Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ja, Nein ..... Ja ?!?

Begonnen von Concorde57, 19. Mai 2010, 19:48:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Concorde57

Wie oben erwähnt sieht meine Karriere bei der Bundeswehr aus ... !

Ich hab mich vor 2 Jahren beim Bund beworben, aber danach abgelehnt um mein Abitur zu machen. Nun merke ich das ich das Abitur nicht pack und möchte wieder zum Bund ( 01.06.2010 OPZ ), wurd also auch schon eingeladen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Dipl. Psychologe mich fragen wird, warum Ja, Nein dann Ja ?

So ich wollte mein Abitur nachholen aber wie gesagt ich hab es nicht gepackt es lag nicht daran, dass ich es nicht konnte, sondern dass ich es nicht wolltell, mir hat es an Motivation gefehlt.

Meint ihr mit dieser Antwort komm ich durch ?!?

BulleMölders

Da hier keiner von und der Psychologe sein wird, der die Frage stellen wird, wird auch keiner eine halbwegs belastbare Antwort auf die Frage geben können.

Eracom

#2
Wenn zur OPZ gehst kannst du nicht sagen das du keine Motivation zum büffeln hast.
Und die Zeit bei der Bundeswehr absitzen würde ich auch nicht.
Wenn du schon keine Motivation zum Abitur hast bringt dir die Bundeswehr auch nicht viel und erst recht nicht als Offizier.

Das ist meine Meinung. Denn ich kann mir nicht vorstellen das du dort auf der Faulen Haut rumsitzen kannst. Dort musst du ebenso Lehrgänge machen und lernen.

Warum willst du eigentlich zur Bundeswehr? Was stellst du dir im vergleich zum Abitur und Bundeswehr vor?
Jetzt kommt bitte nicht wegen der Action usw :D Die wirste da sicherlich nicht haben... vllt in der AGA als GWDL
Das denken nämlich viele, weil das alles Neuland ist. Und später haben sie ihren Dienst abgeleistet und wollen nie wieder dort hin.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt

Nico95

Nur mal so, ohne Abi (mit Realschulabschluss+Lehre schon) kann man gar kein OA werden.

Sie müssen ihr Abi schon machen; falls sie kein Abi haben, aber ein Lehre, wird es wahrscheinlich schwer, denn ohne Abitur sind sie einem gleichqualifizierten Bewerber mit Abitur gegenüber benachteiligt.
Memento moriendum esse!

Mugen

Eben, den Termin an der OPZ kannst du dir eigentlich auch schenken ^^ Ohne Abi geht da nix.

Nico95

Das stimmt so auch nicht, man kann sich ja nicht mit Abi dort bewerben, wenn mann direkt nach der Schule anfangen will!
Memento moriendum esse!

Mugen

Aber wenn er weiß, dass er das Abi nicht packt, macht es keinen Sinn da hinzugehn, da dies zur Einstellungsvorraussetzung gehört ^^

ulli76

Nico- deswegen wird man auch erst mit dem 12-er Zeugnis eingeladen(bzw. kann sich erst mit dem bewerben) und wenn man eingestellt wird nur unter der Voraussetzung, dass man das Abi auch schafft. Das Abschlusszeugnis muss man dann nachreichen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

apollo98

Zitat von: Rahmi90 am 04. Mai 2010, 17:40:32
Hab mich als SaZ 9 beworben und hab auch meinen termin für den eignungstest in Düsseldorf am 1.6.10

Zitat von: Rahmi90 am 19. Mai 2010, 19:48:29
Nun merke ich das ich das Abitur nicht pack und möchte wieder zum Bund ( 01.06.2010 OPZ ), wurd also auch schon eingeladen.

Was denn nun? OPZ oder ZNwG???
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Nico95

Zitat von: ulli76 am 19. Mai 2010, 22:08:27
Nico- deswegen wird man auch erst mit dem 12-er Zeugnis eingeladen(bzw. kann sich erst mit dem bewerben) und wenn man eingestellt wird nur unter der Voraussetzung, dass man das Abi auch schafft. Das Abschlusszeugnis muss man dann nachreichen.

OK, das ist natürlich einleuchtend, dann bitte ich um Vergebung. 8)
Memento moriendum esse!

Concorde57

 :P sry leute nicht opz

ich hab mich als uffz beworben ( saz 9 ) :D


sry sry sry mein fehler jetzt hilfe bitte =)

BulleMölders

Zu deiner Frage nochmal meine Antwort denn was besseres wird man dir nicht sagen können.
Zitat von: BulleMölders am 19. Mai 2010, 19:51:29
Da hier keiner von und der Psychologe sein wird, der die Frage stellen wird, wird auch keiner eine halbwegs belastbare Antwort auf die Frage geben können.
Ich könnte mir jetzt natürlich eine schöne Antwort ausdenken, die du dann auswendig lernen kannst nur wird ein halbwegs guter Psychologe das entweder sofort merken oder mit ein zwei Nachfragen das ganze als "Lüge" enttarnen und dann ist dir damit in keinster weiße geholfen.
Den einzigen guten Rat den man geben kann, sei du selbst und sag wie es war/ist, also bei der Wahrheit bleiben.

Greif

Also ich war an der OPZ und hab mich mit meinen 11er Zeugnissen beworben. Ich hatte da noch nich mal das Halbjahreszeugnis der 12. Klasse

Und ich hab die OPZ geschafft und hätte einen Studiumplatz in München bekommen, den ich wegen Selbsteinschätzung jedoch abgelehnt habe (wozu mir die Offze im Endeffekt dann auch geraten haben^^).

Wenn die allerdings erfahren, dass du das Abi nicht machst, dass ist weniger vorteilhaft. Versuch halt umzudenken. Wenn du die Schule nicht um der Schule willen machen willst, dann halte dir einfach vor Augen, dass das Abi ein Werkzeug ist, dass du brauchst, um an deinem späteren Ziel zu "basteln". (Das hat bei mir immer ganz gut geklappt ^^)

Gruß,
Greif
Horrido aus dem Gebirgsjägerbataillon 2./231!

Concorde57

Danke schonmal für die hilfreichen und schnelle Anwtorten

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau