Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BW macht und hält mich Arbeitslos

Begonnen von Khemenu, 29. April 2010, 16:49:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Mir waren nicht nur die Daten auf "Gruppenebene" bekannt ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ARMY STRONG

Ich war auch mal TE-Fhr. Wenn ich neue Soldaten bekam wo einer dabei war mit "aussergewoehnlichem" Hintergrund hat mir das der Spiess im 4-Augen Gespraech erzaehlt und das wars. Personalakten hab ich nie gesehen und auch nie sehen wollen - wozu auch. Wenn man lange genug dabei ist, hat man irgendwann ein Gespuer fuer Menschen und dann merkt man sehr schnell wie einer tickt.

Wir haben offenbar in unterschiedlichen Armeen gedient.

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 30. April 2010, 12:13:08
Mir waren nicht nur die Daten auf "Gruppenebene" bekannt ;)

Ach so, wir üben jetzt schon auf höherer Ebene, na dann gratuliere ich zum Divisionskommando.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

ulli76

Normalerweise haben auch die Gruppenführer/TE-Fhr keinen Einblick in die Personalakten.
In der Regel bekommen diese nur Chef, Spieß und PersUffz/-Fw zu Gesicht. Und natürlich noch die S1- Abteilung des entsprechenden Verbandes.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Hat dieses ganze Hick Hack eigentlich noch was mit dem Thema zu tun?

Mister-Fu

kann gut nachvollziehen, dass du sauer bist. sah bei mir nämlich ähnlich aus. bin seit feb. fertig mit der ausbildung und habe einen befristeten vertrag bekommen. da mir aber schon klar war, dass ich mich nirgends zu bewerben brauch bevor ich beim bund war und da ich schon öfters stress mit dem kwea hatte, habe ich schon im dezember da angerufen, dass ich im zeitraum des befristeten arbeitsvertrages eingezogen werden will und gehe jetzt am 1.7. zum bund und kann mit währenddessen schonmal einen neuen job für nach der bundeswehr besorgen. . .

BulleMölders

So was haben schon viele Erlebt, ich auch. Nach meiner Ausbildung hat mir mein Arbeitgeber gesagt, dass ich keinen höherwertigen Arbeitsplatz bekomme, solange ich meinen GWD nicht geleistet habe. Beim KWEA angerufen und um möglichst schnelle Einberufung gebeten. Aussage von dort: "Sie haben einen Arbeitsplatz, deshalb werden sie in absehbarer Zeit nicht Einberufen. Im Moment ziehen wir vorzugsweise Arbeitslose!" Da stand ich dann auch zeimleich blöd da.
Ende vom Lied, Als SaZ4 beworben, genommen worden und dann 8 Jahre bei der Marine verbracht. Sicherlich nicht die schlechteste Zeit meines Lebens. Wofür das Schicksal doch manchmal gut ist. :)

ARMY STRONG

War bei mir aehnlich. Nach der Lehre kein Job. Beim KWEA um bevorzugte Einberufung gebeten. Einberufen worden. Waehrend dem GWDL beworben, nix bekommen, verpflichtet fuer 4 Jahre, haengengeblieben fuer einige Jaehrchen laenger, dann mit Hilfe von BfD witergebildet, weitaus besseren Job bekommen als vorher (Bw sei Dank) alles war gut. Bereue die Entscheidung dabei geblieben zu sein bis heute nicht.  :)

Manchmal lohnt es sich laengerfistig zu planen. Gebe aber gerne zu, dass ich als 20jaehriger auch nur von einer Woche zur anderen gedacht habe...  ;)

BulleMölders

Bei mir war es halt, hatte ja einen festen Job nur habe ich auf der Stelle getreten solange ich nicht den GWD geleistet hatte und die Einberufung hätte sich laut KWEA noch so das einen oder andere Jahr hinziehen können.

khemenu


so back2topic,

ich bin mit dem kwea so verblieben, dass ich auf meine einberufungsfrist verzichte, damit bin ich auf so einer liste gelandet und die chancen stehen wohl nicht so schlecht, dass ich am 1.7. eingezogen werden...

und jetzt achtung

...sollte ich keine verlängerung meine arbeitsvertrages bis zum oktober vorlegen können.

das heißt also wenn ich n vertrag bekomme stellen die mich inoffiziell zurück und wenn nicht, dann werde ich wahrscheinlich im july eingezogen.


damit kann ich leben, da von anfang an klar war, dass ich zur bw muss und ich mich eig. nur deswegen aufgeregt habe, weil ich halt arbeitslos gehalten werde im schlechtesten fall =)

thx für alle antworten