Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sachlicher Disziplinsthred - Teil II

Begonnen von Fitsch, 29. April 2010, 08:26:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

der_stuffz

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

der_stuffz

Wie wird das kontrolliert, dass sich die Kameraden auch wirklich dran halten?

Gegen nen gepflegten bart hat sicherlich keiner was. ;D

ARMY STRONG

Hmmmm, gute Frage..... ??? Wer kontrolliert in der Armee dass Befehle eingehalten werden.... da war doch was....

Ah, jetzt, ICH GLAUB ICH WEISS ES!!!!!!! - - die Vorgesetzten, stimmts??????? jaja, ich glaub die machen sowas, oder???  ;D ;D ;D

schlammtreiber

Nein, es ist das nagende schlechte Gewissen, das den Soldaten weder ruhen noch rasten lässt, bevor er nicht alle ihm obliegenden Pflichten zur vollsten Zufriedenheit von Ares persönlich erledigt hat.

Mnachmal trägt das schlechte Gewissen auch Schulterklappen mit einem Fisch drauf  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ARMY STRONG

Zitat von: schlammtreiber am 29. Juni 2010, 13:01:17
Nein, es ist das nagende schlechte Gewissen, das den Soldaten weder ruhen noch rasten lässt, bevor er nicht alle ihm obliegenden Pflichten zur vollsten Zufriedenheit von Ares persönlich erledigt hat.

So war es einst -
Auch ich erinnere mich noch heute voller Stolz an die Zeiten, als noch jeder deutsche Soldat den Marschallstab im Tornister trug und sich auch dementsprechend verhielt -
Keinem dieser herrlichen Menschen waere es in den Sinn gekommen, herrschende Befehle in Zweifel zu ziehen, diese nicht zu beachen oder sich gar ueber sie hinwegzusetzen -

Wie sagen meine amerikanischen Kameraden immer so treffend ueber diese ausgestorbene Spezies: "Unfortunately they don't make those anymore..."

schlammtreiber

Zitat von: ARMY STRONG am 29. Juni 2010, 13:11:12
Auch ich erinnere mich noch heute voller Stolz an die Zeiten, als noch jeder deutsche Soldat den Marschallstab im Tornister trug und sich auch dementsprechend verhielt -

Er meckerte, weil der Marschallstab den Tornister unnötig schwer machte  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ARMY STRONG

Tja, nun, das kann natuerlich auch sooo gewesen sein.....  die Vergangenheit malt mit gueldnem Pinsel ...  ;D ;D ;D 

der_stuffz

Naja ich gehe mal davon aus, dass es in Afghanistan irgendeine Regel gibt.

Und es nicht extra befohlen wird, sich zu rasieren.

ARMY STRONG

Ich gehe mal davon aus dass es in Afgahnistan keinerlei Regeln gibt, da darf jeder rumlaufen wie er will (hab ich gehoert  ;D ;D ;D)

der_stuffz

Das trifft denke ich mal auf die jungs zu, die auch mal das lager verlassen ausser zum Abflug nach Köln. ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau