Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der Wille entscheidet

Begonnen von Child, 07. Dezember 2004, 20:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vertikalkrabbler

Nachtrag zu dem von Fitsch gesagten:

Versuch vor der Bewerbung deine Sprungtauglichkeit zu erlangen und den Springerlehrgang zu besuchen, wenn das dein einziger Ausschluss ist.

dirk78

ich kenne ja viele Mittel die BW zu "bescheissen" aber erkläre mir bitte mal im Detail,wie das von Statten gehen soll?? ???

Fitsch

Du gehst (nachdem Du 2 Jahre beim Bund bist) zum Doc und sagst daß du nachgemustert werden willst, da du die Sprungtauglichkeit für´s KSK brauchst.

Und nachdem du bis dahin en Mords-Kasten bist schreibt Dich der Doc Sprungtauglich.
(Bei BW-Ärzten ist vieles Verhandlungssache)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

dirk78

und das kannste du voll vergessen !!
Wenn der Arzt dich fragt,warum du sprungtauglich sein möchtest und dann die Antwort KSK lautet, dann kommt ein nettes Grinsen  ;D und er wird sagen,wo ist der 90/5 dafür ?! Denn wer zur KSK will muss mal eben einen kompletten 90/5 machen,früher durfte man sogar in die FU 6  :o

So einfach ist das alles nicht !!

Und wenn du Grenni bist und sprungtauglich sein möchtest,dann wird der Doc erst recht fragen und der ist auch nicht von gestern.

Was man natürlich machen,so hab ich es auch gemacht,den Truppenarzt voher mal anrufen und in um eine Beratung bitten, KEIN TON AM TEL DARÜBER ERZÄHLEN !! Auf einen Termin drängen,dann dem Arzt ins Gesicht schauen und ihn fragen, ob er inoffiz mal schauen könnte,was mit dem "Soldatenkörper" noch machbar ist.

Dann dem Arzt sein Illusion darlegen,dann wird der evtl sagen "also wenn sie mir einen 90/5 bringen,dann schaun mer mal"

Leute,Leute ihr müsst echt lernen,wie man das System für SICH gewinnt und nicht anders.
Schaut euch mal die BesAnVh mal alle an, da steht immer drinne was das System von euch will und zeitgleich muss der Soldat wissen,wie es biegen kann,um es für sich arbeiten zu lassen !!

Nur so kommt man ans Ziel

vertikalkrabbler

Halt Stop. Erstmal nix nachmustern, das gibt es so dann nicht mehr.
Sondern beim Chef und beim Arzt den Willen bekunden springen zu gehen. Dafür braucht man? Richtig das entsprechende 90/5 nach Anlageblatt 80/haumichblau.
Mein Gott, wenn man sieht wer in dieser Armee alles springen darf, gehört da soviel nicht dazu und schön gar kein Mitgliedsausweis einer springenden Einheit.
Im Gegensatz zur recht oberflächlichen Musterung wird der Arzt hier hoffentlich etwas genauer hinsehen. Sagt er trotzdem nein; Pech gehabt.

Klappt es ist die Sprunguntauglichkeit erstmal vom Tisch und bestenfalls die Flügel auf der Brust. Dann Bewerbung für Calw und damit erneut ein diesmal komplettes 90/5.

Fitsch

sag ich doch.

Mit dem Arzt verhandeln.

Ist wie in der Verwaltung im öffentlichen Dienst  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Barbarossa

Eine Frage zur Sprungtauglichkeit.

Also ich habe nur 2 Ausschlüsse Pionier und Fallschirmjäger. Selbst Gebiergsjäger darf ich machen. Meine Frage ist nun, darf ich später mal den Springerlehrgang besuchen, wenn ich OA bzw. Offz bin? Denn da gibt es ja Möglichkeiten für nicht LLer oder fällt das für mich weg wegen der Untauglichkeit?

dirk78

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Nur weil du mal Offz bist haste doch kein Freibrief  :o

Und als Offz kommste noch schlechter an den LG wie die anderen,die STAN ist das magische Wort und nicht der DG

Machs es dir einfacher bezahl 199,- beim IceActionTeam dann haste 3 Sprünge und den Tschechischen Springerschein und den musste dann nur noch in die PERFIS/PEBA bekommen,dann wirste auch "nochmal" auf Sprungtauglichkeit geprüft.

Barbarossa

Als OA bzw. Offz hat man bessere Chancen den Springerlehrgang zu besuchen, da im Rahmen des Pfiff OAs auf den Lehrgang geschickt werden und man als studierender Offz in den Semesterferien auch gute Chancen hat zu springen.

Meine Frage ist bloß ob diese Möglichkeiten mir nichts bringen, da ich an der OPZ Ausschluss für Fallschirmjäger bekommen habe.

dirk78

wo hast du die Info`s her ??
Das ist totaler Müll !!

Wenn du kein Infanterie Offz bist, kannste du dir den Springerschein eher wünschen mehr aber auch nicht

Was denkt ihr eigendlich was die BW ist ? Ein Sportverein ? Oder ein Action Club ?

Barbarossa

Also die Infos kommen von BW-Foren oder von offizielen BW-Seiten. Ich bin mir sicher, dass die BwUni HH gewisse Plätze reserviert hat beim Springerlehrgang, die für sprungwillige Studenten zur Verfügung stehen. Außerdem ist im Rahmen des Pfiffs(Bestenförderung; das beste drittel eines Jahrgangs) dürfen einen Lehrgang besuchen, ob EKII oder Springerlehrgang.

Barbarossa

Ich denke nicht, dass die Bundeswehr ein Sportclub ist und diese Anschuldigung finde ich einfach unverschämt, da du mich gar nicht kennst.  
Ich fange als InstOA an, aber ich bin sehr intressiert an "grüner" Ausbildung. Militärisches Fallschirmspringen finde ich schon immer sehr intressant, außerdem war mein Vater auch Falli, deshalb würde ich gerne wenn es möglich ist den Springerlehrgang während meiner Dienstzeit mitnehmen und ich sehe in keinster Weise etwas verwerfliches dran!

dirk78

das mit Pfiff ist korrekt, der Rest weniger....ich sage es gern nochmal STAN ist hier das Wort und dort passend zu erscheinen bringt dir den LG oder eben net,ich sag es gern nochmal wenn du kein Inf. bist,sieht es ganz mau aus.

Ich versuche gerade jemanden in Altenstadt zu erreichen,aber leider sind die gerade net da...

vertikalkrabbler

An der Uni hat jeder unabhängig von der TSK, TrGtg oder sonst irgendetwas die möglichkeit einen Platz zugewiesen zu bekommen. Pro Jahr sind das etwa 5-10 Plätze, manchmal auch deutlich mehr.

Genauso der EKL II, hier entscheidet das Abschneiden bei der EKV und nicht der Bedarf der Truppe.

Hat allerdings weniger mit der Ausgangsfrage zu tun. d.h. die Tauglichkeit ist nicht an die Laufbahn gebunden sondern an die ärztliche Untersuchung. Wenn der TrArzt sein go gibt ist es definitiv möglich.

Horrido,

ein Infanterieoffizier und EKV Ausbilder im Studium (noch Fragen zu den Quellen?  ;))

Barbarossa

Danke für die erste richtige Antwort  ;D

Dann werde ich mein Glück später versuchen, denn ich würd sehr gern springen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau