Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwanger und Mann geht in den Auslandseinsatz

Begonnen von Luana, 21. Juni 2010, 01:32:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luana

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hatte vor kurzem auch nichts mit der Bundeswehr zu tun ...

Aber wie das Leben so spiel und die Liebe hinfällt, habe ich vor einem halben Jahr einen netten Mann wieder getroffen,der mittlerweile bei der Bundeswehr ist.
Kurz darauf hat er erfahren das er im September nach Afghanistan muss, wir sind kurz danach zusammen gezogen.
Sehen uns so oft es geht ...

Und jetzt haben wir vor zwei Wochen die Nachricht erhalten das ich schwanger bin,
wir wissen nicht wie wir damit umgehen sollen, das Baby wir im Januar kommen.

Er wird erst ende Februar wieder hier sein,
ich weiß einfach nicht was ich machen soll,
er wird die Schwangerschaft nicht mitbekommen
und die Geburt auch nicht ...

Wer hat was ähnliches durchgemacht?
Oder ist in einer ähnlichen Situation?

Liebe Grüße Luana

lisa232

Mein Freund ist gestern zur Kaserne gefahren und geht heute in den Einsatz, bzw fliegt und bleibt für
vier Monate. Es gibt nichts schön zu reden, der Abschied war schrecklich und es wird eine harte Zeit.

Was ich dir sagen kann... die beste Hilfe für deinen Freund ist, dass du zu Hause auf ihn wartest und ihn
unterstützt. Frag ihn, wie er die Sache mit dem Baby sieht. Es ist leider so, dass unsere Männer in dieser Zeit
oft einiges bedeutendes verpassen, aber das ist ihr Beruf und das wussten sie vorher.

Wenn ihr das Baby beide wollt, werdet ihr das schaffen.

snake99

@Luana

Darf man fragen wie alt sie sind?

Sie sind mit ihrem Freund gerade mal 6 Monate zusammen, sind sehr schnell zusammen gezogen und nun sind sie auch noch schwanger ... nehmen sie es nicht zu sehr persönlich, doch ich würde mal 2-3 Gänge runter schalten ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 21. Juni 2010, 10:48:41
Sie sind mit ihrem Freund gerade mal 6 Monate zusammen, sind sehr schnell zusammen gezogen und nun sind sie auch noch schwanger ... nehmen sie es nicht zu sehr persönlich, doch ich würde mal 2-3 Gänge runter schalten ...

Ich möchte mal ganz dezent darauf hinweisen, dass besserwisserische Zeigefinger zum Tempo einer Beziehung schlicht und einfach unterbleiben können. Wie schnell sich jemand verliebt, zusammenzieht, schwanger wird, heiratet etc ist voll und ganz seine/ihre Sache.

Ansonsten können wir gleich einen Thread aufmachen "Unzucht vor der heiligen Ehe - Verbrennen oder lebendig begraben?", mit freundlicher Unterstützung der Pius-Bruderschaft e.V.   ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

RitterausWestfalen

So ist das Leben...

Fragen Sie Ihren Mann nach anderen Soldatenfrauen aus der gleichen Einheit,
geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich würde versuchen ein Treffen zu organisieren und Adressen zu tauschen.´
Evtl. werden Sie von den anderen Damen unterstützt.
Ansonsten evtl. Standortpfarrer und Familienbetreuung kontaktieren.
Sie können zwar alle nicht Ihren Mann ersetzten, aber vielleicht ist es einfacher.

MFG
RvW

Mayhem

ihr mann freut sich sicher auch wenn sie soeine art videotagebuch machen  von der schwangerschaft und der geburt
damit er es auch sehn kann

lg daniel
5 Minuten vor der Zeit, ist des Soldaten Pünktlichkeit -
nur der Sanitäter kommt 10 Minuten später.:D

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 21. Juni 2010, 12:26:27
Ich möchte mal ganz dezent darauf hinweisen, dass besserwisserische Zeigefinger zum Tempo einer Beziehung schlicht und einfach unterbleiben können.
Das hätte ruhig mehr als nur ein dezenter Hinweis sein dürfen  >:(!

Snake99! Dieser erhobene Zeigefinger hat mich sauer gemacht. Das konnte Luana nur persönlich nehmen!!!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Luana

Hallo zusammen,

zwei drei Einträge waren wirklich hilfreich, besonderst das mit den anderen Soldatenfrauen aus seiner Einheit ...
und das mit dem Videotagebuch werden wir machen!!

Und ja, wir freuen uns beide auf das Baby!!!

Was ich wirklich schade fand, war die Frage:
Zitat von: snake99 am 21. Juni 2010, 10:48:41
Darf man fragen wie alt sie sind?

Ich würde aber gerne wissen was für eine Rolle mein Alter spielt?!?
Gang runter schalten, NEIN, wir kennen uns seit über sieben Jahren und haben endlich zueinander gefunden ...
und wie soll ich eine solche Aussage sonst nehmen als persönlich?!?

Aber wenn sich hier noch jemand findet der in einer ähnlichen Situation ist,
oder jemanden kennt ... einfach melden :-)

bayern bazi

Zitat von: Luana am 22. Juni 2010, 19:53:33

Aber wenn sich hier noch jemand findet der in einer ähnlichen Situation ist,
oder jemanden kennt ... einfach melden :-)

noch einfacher - einfach in den hühnerstall wechseln  ;D ;D

(frauenecke)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Luana

@ bayern bazi:
findest du das jetzt witzig, oder wie soll ich dein Kommentar verstehen;

Zitat von: bayern bazi am 22. Juni 2010, 20:29:59

noch einfacher - einfach in den hühnerstall wechseln  ;D ;D

(frauenecke)

ulli76

Ich glaub die Smileys waren auf den "Hühnerstall" bezogen. Und da findet man wirklich einige Gleichgesinnte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RitterausWestfalen

Zitat von: Luana am 22. Juni 2010, 19:53:33
Hallo zusammen,
zwei drei Einträge waren wirklich hilfreich, besonderst das mit den anderen Soldatenfrauen aus seiner Einheit ...
und das mit dem Videotagebuch werden wir machen!!
Es freut mich Dir geholfen zu haben...

Gräfin

Um das nochmal zu erklären, falls es unterwegs falsch abgebogen ist.
Der Hühnerstall ist bei uns der Thread "Frauenecke".
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Janke

Huhu

Ich war nicht in der gleichen situation aber vieleicht ähnlichen gewesen. Und um dich mal zu unterstützen: Schatz und ich im november 2008 kennen gelernt, liebne auf den ersten blick und das gefühl das wir einfach für einander sind, Dez. 2008 kinderwunsch ;) januar 2009 schwanger! und wir waren einfach nur glücklich, März 2009 schatz fliegt nach afghanistan...heute verheiratet und glücklich..so kann es auch gehen!

So also was ich mir vorstellen kann, da meiner ja auch so teilweise die schwangerschaft verpasst hat, ist, das deiner sich viele vorwürfe machen wird, weil du mit dieser situation allein gelassen wurdest von ihm, alles alleine meistern musst, er normalerweise den platz im kreißsaal hätte einnehmen müssen, die ersten augenblicke verpasst hat von eurer gemeinsamen maus. sowas kann evtl. auch prägend sein, das wenn er wieder kommt sich vieleicht erstemal von dem baby distanziert, er noch kein gespür entwickeln konnte und sich erst langsam daran gewöhnen kann. er evtl. neidisch auf dich sein wird und es evtl zu kleinen streitereien kommen kann.

Was meinen freund extrem geholfen hat war, wie schon erwähnt, ein tagebuch, alle ulltraschall bilder habe ich ihm in den einsatz geschickt, habe erklärt was darauf zu sehen ist, habe ihm geschrieben was die kugel macht, habe jeden monat den bauch fotografiert wie der wächst ... und und und. Er fühlte sich dann nichtmehr als "nur" erzeuger sondern auch fast zum greifen nahe dabei. wichtig ist einfach nur, ihn komplett mit einzubinden, alles zu erzählen und wertvolle sachen per post zukommen zu lassen.

Ich bewundere alle frauen die ihr baby ohne mann austragen müssen! Du wirst das schaffen und dein freund wird mächtig stolz auf dich sein!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau