Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rechte Soldaten

Begonnen von Extra, 15. Dezember 2004, 08:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbarossa

Ich finde die CSU ist nicht umbedingt rechter als die CDU, denn  die CSU hat einen sehr starken sozialen Flügel. Rechter als die Union sind die Republikaner. DIe sind meiner Meinung nach noch (aber knapp) im grünen Bereich, wenn man mal überlegt unser Sprektrum nach links geht viel weiter.

Am besten solltest du uns mal sagen, was genau deine Freundin sagt oder tut, weswegen sie Rechts ist.

Hier zu lande ist man ja schon rechts wenn man Deutschland liebt  ;)

schlammtreiber

Zitat von: Barbarossa am 15. Dezember 2004, 18:18:30
Ich finde die CSU ist nicht umbedingt rechter als die CDU, denn  die CSU hat einen sehr starken sozialen Flügel.

"Sozial" ist nicht gleich "links", auch wenn die Roten uns das gerne weismachen möchten.

ZitatRechter als die Union sind die Republikaner. DIe sind meiner Meinung nach noch (aber knapp) im grünen Bereich,

So wie sie sich geben (!) vielleicht, aber m.E. steht diese Partei außerhalb unseres demokratischen Spektrums.

Zitatwenn man mal überlegt unser Sprektrum nach links geht viel weiter.

Wie lange noch? Die berühmte Partei der Mauerschützen und Milosevic-Schmuser ist vom Verfassungsschutz gerade wieder auf die Liste der extremistischen Organisationen gesetzt worden:

ZitatDie PDS taucht auf einer Liste "extremistischer Organisationen" des Bundesamtes für Verfassungsschutz auf, die Ausländer/innen für die so genannte "Loyalitätserklärung" nach § 85 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 AuslG in Einbürgerungsverfahren vorgelegt wird. Mit dieser Erklärung müssen Einbürgerungsbewerber darlegen, inwieweit sie durch Mitgliedschaft in den auf der Liste genannten Organisationen Anlass für den Verdacht bieten, dass sie verfassungsfeindliche oder extremistische Bestrebungen verfolgen oder unterstützen bzw. dies in der Vergangenheit taten.

http://sozialisten.de/presse/presseerklaerungen/view_html?zid=25079&bs=1&n=1

Ein guter Tag für die Demokratie. Statt weiterhin Toleranz nach Richtung X zu üben, weil es ja Richtung Y auch gibt sollten wir etwas stärker gegen BEIDE Richtungen vorgehen.

ZitatAm besten solltest du uns mal sagen, was genau deine Freundin sagt oder tut, weswegen sie Rechts ist.

Ganz meine Meinung.

ZitatHier zu lande ist man ja schon rechts wenn man Deutschland liebt  ;)

Dann ist man schon fast in der Schublade "Nazi-Sau"  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

Echt wahr-bei uns ist man echt wegen jedem kleinen hühnerfurz ein braunes schwein--- in den usa hängt in jedem garten die us flagge--- mach das mal in deutschland und du bist ein brauner!!! Mit patriotismus is bei uns nix los!!

Das beste erlebnis hierzu hatte ich letzten sommer auf ner party (mit lagerfeuer usw.)Dort erschien ich mit nem alten bw-parka(oliv),als nach einer gewissen zeit ein türkischer mitbürger auf mich zu kam,mich antatschte,auf die deutsche flagge am ärmel zeigte und zu mir sagte:" HEY LAN,BISCH NAZI ODER WAS SOLL DAS"????------- Da hörts doch auf oder??? Wo sind wir hier eigentlich??

schlammtreiber

Zitat von: AIR-FORCE am 16. Dezember 2004, 10:22:32
Echt wahr-bei uns ist man echt wegen jedem kleinen hühnerfurz ein braunes schwein--- in den usa hängt in jedem garten die us flagge--- mach das mal in deutschland und du bist ein brauner!!! Mit patriotismus is bei uns nix los!!

Außer zur Fußball-WM  ;)
Semper Communis

AIR-FORCE

Aber nicht wenn deutschland gegen die türkei spielen sollte!!! ;)

BPz M88

Moin Moin!

In Deutschland ist es nicht so einfach mit einem "Nationalbewusstsein". Obwohl die Deutschen auf das was sie in den letzten 59 Jahren erreicht und aufgebaut  haben sehr wohl Stolz sein können.
Wir haben eine Demokratie, in der man eigentlich Tun und lassen kann, was man will. Man muß nur die Spielregeln einhalten (Verfassung und Gesetze). In anderen Staaten ist so etwas schwieriger.
zum Thema "Deutschlandflagge":
Sobald jemand diese vor seinem Haus hisst, wird er als "Nazi" oder zumindest als "Rechter" von irgendwelchen Hirnis eingestuft, die nicht wissen, wofür die Flagge überhaupt steht.
SCHWARZ-ROT-GOLD steht immer noch für
EINIGKEIT RECHT- FREIHEIT
Und das wissen die Hirnis meistens nicht.

schlammtreiber

Eigentlich entspringen die Farben schwarz-rot-gold der (behelfsmäßigen) Uniform des Freikorps Lützow, das gegen die Napoleonische Besatzung kämpfte. Schwarze Uniform mit roten Aufschlägen und goldenen Knöpfen. Viele Studenten und andere Intellektuelle, die von einem einigen Deutschland träumten, schlossen sich dem Kampf der Freikorps gegen Napoleon an, viele eben Lützow. Als 1848 dann deutsche Bürger ein einiges Deutschland forderten zeigten sie zum ersten Mal diese Farben, da einige als Studenten unter Lützow gedient hatten. Die deutschen Fürsten lehnten aber ein Deutschland "von unten" ab, und so kam es erst 1871 zur Reichsgründung "von oben". Und eben darum war die Flagge auch schwarz-weiß-rot (Flagge Preußens + Farben der Hanse) statt schwarz-rot-gold. 1919 erinnerte man sich dieser bürgerlichen tradition und erklärte s-r-g zur reichsflagge. Unter Hitler wurden diese Farben verboten, bis sie 1949 ein Comeback erlebten.
Semper Communis

PzGren

Richtig geschichtlich bewandert unser Lufti! Spreche aus Anerkennung, groß.  ;)

Fehlt nur noch darauf hinzuweisen, daß die am meisten mißbrauchte Strophe in unserer Nationalhymne (Deutschland über alles), ursprünglich auf die Einheit Deutschlands gemünzt war, wie dies auch in der Strophe "Einigkeit und Recht und ..." zum Ausdruck kommt.

Aber da haben nicht nur die Nazis umgedeutet.

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

schlammtreiber

Zitat von: PzGren am 20. Dezember 2004, 14:45:59
Richtig geschichtlich bewandert unser Lufti! Spreche aus Anerkennung, groß.  ;)

Heeresmund tut Weisheit kund  ;D
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau