Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kein Geld für DVags !!!

Begonnen von Oscar Golf Mike, 07. Mai 2010, 16:38:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

Gemeint war wahrscheinlich das hier ...

[gelöscht durch Administrator]
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Oscar Golf Mike

@snake99
Bist du sicher, das ist doch ne DM12 die kenn ich. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

Ihr liegt alle falsch. Das ist ein Kartoffelstampfer aus der Tank Girl Collection, diese Woche bei Tschibo für nur 29,99€
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Oscar Golf Mike

Klar und wenn du am Ring ziehst hast du noch ein Tischfeuerwerk als dreingabe. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

ulli76

@OGM: Sehen trotzdem so aus. So weit ich weiss, wurde da nur was an der Menge des Sprengstoffs geändert- und eben der Name. Zwischendurch gab´s noch mal DM 22 und jetzt eben LV 21.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fitsch

mein Opa hatte auch ähliche Teile, jedoch konnte man diese weiter werfen als das heutige Styroporgeraffel  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

ulli76

Ich denke mal, das war auch besser so (also mit dem weiter werfen).
Mein Opa müsste auch mit solchen Teilen zu tun gehabt haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Oscar Golf Mike

@ Erstmal besten Dank für deine Info Ulli.

Meinem Vater (Jahrgang 1926) ist in Russland 1944 eine Russische Handgranate vor die Füße gerollt, er hat sie aufgehoben und zurück geschmissen.
Bis heute, er ist jetzt fast 84 Jahre alt, kann er sich diese Reaktion nicht erklären.
2./192 PzGrenBtl.      

ARMY STRONG

Also ich kann mir diese Reaktion sehhhhhhhr gut erklären  ;)

Fitsch

Zitat von: Oscar Golf Mike am 12. Mai 2010, 23:04:50
@ Erstmal besten Dank für deine Info Ulli.

Meinem Vater (Jahrgang 1926) ist in Russland 1944 eine Russische Handgranate vor die Füße gerollt, er hat sie aufgehoben und zurück geschmissen.
Bis heute, er ist jetzt fast 84 Jahre alt, kann er sich diese Reaktion nicht erklären.

hey, was wirfst Du weg - ist doch noch gut ---
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Zitat von: Oscar Golf Mike am 12. Mai 2010, 23:04:50

Ich musste sowas mal meinem KpChef erklären (dass einer meiner Jungs im OHK eine Handgranate zurück geworfen hatte). Als ich dem Chef dann ganz treudoof erklärt habe, dass wir das so ausbilden, und dass wir außerdem ausbilden im OHK erst den Hebel loszulassen, dann ein bis zwei Sekunden zu warten und erst dann die Handgranate in den Raum zu werfen... naja, er ist mir fast an die Gurgel gegangen. Ich dachte der Mann detoniert gleich, so rotblau lief der an.

Danach musste ich für jeden Buchstaben des Wortes "Sicherheitsvorschriften" einmal im Laufschritt nach Russland, an der Kremlmauer abklatschen und zurück  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

SemperFidelis

Auf der aktuellen stattgefundenen Übung "Iron Taurus" habe ich von einem Kameraden gehört, dass Soldaten übers Wochenende nachhause geschickt worden, weil "gespart" werden sollte.
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

wolverine

Müsste das nicht eigentlich wieder Fahrtkostenerstattung geben und völlig nach hinten los gehen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

snake99

Vielleicht waren die Aktiven gemeint im Bezug auf Anrechnungsfälle?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau