Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

n-tv / heute.de: Wehrpflicht vor Aussetzung? Bundeswehr soll deutlich schrumpfen

Begonnen von snake99, 02. Juni 2010, 08:42:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RitterausWestfalen

Wenn ich das Wort Zivilversager schon höre...lächerlich...die einen gehen gerne auf den Bau die anderen sind gerne Soldat...
Das ist schlichtweg ein Beruf.

Egal wo du arbeitest, wird Dich ein Vorgesetzter einarbeiten und sagen was und wie du die Arbeit machen sollst. Lehrjahre sind keine Herrenjahre..

Ich vermute, dass du einfach zu doof warst einen Kompass zu benutzten = Zugdummer... oder auch Zugtrottel genannt...
Wenn man keine Freunde/ Kameraden hat schimpft man hinterher über die Bundeswehr... wahrscheinlich hat er beim marschieren seinen Rucksack abgebeben und ein wenig geweint...Armes kleines tuttut :'(

SaniChris

01.04.03-31.06.03: AGA 4./ LazRgt 31 Hildesheim
01.07.03-31.12.03: 2./ SanRgt 32 Halle/Saale

Smoover

@RittervonWestfalen

Wahrscheinlich bist du genau das, was ich mit Zivilversager meine.

ZitatEgal wo du arbeitest, wird Dich ein Vorgesetzter einarbeiten und sagen was und wie du die Arbeit machen sollst. Lehrjahre sind keine Herrenjahre..
Der Unterschied ist, dass ich da freiwillig bin und den Job mache, den ich mir ausgesucht habe. Da muss ich immerhin nicht wie ein Volltrottel durch den Wald laufen, mir das Gesicht anmalen und mich in ein Erdloch hocken. Meine Fresse ist das alles primitiv gewesen.

ZitatWenn ich das Wort Zivilversager schon höre...lächerlich...die einen gehen gerne auf den Bau die anderen sind gerne Soldat...
Das ist schlichtweg ein Beruf.
Nein. Die meisten Soldaten würden draußen nichts gebacken kriegen, aber drinnen fühlen sie sich stark, wenn sie ein paar Rekruten was sagen dürfen. Das nutzen sie natürlich auch gerne mal aus. Im Zivilen würden sie NIE eine Vorgesetztenfunktion bekommen, das gibts nur beim Bund, dass einem der letzte Honk was sagen darf.

snake99

Zitat von: Smoover am 13. Juni 2010, 12:00:48
Meine Fresse ist das alles primitiv gewesen.

Was haben sie denn gedacht, was sie beim Wehrdienst erwartet? Eine "Dr. Arbeit" schreiben? ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

snake99

Zitat von: Smoover am 13. Juni 2010, 12:00:48
Nein. Die meisten Soldaten würden draußen nichts gebacken kriegen

Hört hört ...

Sie sollte aufhören irgendwelchen Blödsinn zu verbreiten, da es langsam echt reicht!

Ihre an den Haaren herbeigezogene Theorie, dass "die meisten Soldaten" alles Zivilversager sind, kann ganz schnell widerlegt werden wenn sie mal bei XING schauen .... man schaue sich die User Profile von Abteilungsleitern aufwärts an ... sehr häufig sieht man eine längere Bundeswehrdienstzeit in deren Lebenslauf ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

RitterausWestfalen

Ich bin GWDL er gewesen und verbringe als Resi immer wieder gerne ein paar Wochen beim Bund;)
Bin im übrigen letzte mal als FW in eine AGA Kompanie gewesen...da liefen auch welche herum, die auf einmal einberufen wurden...Die Bundeswehr kam total überraschend...hatten noch vorher was darüber gehört...arme Jungs;)

Das ist ja eine riesen Ding... Soldaten tarnen sich das Gesicht, gehen ab und zu in Stellung und werden schmutzig...
Mit so was kann man ja nicht rechnen...

FW und OFFZ sind im zivilen gern gesehene Vorgesetzte, da dieser Personenkreis Erfahrung mit Menschenführung hat.

SaniChris

@Smoover
So, langsam reichts mir, dass du ständig Kameraden, als Zivilversager abstempelst.
Ich wußte gar nicht dass du Verhaltensexperte bist.

Ich habe auch einen Job im Zivilleben, den ich auch sehr gerne mache, aber ich bin nebenbei auch Resi und leiste aufgrund der immer noch geltenden Wehrpflicht, mindestens 3mal im Jahr Wehrübung. Da habe ich es nicht nötig, mich von dir Zivilversager nennen zu lassen, und ich bin sicher, dass auch andere Kameraden hier im Forum das so sehen.
01.04.03-31.06.03: AGA 4./ LazRgt 31 Hildesheim
01.07.03-31.12.03: 2./ SanRgt 32 Halle/Saale

Troubleshooter

Ich spring' mal ein Stück zurück:

Zitat von: HptGefr. d.R. am 12. Juni 2010, 18:41:59
Was Separatismus, ethnische Konflikte, Brandherde angeht:
Das sind doch alles innenpolitische Angelegenheiten von anderen Staaten. "It's none of your business."
Ich gebe offen zu, dass es mir ziemlich wumpe ist, ob in Afrika oder sonstwo in der Welt irgendwelche innenpolitischen Konflikte herrschne und ich sehe auch keinen Anlass, da intervenieren zu müssen.

Ich mache da mal eine Rechnung auf, die man auch am Stammtisch nachvollziehen sollte:

Kosten für weitere 2 Mio. Asylsuchende aus Kosovo und Bosnien > Kosten für Bw-Einsatz
(Das lustige Zeiten ist ein Operator und bedeutet "größer als". Ups, da fällt mir ein, das mit der Mengenlehre gab's ja nur in den 70ern und in der Mittelstufe. Ich hoffe, damit überfordere ich niemanden.)

Abgesehen davon, daß die Dauer des Aufenthalts bei nicht vorhandener Rückkehrperspektive gegen unendlich geht.
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

2010

Sorry Leute,
aber wird euch nicht langsam schlecht wenn Ihr euch die Thread`s hier mal durch schaut?
Für mich ist das Ganze sinnloses bla bla und unterste Gürtellinie.
Sorry wenn es anders gesehen wird.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

HptGefr. d.R.

ZitatKosten für weitere 2 Mio. Asylsuchende aus Kosovo und Bosnien > Kosten für Bw-Einsatz

Zu meinem Verständis der "Heraushaltungspolitik" gehört auch, Asylsuchende nicht aufzunehmen. "That's none of our business."

Zitat(Das lustige Zeiten ist ein Operator und bedeutet "größer als". Ups, da fällt mir ein, das mit der Mengenlehre gab's ja nur in den 70ern und in der Mittelstufe. Ich hoffe, damit überfordere ich niemanden.)

Ich verstehe gar nicht, warum Klippschüler sich anmaßen, über die Mathematik zu dozieren. Nach Abschluss der Grundschule hätte man wissen sollen, dass die Operatoren der Mengenlehre die Vereinigung, Durchschnitt, Differenz und Kreuzprodukt umfassen.
Der Operator "echt größer als" gehört in das mathematische Gebiet der Arithmetik. Dort unter dem Begriff der "Ungleichungen" zu finden.
Ich hoffe, ich habe niemanden überfordert.

Mugen

jaaaa Schwanzvergleich!!! Wer kann die tollsten und intelligentesten Sachen schreiben!!!1111einseinself  ::)
Ich könnt jetzt auch was pseudo intelligentes aus Wiki klauen und dann hier reinschreiben (was nicht heißen soll, dass das jemand gemacht hätte ;) ) aber das spar ich mir :P
Zum Thema: Ich halte ne Aussetzung der Wehfpflicht für weniger gut, da wie ich finde, die gesamte Gesellschaft von der Wehrpflicht profitiert (Zivildienst, Dienst bei Feuerwehren, THW usw)

miller_inc

Ich finde das Verhalten von HptGefr. d.R. irgendwie lächerlich-belustigend. Aber langsam wirds anstrengend, das mitzulesen.

Ontopic:
Wenn nu die Aussetzung der Wehrpflicht käme, hätte ich da noch die Möglichkeit, meinen GWD zuendezuleisten und FWD anzuhängen? Oder wäre es so: Ab dem x.x.2011 gibts keine Wehrpflicht, deshalb werden alle GWDL/FWDL rausgeschmissen?

Dalve

Das fände ich auch mal interessant...wär ja das Beste, was passieren kann: Wehrpflicht ab Januar ausgesetzt, man kann seinen Dienst freiwillig zuende bringen, mit 1k/Monat :D
Auch wenn es leider nicht so kommen wird...es wäre einfach zu schön, die langen Gesichter der "Ich verweigere weil es beim Zivi mehr Geld gibt"-Heuchler zu sehen.

snake99

Wie ich heute im Radio hörte, soll es gar nicht mehr so unrealistisch sein, dass tatsächlich ab dem 1.1.11 die Wehrpflicht ausgesetzt wird. Aber gut, solang noch nichts amtlich ist, müssen wir uns halt gedulden ;)

Sofern die Wehrpflicht ausgesetzt wird, würde ich es begrüßen, wenn der Gesetzgeber junge Frauen und Männer zu einem "Dienstjahr zu Gunsten der Gesellschaft" zukünftig verpflichten würde.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau