Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4./Fernmeldebataillon 610 Prenzlau 1.07.2010

Begonnen von cr4zY, 31. März 2010, 12:33:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scott90

cr4zY

Olli_theNut

ZitatGerätputzen, einfache Tätigkeiten wie Zugschreiber. Oftmals sitzten die Zugsoldaten auch sinnlos auf ihren Stuben rum. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber ist oftmals so.

Denkbar ist auch eine Verwendung als Küchengehilfe oder Ordonanz.

WTF? Oo Küchengehilfe??? Geräte putzen??? ich hätte mich ausmustern lassen sollen -.-
Naja wir werden sehen in wie weit der Kommandant auf meine Anweisungen hören wird :D

Bin auch da ab dem 01.07.2010- laut meinem Einberufungsbescheid...Komme aus Velten (nähe Oranienburg, Berlin-Spandau)...bin 19 Jahre alt und heiße Oliver (Olli)

Wo kommt ihr her? Wie heißt ihr ? Und fährt jmd mit dem Zug, der über Berlin fährt? Als was habt ihr euch einschreiben lassen? Ich hab mich eigentlich als Kraftfahrer einschreiben lassen :D

Großer Leviathan

Zitat von: Olli_theNut am 19. April 2010, 20:32:30
Naja wir werden sehen in wie weit der Kommandant auf meine Anweisungen hören wird :D

Ich wage es zu bezweifeln, dass der Kommandant auf die Anweisungen eines Gefreiten/Obergefreiten hören wird.
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

Olli_TheNut

;D das war Spaß/Ironie und ich denke der Smiley -->  :D lässt auch eindeutig darauf schließen das das nicht ernst gemeint war...

Blizzardsfifu

bin19 und komme aus Eberswalde. und jo steige dann einfach hier in den regio richtung stralsund und zack in 40 min bin ich da ;D

Großer Leviathan

Das war schon klar, dass das ironisch gemeint war, bin halt a Smiley Muffel  ;)
AufklBtl 8 - Leutnant d.R.

Horrido!

asko

in prenzlau war mal abc abwehr aber das gibs da nicht mehr nur noch fernmelder und macht erstmal eure aga bevor ihr überhaupt was sagt mit ich brauch ne harte grundausbildung :D

kleiner tip schlaft am ersten tag ordentlich aus  die ersten 2 tage werden sehr lange gehen

bin scho n in prenzlau 3 zug :)
najut viel spass euch noch vielleicht sieht man sich ja da denn

marcel1990

hallo leute ^^ ich bin auch ab den 01.07.2010 bei den 4./Fernmeldebataillon 610 :) ich denke mal wenn man mit spaß an die sache ran geht wird es schon net so schlimm werden ^^ kommt jemand von euch aus Sachsen-Anhalt ?? der auch am 01.07 sich dort melden muss ????

mfg marcel

cr4zY

@lEON1988
fährst du auch über Köln? Oder hat sonst irgendwer noch ne 8 Stunden Anreise?

Obergefreiter V

Naja jungs ich wünsche euch viel spass in prenzlau ich war von Janua 2008 bis September 2008 da habe da meine AGrundausbildung gemacht und es ist wirklich in ruhiges leben da aber es kommt darauf an wie man sich benimmt der 2 Zug in dem ich war naja wir hatten kein so ruhiges leben weil wir nur scheisse gebaut haben und nicht immer die befehle befolgt haben also ich rate euch nur wiedersprecht denn ausbildern nicht macht was sie sagen auch wenn es sich noch so bescheuert anhört und passt im Theorie Unterricht auf weil darüber würd jeden Freitag oder jeden 2 Freitag in test geschrieben und das wichtigste ist die Wachausbildung nehmt daran Teil weil sonst dürft ihr keine Wache stehen und es kann auch passieren das wenn ihr zuviel verpasst die Grundausbildung wiederholen dürft
und ohne die Wache fehlen euch Urlaubstage weil für jeden Wachdienst und jeden UVD Dienst (Unteroffizier vom Dienst) könnt ihr euch 1Urlaubstag gutschreiben oder ihr lasst euch denn auszahlen aber das werdet ihr alles noch erfahren

Ach ja und noch was ihr habt in der Grundausbildung keine rechte die werden euch schleifen es würd passieren das ihr denn ganzen tag auf dem Übungsplatz seit und abends um 23:00 uhr dann zurückmarschiert dann seit ihr so um 1 uhr oder 2 uhr in der Kaserne dann heisst es waffen puzen Duschen und ins Bett und 5:00 uhr wieder aufstehen

Ich wünsche euch viel Spass

lEON1988

Zitat von: cr4zY am 12. April 2010, 18:55:35
Saarland ist  ja nochn Stück weiter weg als Koblenz ( RLP )...
Wie alt bistn du und kommst du auch zu den Fernmeldern?
jo ich muss auch zu Fernmeldern.

cr4zY

Zitat von: lEON1988 am 31. Mai 2010, 00:31:03
Zitat von: cr4zY am 12. April 2010, 18:55:35
Saarland ist  ja nochn Stück weiter weg als Koblenz ( RLP )...
Wie alt bistn du und kommst du auch zu den Fernmeldern?
jo ich muss auch zu Fernmeldern.

fährst du über Köln ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau