Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche Möglichkeiten?

Begonnen von Razr, 16. Mai 2010, 12:46:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Razr

Hi,
ich bin im moment noch 16, werde in paar Monaten 17. Ich hab mir jetzt solangsam überlegt, vllt doch beim Bund eine Ausbildung zu machen. Ich besuch im moment das Gymnasium und werd wohl auch mein Abi machen.

Jetzt wollte ich einfach mal wissen, was es so an Möglichkeiten bei der Bundeswehr gibt.
Ich bin eig. recht sportlich, gut- sehr gut in Physik und Mathe. In Englisch steh ich im moment auf einer Befriedigend. Interessier mich recht viel für die technischen Sachen, also Motorentechnik usw...
Einzige Problem, dass ich hab, ist ich habe eine Sehschwäche von -1,75dpt und ich bin nur 1,72m groß.

Was gibt es denn so beim Bund, will jetzt nicht grad Infanterie werden oder sowas.

nomen_est_omen

Razr

Hab jetzt die Zivilen Studiengänge da gesehn. Ist es überhaupt möglich, da reinzukommen oder sind die so hoch nachgefragt, dass man wenig Chanchen dann hat, weil Wehrtechnik oder Luftfahrzeugbau, wären so Sachen die mich interessieren würden.

SemperFidelis

Zugangsvorraussetzung für das Studium ist ABI/FACHABI.

Weitere Infos bekommen Sie auf Bundeswehr-Karriere.de, sowie bei dem für ihre Region zuständigen WDB(=WehrDienstBerater)
... Er lebe Hoch, er lebe Hoch. ...

"Patrioten reden immer davon, dass Sie für ihr Land sterben würden, aber nie, dass Sie für ihr Land töten würden"

BulleMölders

Am besten einen Termin beim Wehrdienstberater des zuständigen Kreiswehrersatzamtes machen und sich dort von ihm beraten lassen.