Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einladung ZNwG am 03.05.2010 und einige Fragen

Begonnen von Nicht der Beste, 08. April 2010, 14:20:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicht der Beste

Hallo an alle bin neu hier und habe ien paar fragen.
Wer muss noch am 03.05.2010 ins ZfNg????
1. Hat sich schon mal jemand beworben als Fachuffz oder Feldwebel im Transport bereich???
2. wenn ja, kommen im CAT irgendwelche besonderen Fragen für diesen Bereich dran???
3. warum wollt ihr denn zur Bundeswehr?
4. Was ist uffz oder FW mit Portop.
5. Ist der zirkellauf schwer?
6. tipps für den Standweitsprung

Danke für die Antworten


Edit:
Im Betreff > ZNwG korrigiert

BulleMölders

zu 1. Bestimmt bist du der erste der sich für diesen Job bewirbt ;)
zu 2. Warum wir zur Bundeswehr wollten ist vollkommen irrelevant, wichtig ist das du weißt warum du zur Bundeswehr willst
zu 3. Unteroffiziere mit Portepee ist eine Dienstgradgruppe (zu denen die Dienstgrade Feldwebel bis Oberstabsfeldwebel oder bei der Marine Bootsmann bis Oberstabsbootsmann gehören) wie Mannschaften, Unteroffiziere ohne Portepee und Offizire auch.

Slash88

zu 5. was ist Zirkellauf? meinst du nicht den Pendellauf?
zu 6. lass es dir von jemanden zeigen, der die richtige Technik draufhat (am besten von einem Sportleher o.Ä.) und dann übe übe übe
Gruß Slash ;)

wakka-wakka

Hallöchen ... muss jetzt auch am 3.5. zum ZfNg und hab auch die Bewerbung für die Feldwebellaufbahn Transport laufen  ...

Tja eigentl. bin ich sportlich soweit ganz fit ... mache natürlich auch sehr sehr viel sport ... hab nur nen bissl angst vor dem ergometertest ... als tipp für den standweitsprung: probier´s ma aus der Hocke und mit viel Abdruck nach oben hinaus ... klappt eigentl. supi ... gut bei uns Damen ist der Wert ja auch geringer bin aber trotzdem weit drüber

grüße, bianca

Slash88

#4
Wenn du fit bist und oft Sport machst sind deine Beinmuskeln eigentlich gut trainiert und du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
Gruß Slash ;)

Nicht der Beste

Ja natürlich meine ich den Pendellauf, habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt zu üben fange aber jetzt damit an.

Ich denke die Leute in Hannover sind ganz korrekt, habe ich gelesen.
Man darf halt nicht aufgeben und der Wille spielt auch ne Rolle.

Die Fragen vom Psyco - Doc machen mir zwar kopfzerbrechen, aber irgendwie muss das ja gehen.

Hat dazu jemand Tipps auser Ehrlich zu sein????
Ist hier jemand der da mal durchgefallen ist und erzählen warum???
wäre echt super.

beim CAT - Test.
Wie ist das denn mit den Logischen Denken usw. kann dazu nochmal jedmand was Schreiben.


Danke im vorraus

misc

 :o Puh ich hab was gefunden!

Hallo erstmal,

ich suche und suche, und finde nichts, mein google ärgert mich.

Bin auch am 2.5.-ca. 4.5.10 ins NwgZ Ost eingeladen worden.  ;)
Bewerbung am 1.3. für Offiziers Laufbahn Feldwebel beim Herr o Luftwaffe Fernmelder/Fluggerätemechaniker abgegeben.
War auch schon gemustert worden - T2. Computertest im KWE.
Trotzdem gibts dort auch noch einen, oder hat jemand eine andere Meinung?
Ganz ehrlich ein wenig bammel hab ich schon, mal schauen was kommt.  ;D
Müsst Ihr erst am 3.5. oder auch schon am 2.5.?
Bianca, was bedeutet TDO? Falls ich denke, dass du das gemeint hast - Fahre mit Auto.  ;)
"gut bei uns Damen ist der Wert ja auch geringer bin aber trotzdem weit"
- (und dann wird über Gleichberechtigung gejammert)  ;D :P
Über eine Antwort von Euch würde ich mich für die letzten Tage freuen.
Gruß

BulleMölders


misc

...Hm...  ??? warum wirre?

Sorry, habe aber "technische" Fakten geschrieben. Hatte mich gestern durch´s Bundeswehrforum sowie Soldentreff geklickt. Meistens kamen die Fragen, "Wofür hast Du Dich beworben?"; "Wann hast Du die Bewerbung abgeschickt?"; "Wo musst Du hin?"; "Bist Du schon gemustert worden?", "Hast Du schon den Computertest gemacht?"
Daher dachte ich mir, um dies zusparren, schreibst Du es lieber gleich hin, sorry!  ::)

Also nochmal auf Deutsch.
Bin in´s NwGz OSt für den 2.5.-4.5.10 eingeladen worden.
Nun bin ich bereits T2 gemustert worden, und habe im KWE einen Computertest gemacht.
Viele haben geschrieben, da sie auch bereits schon gemustert waren/sind (s. Erfahrungsberichte) mussten sie nicht noch einen Computertest machen.
Meine Frage dazu, stimmt dass? oder kommt es auch darauf an, für was man sich beworben hat?
Hab mich für die Laufbahn (Feldwebel) beim Heer beworben.
... Da eine Userin die Endung TDO hat, dachte ich mir, dass Sie evtl. den Landkreis Torgau-Delitzsch-Oschatz meint.
Aus diesem Grunde gab ich den Tip mit dem Auto an, falls jemand interesse hätte mit zufahren!  :)
Es wäre schön, wenn noch ein paar Antworten von den Usern (die am 2.5. eingeladen sind) kommen würden!
Sorry nochmal für das wirre Deutsch!  :D
Gruß

Mugen

"Zentrum für Nachwuchsgewinnung" kürzt man "ZNwG" ab und nicht NwGz ;)
Da bei dir die Musterung noch nicht so lange her sein dürfte, musst du nur einen verkürzten Test am Pc machen, aber machen musst du einen. Der Inhalt des CAT hängt von deinem Verwendungswunsch ab, wobei ein paar Sachen immer dran sind.

MFG

wakka-wakka

Huhu,

ja Micha ich komme aus dem Landkreis TDO  :) wie in dem anderen bericht schon geschrieben muss ich erst am 3.5. anreisen und komme auch mit dem zug.

Habe mich ebenfalls für die Feldwebellaufbahn beworben und war auch schon zum EUF-Test im KWA-Leipzig ... in Berlin erwartet uns nochmal son Test und zusätzlich glaube ich noch nen Sprachtest ... soweit mir der Wehrdienstberater das mitgeteilt hat, ob das so is keine ahnung konnt ich hier in diesem forum auch noch nich nachvollziehn ... naja lassn wir uns einfach überraschen und geben wir unser bestes ... wird schon schief gehen ... bin seit februar nur damit beschäftigt mich auf das alles vorzubereiten ... ich hoffe, dass es mir helfen wird ...

also micha ... nächste woche wissen wir dann mehr ...

viel glück dir

Mugen

Sprachtest = kleiner Englischtest, der aber wirklich nicht schwer ist und ebenfalls am PC stattfindet.

misc

#12
G´abend!

Also ist es wahr mit dem Englisch-Test?! Na da, bin ich gespannt, hatte schon ewigkeiten (seit 5 1/2 Jahren)  ::) kein englisch mehr!
Oha,.. wusste garnicht das es doch so unterschiedliche Termine gibt, trotz gleicher Laufbahn.  :D
Dankeschön Bianca, wünsch ich Dir auch!
Vielleicht sieht man sich ja  ;) falls du trotzdem gleich am Folgetag die "Kaserne" verlassen solltest, kann ich Dich mitnehmen.  :)
Seit Februar? aha, lange Zeit bekommen, Berlin hat mich am 9.4. angerufen, ob ich am 2.5. komme?!  ;D
Wie siehst eig bei Dir mit GwD aus? Den müsstest Du doch auch noch 3 monate machen, oder?
Gruß Micha

Edit:
ZNwG korrigiert

wakka-wakka

Naja ging trotzdem relativ flott alles, wenn ich da so von anderen hier drin lese wie lang das alles bei denen dauert ... naja der GwD kommt ja als solches nich für mich in Frage, mache normal 4 Monate meine AGA ... oda was meinste genau ... woher biste denne überhaupt?

misc

Hey Bianca!

Sry, hatte gestern keine Zeit.  ::)
Ja ich meine die allg. Grundausbildung,  :D  als Feldwebel 3 Monate- danach die Spezialausbildung.
Kommt aber eben auch noch darauf an, ob bei Heer oder LW, da die Ausbildungen ja unterschiedlich sind.  ;D
Komme aus der Airport-Stadt.  ;)
hast du eig auf ICQ und co?
Gruß Micha

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau