kann mir aber vorstellen, daß bei solchen Vorgängen ein paar Fingernägel auf dem Feld der Ehre bleiben)

;)
Semper Communis

PussyDeluxxxe

mon dieu!
Da würde meine kleine Welt zusammen brechen! ;)

ich hoffe nur es wird nicht so schlimm mit den kleinen Soldaten!
ich kenne das von Besuchen her(hab mein Bruder oft in der kaserne besucht) Wenn man über das Gelände läuft, wird man angeglotzt wie Frischfleisch und es kommen solche banalen Kommentare, wie:" Psst, ey schnecke, na...bla bla bla"!
Typisch Männer! :P

schlammtreiber

Ich kenn das Problem.

Immer wenn ich in der Öffentlichkeit herumlaufe werfen mir alle Damen lüsterne Blicke hinterher, ziehen mich mit den Augen aus, fangen an zu sabbern... man fühlt sich wie ein Stück Fleisch  :'(

(typisch Weiber  ;) )
Semper Communis

Fitsch

@Schlammtreiber
dann würde ich an Deiner Stelle nicht mehr mit dem Giorgio Armani Abendkleid durch die Fußgängezone laufen.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Semper Communis

PussyDeluxxxe

Du musst ja ein ziemlich toller Hengst sein...!

Kann dazu leider nichts sagen, hab dich ja noch nicht gesehen... ;)
Und ich glaube, wenn du abends mit kleidern durch die strassen schleichst, die mehr kosten als meine, ist es ganz gut so, dass ich dich noch nicht gesehen habe... :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau