Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OA Idar Oberstein 1.7.2010

Begonnen von maxi, 29. April 2010, 21:26:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kommando schallkraft

Hallo Kameraden! ;)
Ich habe auch am 21.05. den Test an der OPZ bestanden und komme am 1.7. als Wiedereinsteller und OA  nach Idar-Oberstein

Aenne, SanDiego182, Barnaby88,
ich komme auch vom schönen Niederrhein und fahre ab Düsseldorf - gern würde ich mich Euch auch in Köln anschließen ;D

MFG Ralf

Barnaby88

Hey Ralf, ja super sind wa schon zu viert, dann wirds uns bestimmt net langweilig auf der Zugfahrt.
Um wieviel Uhr wollen wir uns eigentlich am DB-Infoding treffen?  ???

Daniel

kommando schallkraft

Moin Daniel :)
Ich würde sagen, dass wir uns direkt auf Gleis 7 am Kölner Hauptbahnhof treffen, schließlich müssen von dort aus auch weiter:

Köln Hbf         Do, 01.07.10  ab  11:53  7        IC 2023 Intercity
Mainz Hbf       Do, 01.07.10  an  13:38  4 a/b 

Mainz Hbf       Do, 01.07.10  ab  13:55  2 b      RE 3336 Regional-Express
Idar-Oberstein Do, 01.07.10  an  15:04  1 

Und damit wir uns auf dem langen Bahnsteig auch nicht verpassen, würde ich sagen, dass wir uns unter dem Schild "C" von der Wagenstandsanzeige versammeln ;D

Ralf

Barnaby88

Joa det klingt nach ner guten Idee ^^ :) dann findet man sich aufjedenfall  ;D
Find, so machen wars.

TheRhebr

Wo treffen wir uns jetzt eigentlich alle in Mainz? Auch direkt auf dem Gleis, am Buchstaben "C"?

Barnaby88

Entweder das, oder bei A oder B, weil der Zug nur zwischen den beiden Punkten laut Plan haelt.

SanDiego182

So Leute, hab meine Papiere...
Bin in der 1 Kompanie....
Bin um ca. 11:15 Uhr in Köln HBF...

Treffen uns dann am Infostand....
Bist ja auch dabei Barnaby88

Greetz

SanDiego182

ok dann aufm gleis....

auf den gleisen steht immer 1 einzelndes kleines grillhäusschen...

In Rot/weiß gehalten...

dann versammeln wir uns einfach da.. ist aufm Bahnsteig und jeder findets

Aenne

Hehe, also ich sehe grad - ich sitz dann in dem IC 2023 schon drin. Kein Plan wielange der dort hält!

Unna    Do, 01.07.10            ab    10:14    RE 29717    

Hagen Hbf    Do, 01.07.10    an    10:37    
Hagen Hbf    Do, 01.07.10    ab    10:57     IC 2023    

Köln Hbf                         ab    11:53

Mainz Hbf    Do, 01.07.10    an    13:38    
Mainz Hbf    Do, 01.07.10    ab    13:55    RE 3336    

Idar-Oberstein    Do, 01.07.10    an    15:04

Wollt ihr mich suchen oder soll ich euch Plätze freihalten  ;D 

oder habt ihr welche reserviert? Ich hab eventuell noch jemanden im Schlepptau der mit mir von Unna fährt!
Glaub wenn das so weitergeht mit der Fahrgemeinschaft hier, können se uns mit nem Bus abholen :D

Weiß jemand, ob's in I-O ein Hallenbad gibt?

Gruß,
Anna

Barnaby88

Halt mal nen paar Plaezte frei :) denke wir finden dich schon, soviel erste Klasse Abteile gibts glaub ich nicht. ;)

Was das Hallenbad angeht, ja es gibt eins :) ist aber im Sommer meistens geschlossen, dann ist aber das Naturbad geoeffnet.
Fals das Wetter jedoch schlecht sein sollte, oeffnen die auch kurzfristig das Hallenbad. Das sagt zumindest die Stadtverwaltung von Idar-Oberstein.

Joa ne..nur noch 6 Tage dann gehts los ^^

SanDiego182

Ok.. Barnaby dann treffen wir uns an der Bude aufm Gleis.. die anderen die in Köln zusteigen natürlich auch..
dann suchen wir mal die erste klasse im IC auf =)

Major_Nese

Hallo zusammen,
ich werde auch am 01.07 meinen Dienst in I-O im 1.Btl/1.Kp antreten. Die Tickets für die gleiche Verbindung sind auch schon länger im Kasten. Würde mich euch mit mind. noch zwei anderen anschließen wollen.

Barnaby88

Klar, je mehr desto besser  ;D da wirds auf der langen Fahrt immerhin nicht langweilig.

kommando schallkraft

Tag SanDiego182, Major_Nese, ich bin auch 1.Kp  ;D
Ich sehe schon, die erste Klasse wird richtig voll...und nun also Treffpunkt an der rot-weißen Würstchenbude :P

Wie habt Ihr eigentlich vor, die nächsten Heimfahrten zu bestreiten? Ich wollte mir eine Bahncard 100 holen; das ist zwar eine Menge Holz, aber man fährt tatsächlich so viel...leider habe ich noch kein eigenes Auto.

Gruß,
Ralf

maxi

hey hey ticket heute gekauft wir sehen uns mit dem 13.55 in mainz :)
lg maxi

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau