Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNwG Ost am 02.08.2010

Begonnen von hase1, 22. Juni 2010, 20:59:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hase1

BulleMölders

Nandini

Ich würde gerne,da ich ja auch auf meinen Termin warte,aber genau in dieser Woche wär ich auf Mallorca...hmmmm...wann haste den Termin denn bekommen?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...Bertold Brecht

hase1

@Nadini: Hab den Termin gestern im Briefkasten gehabt. Naja falls du für diese Woche dann den Termin hast kannst den ja umändern lassen, da ist dann ein schreiben mit drin für den Fall das man den nicht war nehmen kann.

Nandini

und wie lange musstest du warten?
Na denn mach ich dem Briefträger mal schöne Augen...hihi...hier brauch die Post nämlich irgendwie immer länger als woanders*hoffheutaufPost*

hase1

Ich hatte im März mein Gespräch beim Berater. Im April hatte ich dann schon den Computertest und Ende Mai hatte ich einen Anruf vom ZNwG das der Test bestanden wurde und demnächst die Einladung kommt. Also im Ganzen eigentlich 3Monate. Wann hast du alles abgeschickt...

wakka-wakka

ich war bereits anfang Mai im ZNwG Ost ... ein Tipp für alle ... bringt geduld mit  ;)

Nandini

@ hase1: War Anfang Mai bei der Wehrberatung und hatte nach 2 Wochen (20.5.) meinen Computertest und warte seit dem. Nun bis zum 1.10. ist ja noch nen Weilchen, aber bei den Nachrichten (40.000 Soldaten einsparen) möchte man schon gern mal was wissen. Weiss ja nicht mal, wie mein Test ausgefallen ist...also heisst es weiter "warten warten"  ;D

Nandini

@ hase1: achso vor 2 Wochen bekam ich Post, das ich noch meinen Ausbildungsvertrag nachreichen musste. Hab ich auch getan und nu ist alles komplett...

Nina93

oh ja,da stimm ich bianca_tdo zu!
beim einstellungsverfahren lernt ihr das Warten ;)
am besten kleine karteikarten mit den wichtigsten dingen über die Bundeswehr beschriften und in der freien zeit immer wieder durchlesen.
da fühlt man sich beim psychologen sicherer ;)
ansonsten liegen im ganzen ZNwG zeitschriften und sowas aus, oder es läuft ein fernseher.

Viel Glück! :)

hase1

@Nadini: Naja für wann ist denn dein Einstellungstermin vorgesehen.... Wie gesagt ich hatte ja auch immer drauf gewartet. Einfach warten...  ;)

Sagt mal in meiner Einladung steht 2,5 Tage. Ich muss am Montag Nachmittag da sein. Wie rechnen die denn die Tage? Von Montag bis Mittwoch oder bis Donnerstag????

Nandini

wakka-wakka

@hase1 _ also ich musste auch donnerstag anreisen ... und mittwoch nachmittag konnt ich wieder daheim ...

es kann aba auch sein, dass du dienstag schon abreisen kannst oda noch länger bleiben musst weil sich bei der arztuntersuchung i-was rausstellt u ihr nochma zum bundeswehr krankenhaus müsst etc. ... also mit allem rechnen ... und wie gesagt die bundeswehr fordert geduld  :D

grüße

hase1

@bianca_tdo: Naja dann werd ich mich mal überraschen lassen.... Mit dem Warten konnte man ja schon gut vorher üben, indem man auf die Einladung wartet... :P
Na dann werd ich mich einfach mal überraschen lassen...

Nandini

weiss jemand,ob es genauso lang dauert,wenn man ne Absage bekommt. Für die, die den Computertest schon gemacht haben?!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau