Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Chancen als Feldwebel???

Begonnen von hg_d_25, 17. Mai 2010, 14:31:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hg_d_25

moin kameraden,

ich habe folgendes problem: ich habe mein DZE am 31.02.2009 gehabt, nun möchte ich wieder zur bundeswehr zurück, diesmal aber als FA. ich war davor SaZ 2,5 (wegen dem auslandeinsatz als sonderregelung) mannschafter, habe etliche ATN´s auf Leo 2 A6 und habe zudem Führerscheinklasse BC gemacht. jetzt würde ich gerne Feldwebellaufbahn machen. und jetzt zu meinem problem, ich bin im februar 25 geworden, habe einen realabschluss aber keine abgeschlossene berufsausbildung. geht das noch, oder kann ich mein vorhaben schon mal abhacken???

mit kameradschaftlichen grüßen

hg_d_25

Misa*

Hallo!

Hast du dich schonmal auf Bundeswehr-Karriere.de umgesehen?
Da solltest du eigentlich alles mögliche finden. Auch die Einstellungskriterien (Alter, Bildung.. etc.)

lG
Misa*

hg_d_25

ja klar habe ich auch. bis zum vollendeten 25 lebensjahr alles kein problem. ab 25 lebensjahr nur mit ausbildung. aber ich möchte feldwebel im truppendienst machen.

ulli76

Im Truppendienst geht es aber als FA nur bis 25. Und im Fachdienst auch nur mit Einstellung mit höherem Dienstgrad.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gholam

Hi,

Also ich könnte noch was dazu beitragen.

Während meines zwei tägigen Eignungstestes war ein Bewerber (wiedereinsteiger) der war 33 (!!) Der hatte aber vorher schon die Uffz o. P. durchgemacht.
Hatte auch an einem Auslandseinsatz teil genommen, wurde letztenendlich auch als FA genommen.

Also ein versuch ist es Wert.

Gruß

Greif

Aber der wurde dann FA im FD, der 33 jährige, oder?
Horrido aus dem Gebirgsjägerbataillon 2./231!

Gholam

Ui das wüsste ich jetzt nicht.