Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7./Führungsunterstützungsbataillon 383 Erfurt

Begonnen von ALeXuS, 24. Januar 2010, 11:58:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TranceArni

also ich war inner 6./383 und da warn die Ausbilder in meinem Zug am Anfang schon "hart". Aber wenn man das gemacht hat was sie wollten war spätestens nach einem monat alles etwas lockerer. Die 7. war generell aber härter unterwegs.

Ich war inner 8 Mann-Stube, aber es gibt auch 4er und 6er.

Rauchen wird schwierig, wenn ihr "Glück" habt, dann sind eure Ausbilder selbst Raucher und geben deshalb öfter ma 5 min zum Rauchen. Muss aber nicht sein.

Sport wird am Anfang nicht viel gemacht, jedenfalls war das bei mir so. Die ersten paar tage standen im Zeichen von Papierkram und medizinischer Untersuchung und so nem Kram. Aber rechnet schon damit dass ihr hin und wieder mal was im Laufschritt machen dürft ;)

kaiser4life

@hundearzt

ich habe eine weiße stoff jacke an!!
hoffe die beschreibung reicht erstmal, ich werde die anderen nochmal fragen ob sie etwqas haben woran man sie gut erkennt, dann werden wa uns schon finden!!

bully

@ bourne89 das stimmt!! aber bislang kam ja noch leider keine antwort
7./ Führungsunterstützungsbataillion 383 in Erfurt

hundearzt

okay dann werden wir uns ja sehen bis dienstag.....meine freunde des longdrinks:D

Bourne89

bully

danke für die antwort!!
naja das mit dem rauchen ist ja net so schön!! aber da müssen wir wohl durch!!  :) :)

TranceArni

bully

Leipziger

Es tut mir ja so leid, dass ihr nicht rauchen dürft :D

Es grüßt der Nichtraucher! :P

Roro

@ bourne89
wer sagt denn dass ich mit einer Null-Bock-Stimmung da hin gehe? ich werd da auf jedenfall machen was von mir verlangt wird! ich sehs nur als verschwendete zeit wo man fast kein geld bekommt im gegensatz zu ner normalen arbeit, zu der ich gehe! davon mal abgesehn, dass des ganze system eh total unfair ist, da manche gar nix machen müssen, obwohl sie gut in der lage wären zivi oder sonstwas zu machen! naja egal ... würde es mich nicht ein bisschen reizen, hätte ich mich sicherlich net für die bundeswehr entschieden ... ich sag nur, dass ich mich net wirklich drauf freu! ich lass des alles auf mich zu kommen und vll wirds ja ne lustige zeit?! mal gucken ...

kommt eigentlich keiner aus der nähe von Nürnberg oder so? bis jetzt ja fast nur berliner, leipziger und leute ausm Norden ...  :o oh gott ich als einziger Franke ... HILFE ICH HAB ANGST! ;)

man sieht sich
grüßle

Roro

@ bourne89
vll is es so besser von mir erklärt ... da man ja irgendwas machen MUSS, wenn man Tauglich gemustert worden ist (Zivi, Bund oder Ersatzdienst), is für mich meiner meinung Bundeswehr das geringste übel, das ich für mich wählen konnte!  :P

Bourne89

@ Roro  Das mit der Null-Bock Stimmung war nicht so auf dich sondern eher im allgemeinen bezogen. Das wichtigste ist doch das jeder sich auf seine Art und Weise motiviert, es verlangt ja keiner von dir das du dich so auf die Bundeswehr freust wie es hier manche machen. Einige haben ja auch vor länger zu dienen und da ist es ja selbstverständlich das sich diese Personen schon freuen. Es sollte ja auch von meiner Seite her keine Kritik sein, jetzt hast du deine Sichtweise noch einmal erklärt und ich versteh deine Aussage jetzt auch besser...    Na dann wünsch ich mal viel Soldaten Glück

Ostkreuz

malzeit zukünftige kameraden

hier wird nicht rumgejammert! die 9 monate werden uns allen sehr gut tun :D ich könnte nämlich wetten dass ihr es alle mit der ordnung in eurem zimmer und dem gehorsamm zu euren eltern nicht so genau nimmt :D und diese flausen sowie das kindliche verhalten wird uns da hoffendlich auf strenge und brutale art und weise ausgetrieben :D

gruß an euch vom mir

Bourne89

Ostkreuz....du hast es auf den Punkt gebracht..herzlich Willkommen :)
Wo kommst du her??

gruß

Bourne89

So...hab jetz alles besorgt was ich noch so brauchte...bin ausgerüstet und bereit..kann los gehen...muss nur noch Gesund werden.

lg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau