Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel

Begonnen von S04, 04. April 2010, 19:04:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

S04

Servus ich wollte nur einmal fragen da ich meine Grundausbildung beim 6GeblogBtl8 in Füssen gemacht habe und meine Verwendung in der Inst besteht wollte ich einmal fragen wie es geht das man einein laufbahn wechsel vom Fachdienst in den Truppendienst machen könnte da mir diese verwendung etwas Langweilt und ich als Saz 12 nicht für 12 Jahre machen will. Vielleicht könnte mir jemand Tipps geben wie man in eine andere Truppengattung z.B. Panzergrenadiere, Feldjäger oder ähnliches machen kann. Noch eine andere Frage wenn ich nur eine Ausbildung bei den Logistikern gemacht habe würden sie mich dann anders aufnehmen oder gibt es da keine Probleme. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

mailman

Du hast im Zentrum nicht die Eignung für den Truppendienst bekommen, bzw nicht dafür beworben.
Dann wurdest du mit deiner Zustimmung in den Fachdienst eingeplant.
Welches Interesse sollte die Bundeswehr nun haben, dich auf einmal im Truppendienst zu nehmen?

Du kannst es beantragen, wie fast alles. Mehr aber auch nciht.

S04

Im Zentrum hatte ich die Eignung für Feldjäger Gebiergsjäger hatte aber dann vor dem Dienstantritt eien Kreuzbandriss im Knie dann hatte es zu mir geheisen wegen der verletzung könne ich die Dienste nicht machen es wäre nach der Operration aber dann wieder alles gut gewesen aber trotzdem haben sie mich zu den Logistikern gestegt könnte dann das Urteil vom Doktor auch dazu beitragen das die Versetzung zustande kommt

erdpichel

mich wundert es, dass du bei deiner schreibweise überhaupt irgendeine eignung bekommen hast  ::)
aber vermutlich liegt das auch an dem nick, wenn der was über fussball aussagen soll...

trotzdem und kurzum:
wenn du -aus welchen gründen auch immer- in eine bestimme laufbahn geplant wirst oder wurdest, dann ist es meisst so, dass du auch in dieser bleiben sollst...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau