Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./Lazarettregiment 11 Seeth zum 1.7.2010

Begonnen von N!ls, 18. Mai 2010, 01:13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N!ls

Hey Leute,
wie schon aus dem Titel zu entnehmen ist darf ich meinen Grundwehrdienst in Seeth ableisten.
Daher wollte ich fragen wer noch so alles dabei ist^^

ps: ich hoffe das wird dort ne schöne Zeit  ;D

gruß Nils

ozora18

hey,ich bin auch dabei ;)  ....wo kommste her?

liebe grüße,stefan

N!ls

aus Jever (da wo das schöne Bier herkommt xDD ), liegt bei Wilhelmshaven. Und du?

Gruß Nils

ozora18

Achso,cool! Ich komm aus Niebüll,direkt aus dem hohen Norden^^
Das ist 3 Stationen von Sylt entfernt und 38 Minuten Zugfahrt von Friedrichstadt entfernt:D
genial,was?;)

N!ls

cool   ;D

ich darf zwar etwas länger fahren, dafür aber 1. Klasse xDDD

ozora18

hehe,ja...das stark! ich hab aber trotzdem probleme mit meinem ticket. Ich muss nur mit einer gesellschaft fahren, mit der NOB, und da muss ich das jetzt irgendwie selbst bezahlen....:-( musst du mal lesen bei dem zettel ''Durchführung der Dienstantrittsreise''

wie alt bistn du?

N!ls

nunja ich fahr da durch mehrere Verkehrsbunde und daher gibt das mit meinem Ticket keine Probleme.
aber wenn du dich da nur in einem Verkehrsbund bewegst musst du dir selbst eine Ticket kaufen.

Aber ich denke mal bei 38min Fahrzeit wird das nicht so übertrieben teuer werden.

bin im übrigen 20 und du?
bist du auch bei schülervz und so?

ozora18

ja,aber ich krieg die fahrtkosten dann doch sicherlich erstattet oder wie läuft das ab!? bin da noch ein bißchen verplant

Nee ich hab kein SchülerVz, bin strikt dagegen^^ Bist du noch Schüler? Ich zumindestens ja,hab grad mein abi gemacht und bin auch 20^^

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

N!ls

Zitat von: StOPfr am 26. Mai 2010, 09:41:30
Diese Fahrtkosten werden selbstverständlich erstattet.

das ist doch mal was gutes xDD

und ja hab auch grad mein Abi gemacht und warte jetzt nur noch auf die Ergebnisse^^

ozora18

genau wie ich....ich bekomm ergebnisse dienstag^^ oh man,das kann ja was werden
ok,das beruhigt mich mit den fahrtkosten...wüsste nurnoch gerne wo ich die dann beantrage^^

welche leistungskurse hattest du!?

N!ls

Mathe; Bio; Politik und mündl Chemie^^
ich hoffe nur das ich keine Prüfung wiederholen muss.

Bleibst du eigentlich die vollen 9 Monate in Seeth? Ich gehe nach meiner Grundausbildung weiter nach Wittmund. Zumindest wurd mir das am Telefon so gesagt ;)

StOPfr

Zitat von: ozora18 am 26. Mai 2010, 16:42:29
...wüsste nurnoch gerne wo ich die dann beantrage^^
Beim Rechnungsführer (ReFü) Deiner Einheit.

ozora18

cool,bio hatte ich auch als leistungskurs....der andere war englisch,p3 erdkunde und mündlich bzw. praktisch sport^^

ja,bleibe komplett in seeth,steht zumindestens da. ''weitere verwendung im raum seeth gedacht''

ok,danke! das cool....muss ich denn die erste fahrt selber bezahlen? und gebe die rechnung dann auch da ab?! ich mein,das ticket wird dann ja auch nicht zählen oder?

StOPfr

Du musst das erste Ticket selbst bezahlen, wenn Du zwischen Wohnort und Standort in einem Verkehrsverbund bleibst. Dort gilt der Gutschein nicht. Dem ReFü wird die Fahrkarte zur Erstattung des Fahrpreises sowie der nicht in Anspruch genommene Gutschein vorgelegt. Eine gesonderte Rechnung gibts für Fahrkarten nicht. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau