Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderung vom StUffz d.R. zum Fw. d.R.

Begonnen von sgt h., 23. Mai 2007, 22:00:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der_stuffz

Warum per Handauflegen??????

Hatten den erforderlichen Lehrgang besucht.

snake99

Mir sind zahlreiche ältere Kameraden (Uffze o.P.) bekannt, die damals in den Heimatschutz Btl's von heute auf morgen zum Fw ernannt wurden, ohne einen Lehrgang besucht zu haben. Die SDBw musste zu diesem Zeitpunkt nicht die Ernennungsurkunden unterschreiben. Dass durften die zuständigen Kommandeure eigenverantwortlich.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

der_stuffz

Da kenne ich nur einen der sowas bekam.

Mein Excheff und ich waren wie geschrieben auf den Lehrgängen in Idar-Oberstein an der ART-Schule. :D

snake99

Ist ja nicht schlimm :D

Nur heute geht das alles nicht mehr, da jedem "Aufstiegsvorhaben" die SDBw zustimmen muss ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

der_stuffz

Und damit lassen die sich viel Zeit.

Habe immernoch keinen Bescheid wegen der Bewilligung zum RFA!

Bin aber schon auf Lehrgang. ;D

Holgi33

Ich weiß nur, ohne RFA kein Lehrgang möglich.

Bei uns wurde erst geprüft ob jeder Teilnehmer RFA ist.

scout24

Hallo,
seit Ende 2009 kannst du alles knicken, nur noch nach bestandenem, besuchten FwLg über Wochen!!
SDBw hat da jetzt voll die Hand drauf und drüber!
Und leider sind massenhaft Fw Lehrgänge für Resis gesperrt. :-\
Gruss

snake99

Zitat von: scout24 am 03. Juli 2010, 22:40:56
Und leider sind massenhaft Fw Lehrgänge für Resis gesperrt. :-\

Diese Aussage ist nur halbwahr ...

Die FwLg AMT (6 Wochen) sind für Reservisten offen (je 2x im Jahr an den Schulen Hammelburg & Munster). Leider gehen den Schulen jedoch gerade die Ausbilder aus und Lehrgangsplätze sind sehr knapp berechnet.

Die FwLg MFT sind für Reservisten mit Masse gesperrt, jedoch kann der Soldat die ATN der Stufe 6 in der Regel über eine WÜ erwerben. Da ist die SDBw recht kooperativ, wenn der Soldat positiv während der WÜ auf einem Fw DP beurteilt wurde.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau