Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung und Umschulung

Begonnen von H3nn0s, 03. April 2010, 21:51:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

H3nn0s

Guten Abend.

Ich hab mal eine frage ich bin seid einem jahr von der Bundeswehr  weg,möchte dort aber wieder gerne hin .

Aber ich will dort eine Ausbildung machen zum Pkw oder Lkw Mechaniker oder Mechatroniker,

Ist dies dort möglich??

Ich habe eine Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker weiss aber nicht Wo oder Wie ich das beim Bund einsetzen kann??Deswegen die Umschulung dann.

Für eure Bemühungen und Antworten danke ich schon einmal im Vorfeld.

StOPfr

Zitat von: H3nn0s am 03. April 2010, 21:51:21
Ich habe eine Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker weiss aber nicht Wo oder Wie ich das beim Bund einsetzen kann??Deswegen die Umschulung dann.
Dann empfehle ich Dir, Dich zunächst einmal mit einem WDB zu unterhalten und ihn nach den Chancen in der Bundeswehr mit Deiner Berufsausbildung zu fragen. Warum sollte die Bundeswehr Dir eine weitere Ausbildung finanzieren wenn sie Bedarf für Deine Qualifikation hat? Du könntest außerdem eventuell mit höherem Dienstgrad einsteigen.

Infos, auch über die Chancen für bestimmte Berufe, vorab unter www.bundeswehr-karriere.de
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

H3nn0s

Hey ja ich hab aber bis jetzt noch nix gefunden wozu mein Beruf passt?bin vorher bei den Fallis in Seedorf gewesen und hatte leider meiner Mutters willen mit der Bundeswehr aufgehört.
Also Anlagenmechaniker für Sanitär Heizung und Klimattechnik = Gas Wasser Schei........
Darunter finde ich keine Option die fürn Bund gebraucht wird.

Mfg

StOPfr

Dann sprich nochmal mit einem WDB. Ich meine da wäre was gewesen bei den Pionieren (oder wars Nachschub - Feldlagerbau?), bin im Moment nicht sicher.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

H3nn0s

Ok hab Freitag eh nen Termin also sollte ich dem dann am besten mal anfragen.

Danke Ihnen

Mfg

Chef_6/451

Feldlagerbau und Betrieb --> Ganz klare, eindeutige Sache von SpezPi, haben zwar eine logistische Sonderaufgabe haben aber NICHTS mit Naschiebern zu tun.
Und ja da werden auch Kameraden gebraucht die GWS gelernt haben.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

H3nn0s

Wo sind denn diese SpeziPi Stationiert??

Minden,Seedorf oder wo genau?

und bei den SpeziPis  kann man dort auch Ausgebildet werden für Sprengstoff oder so??

Mfg

Chef_6/451

----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

ulli76

Nein, in der Handhabung von Sprengstoff wirst du vermutlich nicht ausgebildet.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

H3nn0s

Wo müsste ich denn dann hin weil dasmich schon sehr interessieren würde??

mfg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau