Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2005 Kempten Gebirgssanitätsregiment

Begonnen von Stefan, 03. Oktober 2004, 23:46:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alb1no

servus!
Wie sieht das eigentlich mit brillen aus?
ich nehm mal meine eigene mit aber krieg ich da noch eine von der bundeswehr wenn ich will?
weil fände es schon scheiße wenn meine kaputt geht...

Wir sehen uns am Montag Leute!!!

gruß AL

sebi

Schau dir mal folgenden Thread an, das ist dieses Thema schon ausreichend diskutiert worden. Ich lass mir auf jedenfall eine Brille für die Bundeswehr machen.

http://www.fussle.de/forum/viewtopic.php?t=5752&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Gruß Sebastian

Xeon

Brille, ganz einfach:

Am 3. gleich wenn ihr habt euren brillenpass mitbringen, dann wird des am meldekopf (2 STUFFZ (w)) aufgenommen. Kriegt dann denn bestellschein für eure brille, geht zum optiker: Pro Glas 16€ nochwas
und Gestell glaub 30€ rum.

Wenn ihr dann die Brille habt meldet ihr euch mit dem 3. Blatt (weiß), Brille und Etwiiii bei uns oben im GeZi.

Impfausweiß bitte auch gleich mitbringen... is echt wichtig...

kleiner tip noch, lernt gleich die rangabzeichen noch bis nächste woche, denn das macht ihr wenn ihr nächste Woche bei der Einstellung rumsteht aufjedenfall... ist dann schonmal en leichter vorteil.

Und noch was fieses: glaubt nicht das ihr 6. und 7. 01 frei habt, ihr bleibt das ganze wochenende normal da... *g*  ist immer so
Am 7. Tag schug Gott die Gebirgssanitäter, und der Teufel ging ins Stillgestanden!

KSK = Kampf Sanis Kempten

sebi

@Xeon

Meinst du wir müssen auch über das WE (08/09.01.05) dableiben?

Gruß Sebastian

Xeon

Am 7. Tag schug Gott die Gebirgssanitäter, und der Teufel ging ins Stillgestanden!

wadenbeisser

Schöne Grüße von Teilen des GebSanRgt 42!

Der ein oder andere soll ja sein Leben in meiner näheren Umgebung fristen....

P.S.: Die Route WHITE hat wieder Vehicle Code 1/2......  ;)
       Hab ich so gehört......
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Micha

Hiho

Ist es als San. auch möglich Panzerfahrausbildung zu machen, intressiert mich nämlich??
Wär n1, es gibt doch 1 Sanitätspanzer gell?

Ansonsten:

Horrido

Xeon

In Kempten glaub ich mal weniger... Wir haben zwar (gerüchtemäßig) Fuchs Panzer in San Ausführung, hab ich aber nie gesehen.

Außerdem ist das Kraftfahrausbildungszentrum hier zu.

Micha

Verdammt ....

Naja evtl. wirds ja dann in Feldkirchen ....

Danke Trotzdem für die Auskunft ...

Horrido

Fitsch

Kempten hat weder nen San MTW noch nen San Fuchs geschweige denn einen San Hägglund.

Was die Zukunft bringt ist ungewiss (evtl Hägglund) aber eure 9 Monate werdet ihr ohne Kettenfahrzeuge auskommen müssen (außer die Fahrräder des Freizeitbüros)
8) 8) 8)

evtl. sieht man sich ja auf´m Ariball

@ wadenbeisser
Grüß mir das GebSanRgt im Ausland ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

alb1no

mmhhh....
also vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen aber was hat das mit diesem "Horrido" auf sich???

Hab ich nämlich noch nie gehört bzw. gelesen...

achso...nach wieviel wochen kommt man eigentlich das erste mal heim?

gruß ALboy

Micha

@Fritsch, ich bin nur 3-4 Monate da und komm dann nach Feldkirchen ...

@ albino, was ich weiß is das man das 1. WE dort bleibt, das 2. kannst dann sicherlich heim fahren und soviel wie ich gelesen habe is das der "Schlachtruf" bzw. der " Begrüßung/Abschiedsruf" der GebSans, jede Einheit hat sein bestimmten Spruch, die Panzer haben glaub Antennen hoch und die ABC`ler Nebel klar oder so, kannst aber alles Nachlesen , steht glaub auch unter dem Zeug links an der Seite.

Also dann Grüße und Horrido

Fitsch

Jede Truppengattung hat ihren "eigenen" Schlachtruf. (Kann aber noch von Einheit zu Einheit verschieden sein)

Kempten ist das einzige SanRgt die Horrido - Johoo brüllen.
Kommt daher daß sie früher (*schwärm*) der 1. Gebirgsdivision angehörten, und dort überall das Horrido gebräuchlich war. (war auch gut so)

In diesem Sinne:
Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Xeon

So, morgen kommt ihr...keine angst, wird zwar bischen hart, aber schön... macht euch auf ne lange Standzeit bereit... zum glück sitz ich gut! *G*

Bis dann

Aso, melde mich mit neuem Dienstgrad... OG...

Horrido

alb1no

Hey!!!

Also ich freu mich schon tierisch auf morgen ich glaub das wird total geil dort!
Freue mich euch kennen zu lernen und eine gute Zeit dort zu verbringen!!!

Bis MORGEN

AL

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau