Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen

Begonnen von DrPepper, 28. Februar 2010, 20:30:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MisK

Hallo Jungs,

kommt vielleicht ein bisschen spät,aber ich dachte,ich schau mal wer noch alles so am Start ist und da hab ich das Thema hier gefunden. ;D
Bin aus Leipzig und wahrscheinlich einer der wenigen aus dem Osten.
Nach der Zeit in Hessen geht es für mich,wie bei einigen Anderen auch,in die Weltstadt Wildflecken. 8)

Ich freu mich auf eine hoffentlich gute Zeit und genießt die letzten Tage in Freiheit :)

Dennis1990

Ui, ein Ossi! xD darauf hab Ich gewartet xD
Also, erstmal Hi und wilkommen hier xD

Wegen oben: Nimm das nicht negativ, aber euer Dialekt is' sowas von geil, das geht echt über alles xDDD

Was Ich allen hier noch mitteilen wollte:
Hab grade im Thread von 3./ gesehen, dass Kleinbusse am HBF in Neustadt bereitstehen, uns ab zu holen^^

Find Ich schon mal super xD
Fernmelde! HURRA!

Hermann

ich komme auch aus dem Osten... Dresden um genau zu sein. werde dannach auch nach wildflecken gehen

MisK

Sorry Dennis,aber da muss ich dich enttäuschen ich spreche nur hochdeutsch ;)

@hermann:Da bin ich ja nicht ganz so alleine.Weist du schon wie du hinfährst?

Hermann

mit meinem Auto ^^ ... naja mal schauen.... werde eig in die Pfalz ziehen.... musst du in´s 4 oder 3 nach hessen?

Viktor.K_

Am 01.07. 4.Führungsunterstützungsbataillon 286 und nach der AGA Verwendung im Raum Hannover (bei allen so vage formuliert?).
Bin 19 und auch aus dem (Groß-!!!)Raum Göttingen:-P

Wann machen sich denn die Göttinger Kameraden mit dem Zug auf? Mit dem um 11:54 scheint's ziemlich knapp zu werden, wenn man der Bahn misstraut und wie jemand anders schon sagte, nicht der letzte auf dem Zimmer sein will^^

Alex1990

Und bei mir stand nur, dass mein weiterer Einsatz im Laufe der Grundausbildung mit mir besprochen wird. Ich darf mich also überraschen lassen, wo ich danach lande.  ;D (Was Anderes habe ich zumindest in meinem Schreiben nicht finden können. . .)

Die "Vorfreude" steigt, ein halbes Jahr weg von meinem altbekannten Haufen halte ich nicht für das Mieseste. *gg*

StOPfr

Zitat von: Viktor.K_ am 25. Juni 2010, 15:17:47
...nicht der letzte auf dem Zimmer sein will^^
Ab sofort dran gewöhnen: Streiche Zimmer, schreibe (und sage) Stube  ;)!

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis1990

Zitat von: StOPfr am 25. Juni 2010, 17:22:52
Zitat von: Viktor.K_ am 25. Juni 2010, 15:17:47
...nicht der letzte auf dem Zimmer sein will^^
Ab sofort dran gewöhnen: Streiche Zimmer, schreibe (und sage) Stube  ;)!

Wie war das? Zimmer gibt's im Puff oder so? xD

ZitatDie "Vorfreude" steigt, ein halbes Jahr weg von meinem altbekannten Haufen halte ich nicht für das Mieseste. *gg*

Du bist ja nicht ganz weg, oder hast du vor jedes Wochenende Dienst zu schieben für ein paar Extra-€uros?^^
Fernmelde! HURRA!

Alex1990

ZitatDu bist ja nicht ganz weg, oder hast du vor jedes Wochenende Dienst zu schieben für ein paar Extra-€uros?^^

Ich komme von der Siemens, ich mache ja prinzipiell fast Alles für Geld, meine Seele habe ich ja schon verschachert.  ;D
Selbst wenn ich die Wochenenden frei haben sollte, habe ich mehr vor, mein Leben mehr außerhalb zu genießen, kriegt man nicht sogar Rabatte bei der Bahn, wenn man beim Bund ist? Würde sich für mich anbieten, hatte eh vor, mehr von Deutschland zu sehen. ;)

Und da ich auch noch nie in Marburg oder Kassel größer war, werde ich mir da den einen oder anderen Wochenend-Tripp genehmigen, wenn ich denn nach der jeweiligen Woche noch die Energie habe, mich zu erheben. . . :D

Dennis1990

Man, da hast du aber was vor xD
Wobei die Idee, am Wochenende Extraschichten für Geld zu schieben nicht schlecht wäre...Ö.ö
was kriegen wir eig. im Schnitt so an Sold? Weiss da jmnd. was genaueres?
Fernmelde! HURRA!

Alex1990

Hier findest du die Besoldungstabelle

Was davon jetzt aber mit dem sechsmonatigen Wehrdienst wie verbleibt, weiß ich aber nicht. Besonders der Erholungsurlaub und das Entgeld bei Wehrdienstverlängerung wüsste ich nicht, wäre aber schön, wenn der Urlaub wenigstens so bleiben würde. 20 Tage in 6 Monaten halte ich aber für ein wenig übertrieben, ich würde mal von 13 (1/2 des jährlichen Urlaubes eines Berufssoldaten) Tagen ausgehen.
Man merkt aber, dass wir uns damit kaum danach schon in den Ruhestand begeben können.  ;D

Dennis1990

Ja, leider...aber vielleicht helfen ein paar gut gezielte Schüsse in den Fuß/das Bein/die Hand um das mit dem Ruhestand hin zu kriegen xD
(scherzkeksmodus=off)
Fernmelde! HURRA!

Dennis1990

Fernmelde! HURRA!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau