Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rauchen im Wehrdienst?

Begonnen von Mirko, 29. Mai 2010, 11:59:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mirko

Hallo Forum (:

Habe da mal ne Frage
Wie ist das mit dem rauchen während des Wehrdienstes?

Mfg Mirko
5/.Panzerartilleriebataillon 215 Augustdorf.!

Flex-Cut

in den ersten Tagen hast du kaum Zeit (hab in den ersten 2Tage nur 2 Kippen geraucht..., aber da das sowieso mein Schnitt ist, hats mich nicht gestört wie manch anderen Kettenraucher)

Nach den ersten Tagen der Einkleidung wird besser. Es gibt sogar recht viele Rauchpausen (Rauchen wird befohlen (erlaubt)). Nach den Malzeiten kannst du auch rauchen, wenn du schnell genug gegessen hast (außer es ist verboten).

Geraucht wird nur in den dafür vorgesehenen Raucherecken (durch Abschenbecher gekennzeichnet), nicht auf Stuben, nicht beim laufen durch die Kaserne oder ähnlichem.

Im Mannschaftsheim gabs dann nochmal ne Sonderreglung...
Dran - Drauf - Drüber

snake99

Richtig, es darf bei der Bw geraucht werden. Jedoch gelten die genannten Einschränkungen, weil Bw Gebäude "öffentliche Gebäude" sind und das Rauchen in diesen seitens des Gesetzgebers untersagt ist.

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

2010

Verstehe ich richtig, in den Räumen und auf den Stuben ist absolutes Rauchverbot.
Das wäre absolute Spitze.
Hatte mir schon vorgenommen ganz früh zum Dienstantritt zufahren um eine Nichtraucherstube zubekommen.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

snake99

Es gibt keine Nichtraucherstube, da ALLE Bw Gebäude rauchfrei sind und das Rauchen darin offiziell nicht gestattet ist.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

2010

Sehr schön, besser geht es nicht.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.