Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ Köln: 19.05. - 21.05.

Begonnen von Sgt.PepperEF, 29. April 2010, 12:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sgt.PepperEF

Hey,
hab heute meine Einladung bekommen :)
bin irgendwie schon aufgeregt.
Ich hoffe ich werds packen...hab Angst vorm Sprung- & Lauftest.
Werd die letzten 3 Wochen nochmal Laufen gehen.

Wer ist noch dabei?

Chro

Hey
Ich bin auch dabei.
Der Sporttest ist doch voll nicht schwierig für einen der einigermaßen gut in Sport ist. Ich mein, wer geht zur Armee der nicht körperlich fit ist ?
egal.
Ich komm aus Niedersachsen und du ?
Vielleicht sehen wir uns ja, oder man kann sich in Köln auf dem Bahnhof treffen und gemeinsam den Öffentlichen Nahverkehr bestreiten ! :D
gruß

StOPfr

Zitat von: Chro am 02. Mai 2010, 16:58:05
...man kann sich in Köln auf dem Bahnhof treffen und gemeinsam den Öffentlichen Nahverkehr bestreiten !
Da werden sich die Kölner aber herzlich bedanken  :o!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sgt.PepperEF

Zitat von: StOPfr am 02. Mai 2010, 22:15:25
Zitat von: Chro am 02. Mai 2010, 16:58:05
...man kann sich in Köln auf dem Bahnhof treffen und gemeinsam den Öffentlichen Nahverkehr bestreiten !
Da werden sich die Kölner aber herzlich bedanken  :o!

wie soll man das verstehen?

ich komm aus Erfurt :)
also wenn ich nich mitm Auto hinfahre, können wir uns gerne dort treffen.

StOPfr

Zitat von: Sgt.PepperEF am 03. Mai 2010, 11:50:36
wie soll man das verstehen?
Wenn Ihr den Kölner ÖV bestreitet, wird da wohl kaum noch was fahren können  ;)!

Was wäre sonst Deine Übersetzung für "bestreiten" bzw. was war sonst damit gemeint?   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sgt.PepperEF

oh^^ ich war wohl noch nicht ganz wach & habe mich verguckt...

Frage:
Ich habe von meinem WDBerater nen Bogen vom PFT & da steht ich brauch in den ersten 4 Disziplinen (Pendellauf,Sit-Ups,Standweit-Sprung,Liegestütz) mindestens 1 Punkt pro Disziplin, und in der Summe mindestens 6.
Ich hoffe ich darf auf diese informative Seite verweisen http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=News&file=article&sid=26 , dort steht etwas anderes.
Was sind nun die aktuellen Anforderungen?

Misa*

Soviel ich weiß und gelesen habe,
brauchst du mind. 1 Punkt überall aber insgesamt 15 Punkte um zu "bestehen".

nikes06

Also ich würde einfach dem Bogen vom Wehrdienstberater vertrauen, da die Werte sich laut meines Beraters in den letztes Jahren immer mal geändert haben. Außerdem steht bei Soldatentreff, dass der Tabellenbeitrag von 2003 ist. ;)

Auf meinem Infozettel standen halt immer Mindestwerte drauf, welche man erreichen sollte und daran hab ich mich grob orientiert.

Sgt.PepperEF

Ok...naja ich hab so´n bischen schiss...aber hab gelesen, ich kann den zur not nochmal nachholen den PFT.
also liegestütze und sit-ups werd ich jeweils so 5-6 pkt. kriegen, beim ausdauerlauf so 3 pkt & pendellauf kann ich nicht einschätzen,
aber ich mach mirn kopf bei dem standweitsprung...wenn ich da keine 195cm schaff wars das :(
mathetest & deutsch aufsatz mach ich mir auch keinen kopf.
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Ladies

Vielleicht kann ich helfen,

ich war Ende April bei der OPZ also noch ganz frisch :). Mann muss bei der OPZ 6 oder 7 (wei schnell man alles ausblendet) Punkte erreichen davon mindestens 1 Punkt pro Diziplin, sollte man Sport studieren wollen ist es mehr ( weis ich nicht). Ich habe 11 punkte erreicht, beim Einplaner wurde mir nahe gelegt meine Fitness noch zu steigern, denn in der aktiven Zeit werden min. 15 Punkte verlangt.
Wer zu Marine möchte braucht eine gute Ausdauer (12Minuten Lauf) und muss zusätzlich noch ca 12 Minuten Belastungs EKG überstehen.

So dann viel Glück....

Sgt.PepperEF

hey
vielen dank für die info :)
wird bestimmt hilfreich sein :)
Wer kämpft kann verlieren,
Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Chro

jo danke die infos haben mir auch geholfen.
also ich fahr mit dem zug nach köln.
bin denk ich  mal nach meiner planung und die bahnverspätungen mit eingeplant so etwa halb 12 bis 12 uhr in köln HBF.
werd mir den bahnhof ma angucken und dann mich auf den weg in die kaserne machen.
ich wünsch euch allen erfolg und wär cool wenn man sich dann da sieht und weiß wer mit einem geschrieben hat :D
also bis denn ;)
gruß christoph

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau