Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

[04.10.2010] 4./Fernmeldebataillon 610 - Prenzlau

Begonnen von FUNKSTiFT, 17. Juni 2010, 17:00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FUNKSTiFT

Juten Tag,

wer von euch wird denn auch am 4. Oktober 2010 zum 4./Fernmeldebataillon 610 nach Prenzlau fahren?
Habe heute sehnsüchtig meine Einberufung bekommen und wie ich es wollte, zu den Fernmeldern.

Gibt es hier im Board erfahrene Fernmelder die vllt. ein paar Informationen dazu schreiben können welche Aufgaben dort einen erwartet und wie die AGA dort abläuft?

Freu mich über zahlreiches schreiben und lesen im Thread.

LG FUNKSTiFT :)

der_stuffz

Wissen Sie schon in welchen Zug Sie in der AGA sein werden?

Ich bin dann auch in der 4.

Erstmal AGA und dann nach Verwendung in die drei anderen Kompanien.

Was Ihre genaue Verwendung ist, sollte auf dem E Bescheid stehen.

Gruß Stuffz d.R. Krüger

FUNKSTiFT

Hi,

also bei mir steht nur, dass ich meine AGA bei der 4./Fernmeldebataillon 610 in Prenzlau machen werde.
Meine weitere Verwendung bleibt in Prenzlau. Mehr steht auf mein E-Bescheid nicht.

Darf man fragen, woher Sie kommen?

Danke für Ihre Antwort, ein Du wäre mir lieber :)

LG FUNKSTiFT

der_stuffz

Ich komme aus Berlin und werde wenn alles klappt dort einer Ihrer Ausbilder sein und somit entfällt erstmal das Du! :)

Naja was haben Sie denn gelernt oder kommen Sie gerade von der Schule?

daViper

tachchen...

werde auch ab 4.10.2010 in Prenzlau rummarschieren ;)

komme aus Leipzig und werde nach den 3 Monaten nach Delitsch umziehen :D

wie werden eigendlich die züge eingeteilt???

Grüße

der_stuffz

cr4zY

Servus,
bin momentan in Prenzlau in der AGA ( seit 1.07 ). Bisher machts spaß... ist zwar auch ziemlich anstrengend aber da müsst ihr/ ich durch ;)
@ der_stuffz sind SIE zurzeit schon in Prenzlau bzw. seit wann sind Sie bei der BW?
lG

CTA1989

Moinsen  :D
Ich bin aus Berlin^^

Also ich hab vor 4 Tagen meine Einberufung erhalten, ich komm auch zur 610.
Bin grad mit der Schule fertig, hab mein Fachabbi gemacht und ne fertige Berufsausbildung zum Chemisch Technischen Assistenten hab i auch scho :)
Was haben Sie alle so gemacht bevor Sie zum Bund gehen? Hatte mich eigentlich für Oktober an ner Uni beworben um Umwelt- und Verfahrenstechnik zu studieren,
aber das muss nu noch ein Jahr warten.

Liebe Grüße

FUNKSTiFT

Hallo, ich melde mich auch mal wieder!

@ der_stuffz: Angefangene Ausbildung zum KFZ-Mechaniker die ich leider nicht beenden konnte durch meine damalige Krankheit.
Ansonsten hab ich bisher normale Arbeit gemacht und bin zusätzlich in einer HiOrg beim Fachdienst FMD. Deswegen war es auch mein Wunsch, zu den Fernmeldern zu gehen weil ich viel spaß am ausführen der Arbeit habe. Seit wann sind Sie schon beim Bund und was machen Sie momentan genau dort?

@ cr4zy: Freut mich zu lesen, dass es Ihnen spaß macht. Was haben Sie denn bisher schon alles in der AGA gemacht? Und wie sieht die Kaserne dort aus?
Aus früheren Post hier im Forum konnte man her raus lesen, dass die Kaseren wohl saniert werden sollte!?

@ CTA1989: Heeey, noch ein Berliner. Wird ja immer schöner. Haben Sie interesse am 4.10. gemeinsam in die Kaserne zu fahren falls Sie mit der Bahn fahren sollten?

@ an alle User die geantwortet haben: Aus welchem Grund gehen Sie zur Bundeswehr? Was möchten Sie dort genau machen? (Nur AGA/GWD oder auch FWD und/oder SaZ)

Freue mich über zahlreiche Textinhalte!

Liebe Grüße
FUNKSTiFT

Tobi91

Mahlzeit
Komme aus Glienicke, ist eig fast Berlin
Hab jetzt mein Abi in der Tasche und hab auch vor kurzem meine Einberufung bekommen zur 610.
Bin ja echt gespannt was uns denn so erwartet...vielleicht kann man ja eine Art "Fahrgemeinschaft" bilden und gemeinsam nach Prenzlau fahren

LG

FUNKSTiFT

Hi Tobi, an eine Art "Fahrgemeinschaft" hatte ich auch schon gedacht.
Von Berlin aus ist es am günstigsten wenn man ab Hauptbahnhof fährt.
Alles andere dauert länger und macht ein umweg.

LG FUNKSTiFT

der_stuffz

Ich bin Reservist und nicht mehr aktiv bei der Truppe und wurde angefordert zur Wehrübung als Ausbilder in der 4,/ FmBtl/. 610 .

Ich bin in der Privatwirtschaft tätig und nicht SAZ.

Am 4.10.2010 werde ich zum Btl dazu stoßen und dort Ausbilden.

Vorher gehe ich noch auf einen Feldwebellehrgang und das im September bis Anfang Oktober und danach halt nach Prenzlau.

Ja die Kaserne wird gerade Saniert und sieht dem entsprechend auch aus. ::)

Ich werde höchstwarscheinlich auch mit dem Zug fahren und das gleich morgens. ;)

Tobi91

Also ich hab mich noch gar nicht mit dem Fahrplan auseinandergesetzt ???
Welchen Zug bzw. um welche uhrzeit fährt man denn am besten...lieber ein wenig früher als zu spät oder??

der_stuffz

Kommen Sie so gegen Mittag so ab 1300!

Da waren dann die Meisten beim Essen und haben bessere Laune! ;)

Sie sollten aber nochmal auf dem E-Bescheid nachschauen was da drauf steht und den Brief beachten, der Vom KompanieChef ist.

FUNKSTiFT

Also ich hatte für mich geplant gehabt, auch früh aus Berlin los fahren werde wie Sie, der_stuffz.
Damit ich um 10:00 in Prenzlau sein werde. Abfahrt wären dann am Hauptbahnhof Berlin um 08:34.

Durch meinen Cousin (8./WachBtl) weiß ich, dass man lieber früher da sein sollte als erst kurz vor knapp.
Alleine schon wegen der Stuben-, Bett- und Spintauswahl wie er meinte weil wohl so früh noch nicht viele da sein werden.
So zumindest war es bei ihm, wie er meinte.

Wer daran interesse hat schon so früh von der Heimat abzureisen, kann sich mir gerne anschließen.

LG FUNKSTiFT

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau