Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwangerschaft kurz vor Dienstantritt Grundausbildung

Begonnen von oomissmoo, 05. April 2010, 15:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oomissmoo

Ich habe am Wochende erfahren das ich schwanger bin ! Muss aber morgen zum Dienstantritt. Habe also schon
alle Test ositiv durchlaufen. Kann mir einer helfen,denn ich möchte nichts sehnlicher als meinen Dienst antreten doch laut Infos anderer
habe ich erfahren das dort noch ein weiterer Urintest auf mich wartet. Was bedeutet das sie es natürlich direkt erfahren. Was nun?
Überhaupt zum Dienstantritt hinfahren und versuchen mit ihnen zu sprechen ? oder krankschreiben lassen und erst nächste Woche
hinfahren,wenn ich den Schwangerschaftsabbruch vorgenommen habe . Wird ein Attest überhaupt angenommen? oder kann man dann
direkt zu Hause bleiben ? Oder lohnt es sich eher hinzufahren und ehrlich zu sagen was sache ist und zu hoffen ...Ich hoffe ich kann
einen Rat bekommen . lg

ulli76

Es wird kein Urintest gemacht, um auf Schwangerschaft zu testen.
Angeben musst du es trotzdem, da eine Schwangerschaft mit den Tätigkeiten in der Grundausbildung nicht vereinbar ist.

Eine Woche später den Dienst anzutreten funktioniert nicht.
Wer soll dich auch krank schreiben?- das kann nur ein Truppenarzt.

Das beste wird wohl sein, du trittst deinen Dienst morgen an- die ärztliche Untersuchung ist dann eh schon nach 1-2 Tagen- kannst dich aber auch direkt bei den Ausbildern melden und dann zum Arzt gehen. Vermutlich wird man dich direkt wieder heim schicken und du kannst dann nach der Schwangerschaft deinen Dienst antreten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

oomissmoo

Danke schonmal vorab! Also sagen tue ich es natürlich direkt. Aber ich werde mich ja dagegen entscheiden, dass heisst in 1- max. 3 Tagen wäre ich ja wieder fit ! Also meinst du nicht das ich die chance bekommen würde , denn ich entscheide mich ja schliesslich für die Bundeswehr und nicht für das Kind !

Dennis812

Nach MSchG steht das Kind einer Karriere beim Bund nicht im Wege.

Wenn Sie wirklich abtreiben wollen - ok. Aber NUR für die Bw ? Ich weiss ja nicht. Und warum nicht vorher aufpassen ?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

oomissmoo

Da gebe ich vollkommen recht ! Ich weiss sagen kann man viel jedoch ist es trotz Pille passiert ! ich bin 20 Jahre und habe mit sicherheit einen Kinderwunsch jedoch noch nicht jetzt . Denn ich möchte mir und meinem Kind etwas bieten können und dafür habe ich selber noch einiges zu erreichen und fühle mich definitiv noch nicht bereit dazu!

RekrKp8

Davon wird das Kind dann aber nichts haben. Es ist Ihre Entscheidung, die nimmt Ihnen niemand ab. Ich bitte Sie aber, sich das nochmals und dann nochmal zu überlegen. Es ist ein Leben in Ihnen, das heranwachsen will.

oomissmoo

Das stimmt ,dies werde ich auch sollte ich nicht mehr die möglichkeit haben bei der Bundeswehr zu bleiben ! Das Einzige was ich nur noch gerne wissen würde- Wenn ich morgen direkt mit offenen Karten spiele und mich dagegen engtscheiden WÜRDE , würden sie mir helfen ? Oder mich nach Hause schicken ests die ich schon durchlaufen habe? Es ist mein großer Wunsch, alles steht fest , auch nach meiner Grundausbildung werde ich direkt in meiner stadt Stationiert werden und kenne viele dort sehr gut durch meine Familie , ich möchte es einfach durchziehen ,denn ich hoffe das ich die möglichkeit oder chance bekomme.Doch ich möchte nicht hinfahren um direkt abgewiesen zu werden ! Denn schiesslich kann es jedem menschen einmal passieren, wesshalb dann nicht die chance geben wenn er sich schon gegen das KInd entscheidet , was mit SICHERHEIT keiner Frau zu 10000 % leicht fällt !Ich weiss einfach nicht ob es sich lohnt den weg  auf sich zu nehmen um abgewiesen zu werden ....

RekrKp8

Also wenn Sie eine Aufforderung zum Dienstantritt haben für den 06.04., also morgen, und sind schon schwanger, kann ich Sie beruhigen. Sie sind seit 01.04. Soldatin und werden sicherlich mal nicht "abgewiesen". Sie melden sich in Ihrer Kaserne bei Ihrer Kompanie und spätestens dem Truppenarzt (bei der Hauptuntersuchung) sagen Sie, dass Sie schwanger sind. Der wird mit Ihnen alles Weitere besprechen.

Keine Panik und keine voreiligen Taten oder Entscheidungen, wäre mein Vorschlag. Ansonsten (unabhängig Ihrer Entscheidung): Glückwunsch  :D

oomissmoo

Vielen lieben dank  :)
Nun bin ich wirklich ein wenig beruhigt ! DANKE DANKE DANKE ...
lg