Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

DSA u. DLRG

Begonnen von 2010, 06. Mai 2010, 16:38:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wer hat vor Dienstantritt DSA oder DLRG silber oder beides gemacht?

DSA
0 (0%)
DLRG silber
0 (0%)
DSA u. DLRG silber
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 20. Mai 2010, 16:38:05

2010

Wer hat im Hinblick auf seinen Dienstantritt - aga - das DSA oder DLRG silber oder auch beide Prüfungen gemacht?
Wäre mal interessant zu wissen wie sportlich Ihr die aga antretet.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

erdpichel

is doch eigentlich total uninteressant...
in meien augen ist das DSA auch nicht unbedingt ein garant für sportlichkeit...
da sind ausweichdisziplinen drin.... und andersrum kann auch ein gut trainierten vielleicht einzelne disziplinen nicht schaffen....
aber auch egal....
und warum gerade das DLRG in silber?
da will wohl einer seinen dienstanzug verschönern und hat schon erfahren, dass das bronzene nicht getragen werden darf ;)

Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

BulleMölders

Und warum dann nur DLRG in Silber und nicht in Gold?

Jales

Um welches DLRG Abzeichen handelt es sich denn ? Rettungsschwimmer oder normal ?

Andi

Zitat von: Jales am 06. Mai 2010, 20:38:42
Um welches DLRG Abzeichen handelt es sich denn ? Rettungsschwimmer oder normal ?

Die DLRG hat keine "normalen" Schwimmabzeichen, die die du meinst sind Abzeichen des DSV.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

2010

Zitat von Erdpichel, da will wohl einer seinen dienstanzug verschönern und hat schon erfahren, dass das bronzene nicht getragen werden darf

Bist ein schlaues Kerlchen..............,schicke Dir ein Foto vom Gelöbnis. Der nicht "nackt" da steht, bin ich.
Aber das ist nicht der einzige Grund.
Habe mich bei der BW beworben weil dort Sport groß geschrieben wird und somit für mich das gesammt Paket Soldat passt.

Zitat von BulleMölders, Und warum dann nur DLRG in Silber und nicht in Gold?

Schau Dir bitte mal die zu bringenden Leistungen für Gold an.........
Brauche dazu mehr Lungenvolumen, bin erst 16 Jahre alt, in kürze 17.
Gold steht aber auf dem Plan. Vielleicht läßt mich mein zukünftiger Spieß Gold machen.
Habe ja noch einen kleinen Wunschtraum, möchte auf Kosten der BW ins 5 Sterne Sporthotel Warendorf und dort am 4 Wochen dauernden Übungsleiterkurs teilnehmen. Möglich ist das, habe telefoniert. Brauche nur den "Befehl". Und den kann laut Auskunft der KpChef geben.

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

BulleMölders

Ich habe zu meiner Zeit meinen DLRG Bonze, Silber und Gold während der Militärfachlichen Ausbildung zum Bootsmann in Plön gemacht. Zwei Abende die Woche in der Kasernen eigenen Schwimmhalle. Zu Beginn waren wir ca. 50 Leute, davon haben 30 Bronze gemacht. Nach und nach wurden es immer weniger, so daß am Ende nur noch fünf Leute Gold gemacht haben.
Der Ausbilder der uns die Prüfung dahmals abgenommen hat, hatte auch die Prüfberechtigung von der Wasserwacht, so das wir zwei für den Preis von einem bekommen haben.  :D

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Bandschnallen eigentlich nie getragen habe. Nur DSA, Wasserwacht und DLRG sieht dann doch ein wenig dürftig aus. Bin der Meinung so was sollte für richtige Auszeichnungen vorbehalten sein.

erdpichel

Zitat von: 2010 am 07. Mai 2010, 13:45:27
Zitat von Erdpichel, da will wohl einer seinen dienstanzug verschönern und hat schon erfahren, dass das bronzene nicht getragen werden darf

Bist ein schlaues Kerlchen..............,schicke Dir ein Foto vom Gelöbnis. Der nicht "nackt" da steht, bin ich.
Aber das ist nicht der einzige Grund.
Habe mich bei der BW beworben weil dort Sport groß geschrieben wird und somit für mich das gesammt Paket Soldat passt.

zu dem ersten: was soll denn dieser satz bedeuten? der syntaktische zusammenhang ergibt sich mir nicht?!
davon ab: wenn man was kann, dann weiss man das für sich, und wenn man noch besser ist, dann sehen das auch andere... da muss man sich nicht durch irgendwelche bandschnallen profilieren....
zu dem zweiten: das ist doch schön, dann mach das doch ;)

und im allgemeinen möchte ich noch darum bitten, deinen ton n bisschen vorsichtiger zu wählen!
wenn du 16 bist, dann frage ich mich, mit welchem chef oder spieß du gesprochen hast, weil dann kannst du meines wissens nach noch nicht beim bund sein.... aber auch wenn: so oder so kannste mal davon ausgehen, dass hier 2-3 leute älter sind als du, was nicht unbedingt ein garant für wissen ist, aber dennoch sollteste son bisschen darauf acht geben...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau