Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pöbeleien und mehr...

Begonnen von schlammtreiber, 29. Juni 2010, 10:36:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

http://www.n-tv.de/politik/Soldaten-terrorisiert-article945781.html

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Das Schlussstatement von Hr. Bartels im Artikel kann ich nur fett unterstreichen! Gegen diese "Pappnasen" sollte die Staatsanwaltschaft mit aller zur Verfügung stehenden Härte vorgehen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

John Fields

ich finde so etwas echt beschämend, wenn soldaten in Krisengebiete ziehen müssen und dann von Halbstarken angepöbelt werden. Vor allem das die die Frechheit besitzen die Eltern anzurufen und berichten dass man gefallen sei ist wirklich unglaublich.. Sowas muss rechtlich verfolgt werden!

Dennis1990

Was verlangt Ihr von der heutigen Jugend? Es fehlt dem Gropßteil der heutigen Jugend einfach an Respekt und Disziplin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas vor 20 oder 30 Jahren gegeben hat.

Traurig, dass Soldaten, die Ihr Leben für die Sicherheit und die Freiheit riskieren so fertig gemacht werden. Das ist der Dank für Taten, die man im Sinne der Freiheit begangen hat und um anderen zu helfen. Vielleicht sollte man einfach mal solche Leute dahin schicken, wo deutsche Soldaten kämpfen, um Ihnen zu zeigen, was die Bundeswehr für Deutschland leistet. Und das nicht unbedingt im Ausland. Auch hier wird die Bundeswehr gebraucht. Stichwort Katastrophenschutz....
Fernmelde! HURRA!

Andi

Zitat von: Dennis1990 am 29. Juni 2010, 14:07:37
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas vor 20 oder 30 Jahren gegeben hat.

;) Was sagen dir Stichworte, wie Nato-Doppelbeschluss oder Gelöbnis im Bremer Weserstadion? :D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

b3nE

Off-Topic:

Zitat von: Dennis1990 am 29. Juni 2010, 14:07:37
Was verlangt Ihr von der heutigen Jugend? Es fehlt dem Gropßteil der heutigen Jugend einfach an Respekt und Disziplin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas vor 20 oder 30 Jahren gegeben hat.

Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern und tyrannisieren die Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr)

Ich glaube solche sprüche kommen von jeder generation, weil die leute verdrängen wie sie früher waren.

Dennis1990

Gelöbnis im Bremer Fußballstadion, das hört sich nach was großem an. War zwar noch nicht drin und bin auch kein Fußballgucker, aber da passen dann wohl einige Leute rein, die zugucken können, oder?

Und vor allem zeigt das doch, dass die Bundeswehr mal sehr angesehen war, wenn es sowas gegeben hat ö.ö
Fernmelde! HURRA!

schlammtreiber

Zitat von: Dennis1990 am 30. Juni 2010, 07:53:03
Und vor allem zeigt das doch, dass die Bundeswehr mal sehr angesehen war, wenn es sowas gegeben hat ö.ö

Informier Dich bitte über die oben von Andi genannten Stichworte...
Semper Communis

RD

Zitat von: Dennis1990 am 30. Juni 2010, 07:53:03
Gelöbnis im Bremer Fußballstadion, das hört sich nach was großem an. War zwar noch nicht drin und bin auch kein Fußballgucker, aber da passen dann wohl einige Leute rein, die zugucken können, oder?[...]

Aua. Googel das doch mal.

Dennis1990

Oh, das wusste Ich nicht, was wiki mir grad dazu gesagt hat >.< *auf Nase gefallen*

Ich dachte eher, dass sei was positives gewesen...
Fernmelde! HURRA!

ARMY STRONG

Nee, also frueher war das beim besten Willen nicht besser. In meiner AGA Mitte der 80er wurde ich mal im kleinen Diener zu einem Facharzt in einem anderen Staedtchen geschickt. Musste mit dem Zug fahren (wollte privat mit dem Auto. durfte aber nicht). Was ich mir da auf dem Bahnhof und auf dem Weg zum Doc in der Fussgaengerzone alles anhoeren musste.... Moerder, Nazi, usw. Und das alles nachdem ich gerade mal ne gute Woche dabei war....

Dennis1990

Das is' echt mies, wobei man wohl davon ausgehen kann, dass das alles Leute sind, die nie selbst beim Bund waren, oder? Ö.ö
Fernmelde! HURRA!

schlammtreiber

Zitat von: Dennis1990 am 30. Juni 2010, 10:46:59
wobei man wohl davon ausgehen kann, dass das alles Leute sind, die nie selbst beim Bund waren, oder?

Erstens das, ja. Und die auch niemals zum Bund gehen würden, weil das ja die faschistische Verbrecherarmee des kapitalistischen Schweinesystems ist. Beratungsresistent, realitätsimmun und mit fest gefügtem roten Weltbild  ;D
Semper Communis

AriFuSchr

diese Anti-Bw-Stimmung hat sich Anfang der Achtziger Jahre richtig ausgeprägt. SS-20-Raketen-Nato-Doppelbeschluß Cruise misseles. Hier gab es richtige gesellschaftliche Umbrüche. Die Grünen bildeten sich. Sozial-liberal zerbrach. Ehemaliger DivKdr der Bw
zog für die Grünen in den Bundestag ein.

Viele Menschen waren total verunsichert, demonstrierten gegen den Doppelbeschluß, der kalte Krieg erlebte einen weiteren Höhepunkt.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

der_stuffz

Naja ob da nun jugendliche solche Anrufe tätigen möchte ich mal bezweifeln.

Hier in Berlin habe ich es aufgegeben mir über solche Sachen wie Beleidigungen nen Kopf zu machen.

Ich muss immer unweigerlich anfangen zu lachen wenn mich einer Mörder nennt.

Nazi kam auch schon vor und ist nix neues.

Als dann aber Kinderschänder dazu kam wurde ich dann schon etwas sauer und der andere etwas benommen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau