Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wer informiert mich als Angehörige??

Begonnen von Steinerin, 22. Juni 2010, 19:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steinerin

Hallo und guten Abend,

wie ist denn eigentlich der Ablauf in einem Unglücksfall wenn mein Sohn im Ausland verunglückt?
Wer informiert? Wie wird informiert? Kommt jemand vorbei? Gibt es einen Anruf?
Wie genau ist der Ablauf?

Er muss in absehbarer Zeit los kann mir aber darauf nicht genau antworten.

Vielen Dank für die Infos!!

bayern bazi

es ist so, dass dein sohn bevor er in desn einsatz geht eine  PEBA ausfüllen muss, dort werden auch die personen mit angegeben, die informiert werden dürfen/sollen falls irgend etwas passiert. dies muss auch von dir mit unterschrieben werdn, da deine daten/adresse/telnummer auch dann gespeichert werden muss (datenschutz).

mit dieser genehmigung bekommst du jederzeit über dein zuständiges familienbetreuungszentrum  (FBZ) informationen und wirst dann auch zu informations/Betreuungsveranstaltungen eingeladen (ab und zu besteht sogar die möglichkeit während solcher veranstaltungen via Internetkonferenz mit den angehörígen im einsatzland zu reden

falls es wirklich mal zu einer ernsteren verletzung oder gar zu einem todesfall kommen sollte, bekommen die angehörigen von dienstgradhöchsten offizier der gerade im standort ost in begleitung des disziplinarvorgesetzen und evtl des Standortpfarrers in einem persönlichem besuch die nachricht überbracht. es wird also NICHT nur angerufen und irgendwas behauptet (soll auch schon vorgekommen sein das irgendwelche deppen bei angehörigne angerufen haben und diese damit gewaltig erschreckt haben,

hoffe ich hab dir hier jetzt genug gesag - falls noch fragen auftauchen sollten - einfach posten

zum reden kann ich dir auch unseren Hühnerstall (die frauenecke ) empfehlen, da treffen sich einige angehörige von soldaten und tauschen sich gegenseitig aus.

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Steinerin

Hallo Bayern Bazi,
vielen Dank für die Antwort. Genau das wollte ich wissen!!
Super!

bayern bazi

fallt mir grade noch ein

GAAAAANZ WICHTIG

er muss dich als vertrauensperson angegeben haben

sonst dürfen dir die kameraden keine auskunft erteilen - egal was passiert

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau