Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Erneut vier Bundeswehrsoldaten in Afghanistan getötet

Begonnen von BulleMölders, 15. April 2010, 15:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Genauso kann in der Mediathek des Bayrischen Rundfunks (www.br-online.de -> BR-Videothek -> Video -> Bayrisches Fernsehen -> Samstag -> Sondersendung um 12 Uhr) die Aufzeichnung zumindest in den nächsten Tagen noch abgerufen werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

snake99

Die Kommentatoren hätten sich besser darauf besinnen sollen, die Trauerfeier dem Anlass entsprechend zu kommentieren und nicht zum Schluß mit einer politische Diskussion zu beenden.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Leroy Jinkins

Das sieht leidernicht jeder so: Link entfernt

>:(

snake99

Leider darf JEDER in Deutschland seine Meinung frei äußern ... auch wenn sie äußerst fragwürdig ist.

Die Kommentatoren der genannten Website sollten jedoch noch mal bei Mutter zu Hause eine Nachhilfe zu den Themen "Würde, Anstand und Respekt" nehmen! Offensichtlich hat die genossene Erziehung auf ganzer Linie versagt ....
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

berni123

.......................................................... Mir fehlen die worte!
Wie kann man nur?

Timid

Liebe Leute, bei aller Empörung: In solchen Fällen hilft am ehesten, sowas komplett zu ignorieren! Wenn man die Beiträge aber sogar noch verlinkt, unterstützt man diese Leute sogar noch. Daher ist der Link oben gelöscht.

Zitat von: snake99 am 27. April 2010, 16:11:16Leider darf JEDER in Deutschland seine Meinung frei äußern ...

Erinner dich nochmal an den Eid, den du irgendwann geleistet hast, und denke dann nochmal speziell über das "Leider" in dem Satz nach ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Leroy Jinkins

Zitat von: Timid am 27. April 2010, 17:23:01
Liebe Leute, bei aller Empörung: In solchen Fällen hilft am ehesten, sowas komplett zu ignorieren! Wenn man die Beiträge aber sogar noch verlinkt, unterstützt man diese Leute sogar noch. Daher ist der Link oben gelöscht.

Zitat von: snake99 am 27. April 2010, 16:11:16Leider darf JEDER in Deutschland seine Meinung frei äußern ...

Erinner dich nochmal an den Eid, den du irgendwann geleistet hast, und denke dann nochmal speziell über das "Leider" in dem Satz nach ...

Jo, sorry. Da hast du wohl Recht.

schlammtreiber

Zitat von: Timid am 27. April 2010, 17:23:01

In dem Fall bin ich bei snake: auch wenn man die FDGO absolut unterstützt, kann man ihre Kollateralschäden (um sowas handelt es sich hier) doch im Nebensatz mit einem "leider" bedauern  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

hbmaennchen

Ich denke, auch solche minderbemittelten Wirrköpfe muss unsere Demokratie aushalten können.

Was wäre denn die Meinungsfreiheit noch wert, wenn sie für einige Aussagen nicht gelten würde? Wenig bis gar nichts.
Es ist nicht das Problem der Grundrechte, wenn einige Idioten diese fleissig für sich einfordern, aber eben nicht erkennen, dass im Zweifel die Bw sich hinstellt, um ihnen gerade diese Rechte zu sichern.

Leider legen auch viele andere Menschen, darunter auch Soldaten, diese Rechte immer passend zu ihrer ureigenen Meinung aus (genannt sei hier exemplarisch etwa die desöfteren geforderte Todesstrafe oder wahlweise auch das Wegsperren bis zum Tod für bestimmte Tätergruppen oder der Fall Daschner) - und die Leute von BamM u.a. machen eben nichts anderes - ich schiebe das gerne auf mangelndes Demokrativerständnis und zu wenig vermitteltes Wissen über Sinn und Gehalt der Grundrechte. Eine Nutzerin in einem anderen Forum war hier auch ein gutes Beispiel: "Ich bin klar für die Überwachung, weil ich mich dann sichere fühle. Und ich hab nix zu verbergen, die können ruhig meine Wohnung abhören, mich auf öffentlichen Plätzen filmen und meine Bewegungen im Netz kennen."

snake99

Zitat von: hbmaennchen am 30. April 2010, 09:29:01
Eine Nutzerin in einem anderen Forum war hier auch ein gutes Beispiel: "Ich bin klar für die Überwachung, weil ich mich dann sichere fühle. Und ich hab nix zu verbergen, die können ruhig meine Wohnung abhören, mich auf öffentlichen Plätzen filmen und meine Bewegungen im Netz kennen."

Ob die Dame sich noch an die DDR erinnert? ;) Ich frage mich, wie man ein solches Überwachungssystem toll finden kann?

hbmaennchen

Speziell zu dem hier in Rede stehenden traurigen Vorfall wurden in anderen Foren und Soldaten-Blogs Kommentare abgegeben a la "Dumm & blöd---> 9 mm in den Kopf." oder "Solche Leute haben wir früher zum Minenräumen verwendet".

Und da denke ich immer, dass diese Kommentatoren ebensowenig von den Freiheitsgrundrechten und der FDGO verstanden haben wie die Leute, die nicht den Anstand haben, sich "Feste feiern, wie sie fallen" zu sparen.

pegasus

Nach einem Artikel auf der HP des Reservistenverband <www.reservistenverband.de> sollen Geheimdienstbericht darauf hinweisen, das die 4 gefallenen Kameraden Opfer eines Verrats durch einen Offizier der ANA geworden sein.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau