Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vor SAZ GWDL?

Begonnen von Daniel D., 08. April 2010, 21:50:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel D.

Nabend die Herrschaften,
ich habe ein Problem!
Ich habe die Berwerbung für SAZ 8 erfolgreich bestanden und wollte somit Fluggerätemechaniker Uffz machen (selber gelernter KFZ-Mechatroniker). Da momentan keine Stelle frei ist und ich nicht die besten Augen habe (laut Ärztlicherdienst) wurde mir durch den Einplaner nahe gelegt den Feldlager Betriebs Pionier Uffz zu machen.
So jetzt mein PROBLEM, das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe und auch nicht machen möchte!

Somit meine frage: Wenn ich den Wehrdienst vorschiebe und dann die Laufbahn als SAZ antreten möchte würde das gehen!?

Und wie lange ist dieser Test den ich gemacht habe Gültig??

Mein bester Kumpel hat es damals (vor 3 Jahren) so gemacht. Und meinte ich sollte es einfach so probieren bevor ich etwas mache was mir keinen spaß bringt und mir selbst nichts bringt!

Mfg
Daniel

BulleMölders

Klar kannst du das so machen, die muss aber auch im klaren sein, dass die Karten dann ganz neu gemischt werden und du auch dann nicht das bekommst was du willst.

Daniel D.

Ja gut damit muss ich dann rechnen! Nur ob ich so was nicht machen was mir gefällt oder so.... Ich habe immer noch die Hoffnung auf die interne Stellen Regelung! Weist auch noch zufällig wie lang dieser Test für SAZ Gültigkeit hat?
Dann mache ich lieber SAZ 4 und mache vllt was mir spaß macht und warte auf eine evtl freie Stuffz stelle als irgendwas zu machen womit ich nichts anfangen kann! Weist was ich meine!?

mailman

Der Wechsel von Mannschaft auf Unteroffizier ist aber alles andere als einfach.

ulli76

Du kannst auch erstmal deinen Wehrdienst leisten- dann kannst du dir den LAden schon mal anschauen. Dann z.B. nochmal neu bewerben- entweder im Wehrdienst oder auch als Wiedereinsteller- vielleicht ist dann was frei und die 9 Monate (bzw. irgentwann dann wohl nur noch 6) musste eh machen.
Auf den SaZ 4 Mannschafter würd ich nicht setzen- dann hängste womöglich in ner Laufbahn fest, die du eigentlich gar nicht willst.
Dann doch lieber zivil was suchen und parallel schauen, ob ne Stelle beim Bund frei wird.
Die ERgebnisse vom ZNwG sind 3 Jahre gültig.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html