Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZAW noch umändern?

Begonnen von Atzen-Style, 10. Mai 2010, 19:53:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Atzen-Style

Guten Tag,
Ich Schilder euch mal ebend die Situation:
Also ich war beim  ZNWG hannover dort hab ich auch bestanden und  eine einplanung als trsp unteroffizier + ZAW (als spedtions kaufmann) (9 jahre )  "erworben"  da ich aber schon den Führerschein der Klasse B mitbringen muss, kommt es nun zu mein Problem ich habe es nicht in der Zeit geschafft mein Fühererschein zu machen! was für möglichekiten gibt es nun ?  Kann man evtl. die ZAW "änder" das ich z.b nun in den IT-Berreich gehe und ne ZAw als informatiekr mache, ist sowas überhaupt irgendwie möglich oder müsst ich mich da wieder erneut Bewerben ?

Vielen Dank  schon mal im, vorraus   ;)

mailman

Eine Änderung dürfte nur schwer möglich sein, da man ja für die andere Verwendung getestet und eingeplant wurde.

Wenn der FS Klasse B bis zum Dienstantritt Bedingung war, dann wird sich der Dienstantritt womöglich verschieben, oder die Bw vom Vertrag zurücktreten.

wolverine

Was spricht denn dagegen bis zum Ende der Laufbahnausbildung inkl. ZAW den Führerschein zu erwerben?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Atzen-Style

Ich brauch den leider zum Antritt meiner Dienstzeit  d.h am 1.7

wolverine

Den B kann man doch in einer Woche machen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

erdpichel

ach komm, das sind noch eineinhalb monate.... dann muss man eben in den sauren apfel beissen und mal so ne "ferienfahrschule" oder eben "intensivfahrschule" machen...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Timid

Im Zweifelsfall hilft ein Anruf beim zuständigen Sachbearbeiter im ZNwg, so dass man mit dem mal die Situation durchsprechen und über Alternativen nachdenken kann.
Und parallel dazu könntest/solltest du versuchen, in der Fahrschule bzw. bei den zuständigen Prüfern etwas Druck zu machen (wahlweise: auf die Tränendrüse drücken ...), mit dem Hinweis, dass du aus beruflichen Gründen bis zum Tag X die Prüfung absolviert haben müsstest.

Oder wäre ein früherer Prüftermin nicht mehr möglich, weil du Teile der Prüfungen wiederholen musst? ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Atzen-Style

Ich muss bis 25 Mai  mein Führerschein  zum Einplaner hingeschickt haben , das ist nun kaum machbar!. Ich habe zwar  alle pflichtstunden  , theorie etc. muss aber noch auf die prüfung allgemein vorbereitet werden  +  Prüfung anmeldugn dauter auch nochmal . Also gibt es da keien mäglichkeit die ZAW zu wescheln ? In einen ähnlich Kaufmännischen Bereich z.b ?

Mfg     danke für die schnellen antworten

erdpichel

nein!
du wurdest auf diese stelle geplant! das weisst du aber auch sicher nicht erst seit gestern, also wärste mal ne atze gewesen und hättest dich darum gekümmert....

wenn deine einstellung zum dienst schon vor dem eigentlich dienst so mies aussieht, dann lass es lieber...
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Timid

Zitat von: Timid am 10. Mai 2010, 20:07:13Im Zweifelsfall hilft ein Anruf beim zuständigen Sachbearbeiter im ZNwg, so dass man mit dem mal die Situation durchsprechen und über Alternativen nachdenken kann.

Wenn du eine feste Zusage hättest, dass du am Tag X, der nach dem 25.5., aber vor dem 1.7. ist, die Prüfung hast, könnte eventuell auch einfach die "deadline" ein paar Tage nach hinten verschoben werden.

Ansonsten solltest du, wie gesagt, in deiner Fahrschule bzw. bei den Prüfern Druck machen, dass du bis zum 25. die Prüfung absolviert haben musst! Wenn alle sonstigen Voraussetzungen erfüllt sind, sollte der Rest doch schnell über die Bühne gehen können.
Und eventuell solltest du die Unterlagen zur Prüfungsanmeldung dann auch direkt persönlich abliefern und die Leute vor Ort etwas bequatschen, deine Situation schildern, etc..

Wenn man mit den zuständigen Sachbearbeitern etc. mal persönlich spricht und ihnen die aktuelle Lage schildert, kann man meist sehr viel erreichen. Das sind schließlich auch alles nur Menschen.

@erdpichel
Ruhig Blut ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

mailman

Zur Prüfung angemeldet ist man innerhalb von 10 min. Und normalerweise sind die Prüfungen auch mind. 1 mal in der Woche.
Vorraussetzung dafür ist natürlich das bei der zuständigen Behörde alles für den FS vorliegt. (Erste Hilfe Kurs usw.)

Ansonsten einfach beim FL auf die Prüfung bestehen, auch wenn sie es rauszögern wollen. Normalerweise reichen die Sonderfahrten + 10 bis 15 normale Stunden locker aus. Dann muss man halt mal Geld und Zeit investieren und innerhalt von einer Woche 3 bis 4 Fahrstunden haben. FL haben den ganzen Tag Zeit.

Auch wenn es zu einem Wechsel der ZAW kommt, wird man den FS früher oder später brauchen. Und lieber jetzt machen als ihn dann während der Dienstzeit abends zu machen oder drauf zu spekulieren das man ihn bei der Bw macht.

erdpichel

Zitat von: Timid am 10. Mai 2010, 20:16:14
@erdpichel
Ruhig Blut ;)

ich reib schon die ganze zeit an meinen ohren und sag "wooozaaaa", aber manchmal kann ich echt nicht mehr....  ;)
also wenn meine karriere und mein traum davon abhängen würde, dann würde ich nicht rumweinen sondern alles daran setzen, das zu schaffen... ::)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Christian22

ZitatDen B kann man doch in einer Woche machen.

Eine Woche ?????????????? Dann müsstest du aber der einzige Fahrschüler bei der Fahrschule sein !
Andere Leute wollen auch fahren und den Fahrlehrer interessierts nicht ob du den Führerschein bis zu einem bestimmten Datum haben musst ! Dann hätte man halt früher anfangen sollen. Ich hab meine komplette Fahrschule in vier Monaten gemacht und war dabei einer der, die am schnellsten fertig waren ! Also wirklich eine Woche das geht garnicht ! Zumindest nich Zivil.

Mfg Christian

mailman

Klar geht das, viele Fahrschulen haben solche Intenstivprogramme. Kostet natürlich massiv Zeit und vor allem Geld. Das sowas nicht jede Dorffahrschule mit 2 FL kann ist klar.

Wenn man sich in den ersten Stunden natürlich dämlich anstellt wird das nix.

Christian22

Hör ich zum ersten mal davon !!!

ZitatWenn man sich in den ersten Stunden natürlich dämlich anstellt wird das nix.

Ich habe mich nicht dämlich angestellt ! Ich konnte vorher schon Auto fahren.  ;)

ZitatKostet natürlich massiv Zeit und vor allem Geld.

Da bleib ich lieber bei der normalen Dauer und bezahl weniger ! Habv sowieso nicht viel bezahlt !