Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2.4.2010: Bundeswehr nahe Kunduz in schwere Gefechte verwickelt

Begonnen von Timid, 02. April 2010, 16:11:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MediNight

Zitat von: snake99 am 06. April 2010, 13:42:52Angenommen die Linkspartei hätte die letzte Bundestagswahl haushoch gewonnen ...

Um Gottes Willen :-O ! Dann wären wir jetzt schon isoliert inmitten Europas und unterwegs in die Steinzeit! Keiner würde mehr Geschäfte machen mit uns, jede unserer Waren müsste in den Nachbarländern verzollt werden, was dazu führen würde, dass niemand mehr die dann viel zu teuren Produkte aus Deutschland kaufen würde, ...

Und ... die Linken hätten dann wohl gemerkt, dass man aus internationalen Verträgen nur durch hohles Gewäsch und dummpatzige Absichtserklärungen auch nicht heraus kommt :D !

StOPfr

Zitat von: konfetti am 06. April 2010, 13:36:11
Meiner Meinung nach sollten Einsätze der Bundeswehr oder anderer bewaffneter Kräfte der Bundesrepublik Deutschland nur nach einer  Volksabstimmung durchgeführt werden dürfen.

Hier kann dann auch in einer öffentlichen Diskussion schon im Vorfeld solcher militärischen Aktionen eine richtige Bewertung statt finden.

Und das soll funktionieren und nur den Hauch einer Chance haben bzw. zu besseren Ergebnissen führen?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

@MediNight

In Kürze sind Landtagswahlen in NRW. Nach der letzten Prognose vom Wochenende sollen die Linken in NRW schon bei 7% (!!!) liegen ... Tendenz steigend  ::)

Ich mache mir ernsthaft Sorgen, bei solchen Nachrichten ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 06. April 2010, 14:00:07
schon bei 7% (!!!) liegen ...

Ähhh... bei der Bundestagswahl kam die SED noch auf 11,9% - die panischen Ausrufezeichen können wir also weglassen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Die Dame im Radio meinte, dass alles was SPD, CDU und FDP verlieren aktuell bei den Linken dazugerechnet werden könnte. Zumindest sei dieser "Trend" zu erkennen ...

Sorry, doch "die Linken" sind wirklich die letzte Partei, die ich irgendwo sitzen haben möchte ...  
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

pegasus

Mann-o-Mann, Ihr zankt Euch hier um Sachen.
Denkt mal dran was als erstes Wort auf unserem Koppelschloss steht.
Und nochmal: Für ALLE gefallenen Kameraden - Helm ab und salutierert.
Zur Hölle mit den Taliban.

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 06. April 2010, 14:26:17
Die Dame im Radio meinte, dass alles was SPD, CDU und FDP verlieren aktuell bei den Linken dazugerechnet werden könnte. Zumindest sei dieser "Trend" zu erkennen ...

Dann erzählt die "Dame im Radio" ziemlichen Schwachfug. Oder sie ist so genial, dass sie mit einem Halbsatz das große Mysterium der Wählerwanderung erklärt hat, das bisher allen Statistikern die größten Kopfzerbrechen bereitet.
Semper Communis

Timid

Und damit genug Diskussionen über die Linkspartei, Wahlen etc., Thema war hier ein anderes ...

Zitat von: pegasus am 06. April 2010, 14:28:58Mann-o-Mann, Ihr zankt Euch hier um Sachen.
Denkt mal dran was als erstes Wort auf unserem Koppelschloss steht.

Es kann aber keine Einigkeit geben, wenn, sorry, grober Unfug verbreitet wird!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Oscar Golf Mike

Auch von mir mein Beileid den Familien der gefallenen Kameraden.
Den verwundeten Kameraden baldige Genesung,und den Kameraden der Gefallenen Kameraden
wünsche ich kommt heil an Leib und Seele nach Hause.

Helm ab zum Gebet
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Oscar Golf Mike

Zitat von: snake99 am 03. April 2010, 02:06:57
PS: Ich weis nicht wie es euch geht, doch ich könnte mich sofort in den nächsten Flieger Richtung AFG setzen um den Taliban ganz gehörig in den Hintern zu treten!

Mir gehts genauso nur das ich unsere 56 aufgelöste PzGrenBtl. samt Personal und schweres Gerät mitnehmen würde
vielleicht schließen sich ja noch ein paar aufgelöste Gebirgsjäger und Fallschirmjägerbtl. an.
Und dann den Talis zeigen wo Bartels den Most holt.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

OFw.d.R.

edit: der beleidigende Schwachsinn ist gelöscht, und der User ist gesperrt. Vielen Dank für Ihren Besuch, beehren Sie uns bald wieder.

verbindlichst
schlammtreiber

TheAdmin

Wenn man schon recherchiert, dann bitte auch differenziert, denn die sowjietische Besatzung kann man mit dem heutigen Einsatz nicht vergleichen.

Richtig ist aber, dass uns alle PzGrenBtls dieser Welt in Afghanistan nicht helfen werden, weil der Gegner sich dafür stellen müsste, was er nur selten und dann sehr gut vorbereitet tut.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: TheAdmin am 07. April 2010, 08:22:00
und dann sehr gut vorbereitet

Gut vorbereitet war in diesem Fall insbesondere die Positionierung des Gegners: in bewohnten Gebäuden, zwischen Zivilisten, oder, um die amtliche Redart zu zitieren: "eng verzahnt mit der Zivilbevölkerung". Dies war dem Vernehmen auch der Hauptgrund dafür, dass diverse anwesende Kampfflieger keine einzige Bombe warfen, sondern lediglich ,,show of force" praktizierten. Noch viel bemerkenswerter: mehrere hundert Mann liefern sich mehrere Stunden Gefechte in einem Gebiet das mindestens eine Ortschaft einschließt (alle Angaben nach Medienberichterstattung) – und bisher ist von keinem einzigen toten Zivilisten zu hören. Kein einziger!

Zum auf-der-Zunge-zergehen-lassen: Mehrere hundert Kombattanten! Stundenlange Gefechte! Bewohnte Ortschaft, Gegner zwischen Zivilsten! K-E-I-N   E-I-N-Z-I-G-E-R toter Zivilst. Das dürfte wohl als Lehrbeispiel für Zurückhaltung dokumentiert werden.
Semper Communis

berni123

Zitatum auf-der-Zunge-zergehen-lassen: Mehrere hundert Kombattanten! Stundenlange Gefechte! Bewohnte Ortschaft, Gegner zwischen Zivilsten! K-E-I-N   E-I-N-Z-I-G-E-R toter Zivilst. Das dürfte wohl als Lehrbeispiel für Zurückhaltung dokumentiert werden.

Ist zwar schwer vorstellbar aber es stimmt!!

Edit:
Zitat als solches kenntlich gemacht!

rtrbandit

Zitat von: berni123 am 07. April 2010, 10:19:41
um auf-der-Zunge-zergehen-lassen: Mehrere hundert Kombattanten! Stundenlange Gefechte! Bewohnte Ortschaft, Gegner zwischen Zivilsten! K-E-I-N   E-I-N-Z-I-G-E-R toter Zivilst. Das dürfte wohl als Lehrbeispiel für Zurückhaltung dokumentiert werden.
Ist zwar schwer vorstellbar aber es stimmt!!

woher stammt diese Erkenntnis?? Etwa aus den "offiziellen Berichten" ? Ich frage mich ob Ihr immer alles glaubt was Euch erzählt wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau