Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karrieremöglichkeiten mit Mechatronikerausbildung beim Bund?

Begonnen von matrose93, 22. Juni 2010, 16:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matrose93

Achso, also kam das mit lernen und reinhängen schon fast zu spät oder? Meine Eltern meinen halt auch ich soll das alles jetzt machen, denn später hab ich kein Bock mher dazu. Also wenn es einem Spaß macht dann ist es ja kein Problem, wenn man meint mann macht es weil man muss dann wird das halt nix....

Ja ich würde eigentlich schon gerne noch eine Sprache dazu lernen, gut ok, Latein ist ein wenig altmodisch und nicht mehr so gebräuchlich im Normalfall. Ja ich werd mich da mal erkundigen und ich denke ich geh demnächst mal zu einem Wehrberater und und werde mal mit dem ein wenig reden. Und wegen Abendgymnasium schau ich auch mal, ich mein ich kann es ausprobieren, wenn Ausbildung und Abendschule nicht zusammenpassen dann mein Gott muss ich eben die Abendschule abbrechen...

Naja, feiern bin ich eher weniger. Saufen muss schon mal sein aber eigentlich is mir mein Geld viel zu schade dafür, ich hab auch nie Zeit fürs Lernen :D aber das muss sich halt noch ändern sonst wird das nix. Wie du sagst Saufen und Party kann ich später genauso noch haben, genauso wie die Weiber :).
Motivation...Naja bei mir is halt auch so man sagt halt ja mach des und Lern aber ja...ich denk du weißt was ich mein...Und wenn einem "Träume" regelrecht kaputt gemacht werden, woher hat man denn dann die Motivation?

Lust schon, aber das kann ich nicht machen ich hab mich so reingehängt für die Ausbildung und das ist hier gerade in der Firma ein sehr belibter Platz, pro Jahr werden nur 5 - 7 Leute eingestellt und in den anderen Berufen wie Industriemechaniker so knappe 100.
Ja wenn man zufrieden ist dann ist man auch glücklich, aber bis man zufrieden ist ist es eben ein Weg. Haha, meine Eltern wollten mir sogar die Schule aufschwätzen...

matrose93

Was genau ist eigentlich deine Tätigkeit bei der Bundeswehr?

RitterausWestfalen

Moin..
wenn Sie dir die Schule aufschwätzen wollen ist das nicht verkehrt...
und auch nicht die dümmste Idee.
Zum lernen ist es nie zu spät;)
Ob, man was mit anfangen kann, weiß  man nicht.
Hat man den Schein, entwickeln sich andere Möglichkeiten..

RitterausWestfalen

Wie schon erwähnt, eine Lehre ist auch nicht das dümmste..
Nur die Sache mit dem Geld und ich dann wieder ans lernen und studieren gewöhnen ist halt schwierig.
wenn zum Bund..mach erst Dein FHR...FW kannst immer noch machen...
aber man soll doch versuchen , die höchste Laufbahn zu nehmen...

Was ich das mache...bin schon lange raus...Dackel ab und zu mal als Resi herum..

matrose93

Sorry, die Antwort hat auf sich warten lassen. Ja da hast du vollkommen Recht, aber so wies aussieht kann ich in meinem Bundesland erst ab 19 und mit abgeschlossener Ausbildung das Abendgymnasium machen...Also so ein Berater der Bundeswehr hat mir gesagt das alles mögliche wäre, ich müsste mich bei den Eignungstest einfach nur mit den Abiturienten messen können. Das mit dem Geld haben meine Eltern auch gesagt, wenn man erst mal gutes Gehalt gehabt hat will man es halt nicht missen. Ich strebe eigentlich immer zu erst die höheren Sachen an, wenn es nicht reicht muss ich eben absteigen und damit hab ich kein Problem.

Achsooo, und was hast du damals mal gemacht?