Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erkennungsmarke hundemarke Dogtag

Begonnen von Mayhem, 08. Juni 2010, 20:15:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mayhem

die sehn auch ganz anders aus als die die man aus dem TV kennt
ich glaube owahl und man kann die in der mitte brechen
da sind auch 2 ketten dran ne lange und ne kurze
die seite mit der kurzen kette kommt am fuß wenn man im einsatz fällt

richitg? oder falsch
bin mir nicht sicher

lg daniel
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

Flex-Cut

die Beschreibung ist richitg.

Aber da kommt nichts an Fuß....vielleicht bei den Amis. Ich glaube nicht, dass du einem gefallenen Kammeraden mittem im Gefächt anfängst den Schuh auszuziehen, die Marke zu zerbrechen um sie fein säuberlich an den großen Zeh zu hängen und den anderen Teil irgendwie von seinem Hals abzuwürgen.

Das untere teil wird abgebrochen, der rest bleibt am Kameraden, für ne spätere Identifizierung - fertig
Dran - Drauf - Drüber

Mayhem

achsoo läuft das ^^ aber zu 80% hatte ich recht juhuu ;D

danke
lg daniel

schlammtreiber

Weder bei der Bw, noch bei den Amis, noch bei den elitären Streitkräften von Großmächten wie Trinidad & Tobago kommt die Erkennungsmarke an den Fuß. Es verbleibt immer der Teil mit der langen Kette um den Hals. Einzige Ausnahme natürlich wenn kein hals mehr da ist.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miller_inc

Erkennungsmarken am Fuß (oder besser noch am Zeh) hat man nur in der Pathologie :-\

ARMY STRONG

Es werden heute noch genug Gefallene aus dem Krieg gefunden die dann anhand der Erkennungmarke (wenn sie eine getragen haben) gut zu identifizieren sind. Dafuer war das Ding eigenlich mal gedacht. Blutgruppe kam m.W. erst spaeter dazu.

Mayhem

aso
joa mein schwager (der ausgemustert wurde weil er ein gekifft hat)
sagte das es am fuß kommt
aber er sagt hin und wieder soo vieles ^^

lg daniel

schlammtreiber

Zitat von: Mayhem am 09. Juni 2010, 13:40:18
mein schwager (der ausgemustert wurde weil er ein gekifft hat) sagte

In der Tat, eher unsichere Quelle  :D
Semper Communis

Jägersmann

Zitat von: schlammtreiber am 09. Juni 2010, 08:45:34
Weder bei der Bw, noch bei den Amis, noch bei den elitären Streitkräften von Großmächten wie Trinidad & Tobago kommt die Erkennungsmarke an den Fuß. Es verbleibt immer der Teil mit der langen Kette um den Hals. Einzige Ausnahme natürlich wenn kein hals mehr da ist.

Vietnamkrieg war auch so eine Ausnahme, meistens war kein Hals mehr da, andem die Kette hätte hängen können.
Und jetzt zu meiner Bundzeit die schon ein Jahrzehnt zurück liegt, dort wurde uns VERBOTEN sie am Hals zu tragen, da es einen Fall gab indem ein Soldat gestürzt ist und sich das Teil aufrecht in seinen Brustkorb gerammt hat. Aber das ändert sich natürlich von Einheit zu Einheit, uns wurde dann gesagt das Teil in die Brusttasche und die Kette an den Dienstgradschlaufen herumwickeln (Olivanzug mit Schiffchen), heute bei euren Flecktarn sehe ich das viele sie in die Armtasche tun. Vielleicht aus selbem Grund wie bei uns damals keine Ahnung.

Mayhem

übels
aber daran ist er nicht gestorben oder ??
der sich das ding in den brustkorp gerammt hat??

schlammtreiber

Zitat von: Jägersmann am 09. Juni 2010, 14:33:02
Vietnamkrieg war auch so eine Ausnahme, meistens war kein Hals mehr da, andem die Kette hätte hängen können.

ähhh... naja... das mag vielleicht für einige VietCong gestimmt haben, die mit Napalm und schweren Waffen belegt wurden - aber die trugen auch keine Erkennungsmarken. Der durchschnittliche GI oder Marine war bei seinem Tod wohl noch recht intakt.
Semper Communis

Jägersmann

Oh Gott das war 98 damals habe ich mir um sowas keine Gedanken gemacht warum wieso weshalb

Das Diskutieren über Befehle habe ich anderen Rekruten überlassen, ich habe einfach in der Grundi gemacht was mir gesagt worden ist um einen Arschtritt zu vermeiden. Heute würde man wohl anstatt einem Arschtritt zu bekommen eine Stuhlrunde zusammen mit dem Ausbilder machen, Zeiten ändern sich  ;)  

Jägersmann

Da wir beide du und ich zu der Zeit in der Kinderkrabbelgruppe waren (du 77 Baujahr ich 80) und uns an Infos von Leuten halten müssen die dabei waren kann ich dazu nichts sagen ausser das was ehemalige Vietnam Veteranen unter Tränen erzählt haben, als es ums Identifizieren der Kameraden ging...

Vietnam 68 75 das war vor unserer Zeit  :)

Mayhem

joa ihr jung leute^^ kommt erst ma in mein alter =D baujahr 90

;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau