Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

www.einsatz.tv - Videos zur AGA

Begonnen von RekrKp8, 15. Mai 2010, 11:22:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RekrKp8

abie.gail

Klasse Musik ::)  ;D

EDIT: ...und etwas verzerrt das Bild... :-\
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

RekrKp8

Inwiefern verzerrt? Kameratechnisch oder ausbildungstechnisch?

abie.gail

Kameratechnisch...
Zumindest im ersten Film. (Der erste Tag)

Was die Ausbildung betrifft, dazu kann ich noch nichts zu sagen... ;)

LG abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

SemperFidelis

Betreff: Der erste Schuss

Habe ich einen Hörfehler oder hat die Aufsicht beim Schützen wirklich gesagt, dass er auf die 10 gezielt hat, alle 9 rechts getroffen haben und der neue Haltepunkt 9 rechts ist?! :-\
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

RekrKp8

Du hast keinen Hörfehler. Ziel war, dass der Rekrut die 8 trifft. (RekrKp 8)

Scherz beiseite, ich gehe davon aus, dass die Aufsicht vielleicht ein wenig aufgeregt war vor der Kamera oder so.

ARMY STRONG

Der erste Tag: "Die Zwillingsflak weist den Weg"  ;D (da steht aber ein Fla-Panzer Gepard, oder?)

RekrKp8

Ja, ein Gepard. Bitte schreibt mir weitere Unstimmigkeiten bzw. lustige Gegebenheiten. Die fallen eher Leuten von außerhalb auf.

RekrKp8

Zitat von: SemperFidelis am 15. Mai 2010, 14:09:33
Betreff: Der erste Schuss

Habe ich einen Hörfehler oder hat die Aufsicht beim Schützen wirklich gesagt, dass er auf die 10 gezielt hat, alle 9 rechts getroffen haben und der neue Haltepunkt 9 rechts ist?! :-\

Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass die Aufsicht zuerst auf die 10 zeigt, dann auf 9 links. Er sagt zwar 9 rechts, meint aber 9 links.

abie.gail

Er meint nicht recht, sondern das andere rechts.... :P

Unstimmigkeiten fallen auf einem selbstgemachtes Bild (z.Bsp.) einem selbst nicht auf.
Man denkt irgendwas ist anders, fehlam Platz oder fehlt da...
Bis man von jemand Außenstehendes daruf hingewiesen wird.

Ist das nicht ein alt bekanntes Phänomen? ;D ;D

LG abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Adam09081988

ihr habts richtig gehört mit dem haltepunkt... ich war auch in der AGA die ihr auf den videos sehen konntet... der haltepunkt ist auf 9 weil manche visiere verstellt sind wenn die waffen mal hinfallen oda so... erstmal zielt man in die mitte ein paar mal und dann guckt man wo man hin getroffen hat und wenn man z.b. immer die 9 auf der rechten seite trifft dann muss man auf die 9 auf der linken seite zielen damit man mitte trifft... da war keiner aufgeregt und keiner hat fehler gemacht... es ist einfach so

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

Na, Adam, ist ja toll, was für eine erstaunliche "Neuigkeit" Sie hier zum Besten geben!

Wenn Sie auf eine Ringscheibe schießen, ist der erste Haltepunkt immer die 10, damit Sie die Ablage erkennen können. Alles andere wäre auch vollkommener Unsinn. Erst wenn Sie die Ablage - wie beschrieben - ermittelt haben, können Sie doch Korrekturen des Haltepunktes vornehmen.

Und genau dies lief - vermutlich wegen der Aufregung im Zusammenhang mit den Aufnahmearbeiten - durch die Aufsicht bei Schützen falsch. Denn hätte der Schütze tatsächlich auf "neun rechts" gehalten, wäre die erneute Ablage noch weiter nach rechts gewesen.

Dennis812

Bin ich verwirrt, liegt's am Browser Update oder warum komm ich nur hierhin [Homepage Camouflage Media] bei den Links?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dschadu

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau