Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musthave Dinge :-)

Begonnen von Morientes, 07. Juni 2010, 15:04:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Morientes

Hallo Leute

so in 3 Wochen geht es los mit der AGA , habe mich verpflichtet für 8 Jahre!
Habt ihr irgendwelche Dinge, die man unbedingt haben sollte und sich kaufen muss?

Habe schon an folgendes Gedacht:

- Wandersocken (Damit keine Blasen entstehen)
- Nassrasierer
usw

Jetzt brauch ich noch eine Reisetasche , wo meine Klamotten reinkommen. Wie groß darf so eine sein um sie unter das Bett zu verstauen?
Wollte mir noch für Lehrgänge usw ein Notebook kaufen, passt ein 17 Zoll in den Schrank zum abschließen ?

abie.gail

Hier ist eine Liste was man noch so alles zum Dienstantritt braucht.

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

ulli76

Man kann auch auf unserer Wiki nachschauen- die findet man rechts oben auf dieser Seite über dem Hubschrauber.
Wandersocken brauchst erstmal nicht kaufen- probier erstmal die Bw-Socken aus, ob du überhaupt Probleme mit denen bekommst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AndreHH

Warum muss man eig. noch mal die Musterungsunterlagen mitnehmen? In unserem gut durchorganisierten Bürokratiestaat gehe ich davon aus, dass die schon in der Kaserne liegen, wenn ich ankomme?! :D Meine Musterungsunterlagen sehen auch eher aus wie ein Salatblatt, weil ich da Kaffee rübergekippt hab :D
5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit - Nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später!

ulli76

Ist nicht entscheidend- aber manchmal kommen die G-Akten nicht rechtzeitig im SanBereich an. Da sind die Musterungsunterlagen schon mal besser als gar nix.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

AndreHH

Na gut, dann werde ich die mal versuchen zu retten. Bügeln, kopieren etc, damit die wengistens einigermaßen vernünftig aussehen.
5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit - Nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später!

Morientes

wie siehts aus mit der Reisetasche für Private Sachen. Passt diese hier unter das Bett, da man in den Schrank ja keine Privaten Sachen unterbringen kann bis auf das im abschließbaren Fach

http://www.sportabteilung.de/adidas_Reisetasche_X_Series_Travel.htm?affiliate=froogle

Und wie ist es mit Notebooks?
Passt ein 17 Zoll Notebook dort rein zum abschließen????

ulli76

Ob ne REisetasche unter´s Bett passt, ist vor allem eine Frage des Inhalts. Wenn nicht allzu viel drin ist, sollte man die zusammendrücken können, dann passt´s meistens.

Ob ein 17-Zoll-Notbook reinpasst kann ich gar nicht sagen- meins ist glaub ich was kleiner. Aber merke- je größer das Notebook, desto weniger Platz für was anderes im Privatfach. Wenn man es schräg stellt sollte es aber rein passen. (Im Zeifel mal nach den Maßen der Bw-Spinde googeln.)

Morientes

Muss ich evtl noch irgendwelche Dinge ummelden?
oder sonst noch was klären bevor ich antrette ?

Z.b :

Krankenversicherung
Autoversicherung ( Beamtenzulassung ist doch möglich ??? )

ulli76

Was für ne Beamtenzulassung? Was soll das denn sein? Oder meinst du den Beamtenrabatt, den es bei vielen Versicherungen gibt? - Da gibt´s nene Thread zu im Board "Off-Topic".

TranceArni

ich habn 15,4" Notebook ohne probleme reinbekommen. Aber ich würd eh den Laptop die erste Woche eh erstmal zu hause lassen.

Morientes

Ich wollte mir ein Notebook mitnehmen da wir mit 3 Kumpels zur AGA müssen und mit dem Auto fahren werden! Und da wir dann meisten am WE nicht heim fahren sondern am Strand liegen , wäre das klasse.

Und da kann ich das Notebook auch schön im Auto lassen :-)

Bei der Autoversicherung gibt es eine Beamtenzulassung und da wir Beamte auf Zeit sind, gibts da einiges an Rabatt.
Noch eine Frage:

Wie sieht es mit Socken aus, müssen die weiß sein???

BulleMölders

Morientes

Aber bei den Socken für einen Marsch z. B. ist es völlig egal welche Farbe die Socken haben? Ok , würde wenn schwarz nehmen.
Oder müssen das die BW-Socken sein?

der_stuffz

Socken für die Märsche: Falke TK 1-4 alles brauchbar. Oder Merinowollsocken.

Frag lieber mal im Standort nach  welche Stuben Ihr habt.

Stube 2000 ist da etwas großzügiger was die Schränke betrifft.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau