Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

WICHTIG Hilfe wegen Einberufungsbescheid.

Begonnen von Freeman, 07. Dezember 2004, 15:08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Freeman

Zitat von: bob1 am 09. Dezember 2004, 22:02:33
mein gott nun stell dich doch nicht so an, sei froh das du überhaupt ne stelle hast, die BW ist kein wunschkonzert.

wenn in zweibrücken keine stelle frei ist wirste da auch nicht bleiben können. geh halt nach merzig und sei zufrieden mit dem was du hast   8)
Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Zweibrücken hat eine Stelle für mich. Würden mir auch eine Truppenwerbung schreiben. Ich will nunmal nicht irgendwas werden, was mir angeboten wird. Ich habe mir Ziele gesteckt und diese möchte ich erreichen.

Gibt einige Gründe. Ich weiß nur nicht, wie schlagkräftig sie sind. Zum einen wurde mir die Stelle telefonisch als eine Fallschirmjägerstelle angeboten.  Der S1 aus Zweibrücken meinte, dass ich das probieren könnte. Außerdem ist Merzig fast 400 km von mir entfernt. Ich denke auch, dass die Stelle in Merzig durch einen W9er, oder so aus der Umgebung von Merzig besetzt werden kann.  
Grüsse

Lidius

Zitat...Ich denke auch, dass die Stelle in Merzig durch einen W9er, oder so aus der Umgebung von Merzig besetzt werden kann.

Ich gehe mal davon aus das Merzig seine Stelle sehr wohl auf einen W23 verplant und dadurch diese Stelle eben nicht durch einen W9 besetzt werden kann.

schlammtreiber

Ein Recht auf heimatnahe Verwendung existiert nun mal nicht.

Oder nicht mehr, seit 1871 die preußischen, bayrischen, sächsischen, würtembergischen und etc STreitkräfte zu einer Armee wurden  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Klär das mit dem KWEA ab.

Sag daß Du eine Truppenwerbung von Zweibrücken bekommen wirst, und daß Du Widerspruch gegen den Einberufungsbescheid einlegen wirst und eine Rückstellung für 3 Monate beantragst wenn es nicht anderst gehst.

Aber einfach freundlich mit dem KWEA Mitarbeiter reden evtl. sogar am persönlich vorbeigehen.

Horrido

Aber schlußendlich hast Du keinen Anspruch auf Zweibrücken und die Mitarbeiter beim KWEA nicht allzu sehr auf den Sack gehen.
Alternative 2: Find einen Tauschpartner der nach Zweibrücken muß und nach Merzig will.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/