Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt (Hessen

Begonnen von DrPepper, 28. Februar 2010, 20:30:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tim_ee

http://www.schulterglatze.de/spenden/2429602

MisK

jaaa und was für welche: "Vergessen Sie, was Ihnen bereits gediente Freunde und Bekannte möglicherweise für "Schauermärchen" über die Bundeswehr erzählt haben"

Macht mich irgendwie stutzig,weil viele eigentlich eher begeistert waren und das was mir ältere Bekannte über NVA&co erzählt haben ja schon lange vorbei ist. ;D

Aber ich empfinde das Schreiben als schöne Geste,obwohl mir durchaus klar ist,dass es so da nicht weiter gehen wird... ;)

Alex1990

LewisFarren

Moin zusammen,

bin zwar etwas spät dran hier reinzuschreiben aber was soll's^^

Ich komme auch am 1.7 ins 4. Führungsunterstützungsbataillon 286 und stamme aus Prüm im Kreis Bitburg - Prüm (Vielleicht ist den einem oder anderen auch Gerolstein ein Begriff^^) und bin 18 Jahre alt.

Freue mich schon, die ganzen Leute hier mal kennen zu lernen ;)

Gruß,
LewisFarren

Stan 1988

Hey Leuts,
bin glaub ich der letzte, der sich hier meldet^^
Bin auch ab dem 01.07 in Hessen stationiert.
bin 21, am 18.07 werd ich 22. Wird auf jeden fall gefeiert

Kreis Marburg ist doch richtig oder, hab keine lust wo anders zu landen.
Wäre ein wenig ungünstig
Ich komme aus dem Kreis Neuss und fahre wie es aus sieht über Köln mit der Bahn.
Muss um 06:36 losfahren, damit ich um 10:45 da bin  :-\
Wenn sonst noch jemand über Köln fährt, dann kann er sich melden ICQ: 271417519.

@ Alex1990  Wie es aussieht haben wir zusammen Dienst am We (10.07+11.07)

Dennis1990

Hi Stan^^
Wenn du um viertel vor 11 in Neustadt bist, dann trifft man sich evtl. am Bahnhof, bin auch so um die Uhrzeit da =D
Komme allerdings von Essen über Frankfurt mit dem ICE^^
Vllt. fährt man ja mit der gleichen Regionalbahn xD

Ansonsten bleibt noch zu sagen: Noch 3 mal schlafen, dann is' Weih...ähm...Dienstbeginn xD
Fernmelde! HURRA!

Stan1988

@ Dennis
die Anreise mit dem ICE musst du dann selbst bezahlen oder?? oder hab ich mich verlesen...
bleibt nur noch zu hoffen, dass man nichts vergisst.

Wird denke ich trotzdem ne geile Zeit

Dennis1990

@ Stan
Nein, beim Einberufungsbescheid war ein Gutschein für eine Zugfahrt (1. Klasse) mit dem ICE dabei, womöglich, weil Ich ziemlich weit weg wohne.
Würd Ich den Spaß selbst bezahlen, würde nur die Hinfahrt ca. 130€ kosten, und die hab Ich sicherlich nicht so rum fliegen xD
Fernmelde! HURRA!

tim_ee

Stan1988

Und danach jedes We frei.
steht zumindestens in dem brief der letzte woche gekommen ist.
Ich hoffe mal, dass wir über die Weihnachtsfeiertage frei bekommen bzw. uns frei nehmen können.
Will da zum Snowboarden in die berge fahren.
Wisst ihr da etwas drüber????

tim_ee

Ne. Da können wir auch nichts drüber wissen, weil wir da dann in der jew. Stammeinheit sind.Diese wird das dann managen^^ Also abwarten. 

Ziege

Moie Leute,

hätte ich net beim googlen immer den namen unsers Bataillon falsch geschrieben hät ich euch früher gefunden :)
Scheinen ja ne coole Truppe zu sein. Kommt noch wer aus dem schönen Siegerland ;)

edit: Icq ganz vergessen :429167381

Daniel K

Guten Abend die Herrschaften :)

Ich hab meine Einberufung leider erst letzte Woche bekommen und wurde leicht überrumpelt..
Mein weiterer Verwendungszweck ist nocht nicht bekannt und wird mir nach der AGA mitgeteilt.

01.07.2010, 4./Führungsunterstützungsbataillon 286 in Neustadt isses also...

Komme wie Alex1990 aus Offenbach und bin gespannt auf diese Zeit.

Habe noch ein Paar Fragen :

-Habt ihr vor nach den 6 Monaten zu verlängern?
-Macht ihr nur den Grundwehrdienst, oder habt ihr vor euch verpflichten zu lassen?

Gruss Daniel

Ziege

Moie Daniel

ich denk ich gucke wo ich nach der grundausbildung lande. Wenns da gut is und es sich noch weiter aushalten lässt wären 3 Monate extra vllt net schlecht ;D

Dennis1990

Ich spiel auch mit dem Gedanken, länger da zu bleiben. Werde auf jeden Fall versuchen, wenigstens 9 Monate zu machen, vielleicht auch das volle Paket, um mich danach zu verpflichten =)
Meine Freundin wird mir danken...*hust*
Fernmelde! HURRA!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau