Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt 06.04.2010 in Hagenow - Rekrutenkompanie 7 - wer muss alles hin?

Begonnen von _Tweek_, 26. November 2009, 21:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

-niescho-

Zitat von: StOPfr am 01. April 2010, 21:36:27
Eher vor 06.30 als später.
Nein, bin ich nicht.

so früh, naja muss man halt durch. ;)

was räts du mir was ich noch so alles mitnehmen könnte hab zwar schon ne liste vom bund bekommen
was ich alles so mitzubringen habe aber kann ja sein das noch irgendwas wichtig wäre für mich.??
OG
4./PzGrenBtl.401 Kampfkompanie Hagenow

(MG3,Pzfst3,SPz Marder,Grapi)

StOPfr

Hier gibts eine ziemlich umfassende Übersicht. Kannst Du ja mal mit der Liste von der Bw abgleichen. Wenn dann noch Fragen sind, am Samstag kann man noch was besorgen...
>> Vergiss die Vorhängeschlösser (3) für Spind und Privatfach nicht!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

-niescho-

Unterwäsche für 2 Wochen, da man am ersten Wochenende Dienst haben könnte.

wie ist das gemeint?
kann es sein das ich gleich die erste woche heim kann klar kann es mich treffen aber wie die aussage
beschreibt ´´könnt´´ hört sich so an als ob.

klar packe ich für 2wochen ein wollte es bloss mal wissen.
OG

StOPfr

Im Begrüßungsschreiben des KpChefs müsste eigentlich stehen, ob ihr am ersten Wochenende Dienst habt oder nicht. In vielen Fällen ist am ersten WE Dienst weil ja erst am Dienstag eingerückt wird. Das muss aber nicht überall so sein. Richte Dich vorsichtshalber darauf ein. Wenn es anders kommt umso besser  ;)!

-niescho-

ich denke das ich erst nach zwei wochen nach hause darf.
alles andere würde mich dann überraschen.

OG

-niescho-

das steht auch noch drin,

Die ersten Tage werden ausgefüllt sein mit der Einstellungsuntersuchung, der Einkleidung sowie mit den ersten Unterrichten und Ausbildungen. Des weiteren ist am 08. und 09. Mai für die gesamte Kompanie Dienst angesetzt.

Ausnahmen sind nicht möglich.

OG

StOPfr

Zitat von: -niescho- am 02. April 2010, 21:13:48
...Des weiterenist am 09. und 09. Mai für die gesamte Kompanie...

8. und 9. Mai?

Am 9. Mai ist Muttertag. Das ist wohl als Vorwarnung gedacht, damit ihr eure Mütter informieren könnt  ;)!

-niescho-

ja sorry wegen schreibfehler. ;)

steht so im brief, das heisst wenn ich richtig lese nach der erste woche heim oder glaubste nicht???
OG

StOPfr

Ich glaubs eher nicht und wenn vielleicht nur verkürzt von Samstagmittag bis Sonntagabend.
Warte ab und freu Dich wenn es so kommt  ;).

-niescho-

wenns so sein sollte, werd ich nicht heimfahren für die paar stunden ausser wenn ich keine klamotten mehr habe dann würde ich es mir überlegen.

ja auf was sollte ich noch so achten könntest mir irgenwie rat geben, was noch so wichtig wäre??
OG

StOPfr

Du solltest Dich jetzt nicht mehr verrückt machen, entspannt bleiben  ;). Das wird alles gut klappen. Achte vor allem auf die Kameradschaft. Die ist ganz wichtig und erleichtert den Dienst ungemein. Nimm die Riegel und Bifi mit und sorg dafür, dass Du immer mindestens eine Flasche Wasser als Reserve hast... 

-niescho-

OG

Tucki

@ mitim:

ich werde von ansbach fahren, komme auch erst um 13:38 Uhr an, denke aber das müsste schon reichen..

-niescho-

@Tucki

na ich weiss nicht, rechnest auch mit verspätung und so??

OG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau