Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OA Idar Oberstein 1.7.2010

Begonnen von maxi, 29. April 2010, 21:26:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maxi

hätte da noch eine frage an euch ^^
was nimmt ihr den wäschetechnisch so alles mit  ?
haben ja auch im brief geschrieben das man nur wenig mitnemen soll....

SanDiego182

Werde denke ich 2 mal Zivilklamotten mitnehmen und Zivile Sportkleidung... muss nicht unbedingt die ganze Zeit in der BW Trainingskluft rumlaufen =)
Aber hab den bescheid ja noch nicht.. Montag müsst der da sein.
Wenn ich dran denke das ich evtl die alten BW klamotten mit nehmen muss  >:(

TheRhebr

In den Empfehlungen im FAQ-Bereich steht drin, dass man 2-3 Garnituren Zivilkleidung mitbringen sollte. Ich denke, genauso werde ich es machen.
Das reicht ja auch, bis man das erstmal heimfährt. Im Zweifelsfall, wird es in I-O auch eine Wächerei oder Reinigung geben.

Hier is noch ne hilfreiche Liste, die ich gefunden hab. Vielleicht könnt ihr damit was anfangen: http://www.aaron.motaleb.de/bwliste.htm

Thomas

Barnaby88

ma ne kurze Frage...der Lebenslauf den wir schreiben müssen, muss doch nur tabellarisch sein oder?

TheRhebr

Barnaby88

Danke TheRhebr, denke mal handschriftlich krieg ich hin  ;D

StOPfr

Zitat von: Barnaby88 am 20. Juni 2010, 22:39:04
...hab grad bemerkt das da 1. Wagenklasse steht, das bedeutet leider 2. Klasse :( also die erste verfuegbare Klasse, welche die 2. waere. Bedeutet leider, das wir uns net in der ersten treffen koennen. :(

Was soll das denn bedeuten  ???
Wenn die Bundeswehr Dir einen Gutschein für die 1. Klasse ausgestellt hat (das ist entfernungsabhängig und steht auf dem Gutschein), dann bekommst Du bei der DB einen Fahrschein für die 1. Klasse. Warum sollte die 1. Wagenklasse nur die 2. Klasse im Zug sein? 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Barnaby88

So wurd mir das erklaert.. hat mich auch veriwrrt... bin aber jetzt du wo du ma was dazu geschrieben hast auf die Idee gekommen es zu googlen.. da steht zumindest dann auch 1. Klasse... das verwirrende war nur das in einem der Briefe dann was von 2. stand... darum glaubte ich das... gut man lernt nie aus... sorry fuer den falschen post... naja wat solls... ^^ wat dazu gelernt xD auch wenns unnoetig wa...

keuchie

wenn du über 2. std. fährst bekommst du das 1. klasse ticket ;)  (glaube ich)

mfk
timo

Barnaby88

maxi

huiuiui
jez hast du mir aber n ganz schönen schrecken verpasst :D
hab schonge dacht ich mus mich jez 4-5 stunden in der 2. klasse rumquälen :P

keuchie

nene wo kommen wir denn da hin ;) ... ich müsste ja 9 std. in der 2. klasse mir den A.... absitzen :D

bis do dann

Aenne

Moin,

ihr schreibt ja fleißig hier... Also in Köln ist der Treffpunkt das DB Infocenter-Teil, korrekt? Ne Uhrzeit wurd aber noch nicht ausgemacht, oder hab ich nun was überlesen? Wenn ja dann sorry, war dieses Wochenende auf Mannschaftsfahrt und muss erstmal klarkommen :D

Freue mich schon drauf, wird mit Sicherheit ne lustige Zeit!

Gruß
Anna

SanDiego182

Nein Uhrzeit steht keine Fest..
Hast also nichts verpasst =)

TheRhebr

Hab ich ein Glück. Nach Fahrplan beträgt die Fahrtzeit von Mannheim nach Idar-Oberstein 2h 5min.
Dann langts noch für die erste Klasse :D

Thomas

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau