Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2005 Kempten Gebirgssanitätsregiment

Begonnen von Stefan, 03. Oktober 2004, 23:46:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan

Hi

Noch ein gutes neues Jahr !!!!

Mal sehen was morgen so läuft.

Cheers   8)

sebi

Fahrt ihr auch mit dem Zug, wenn ja wann seit ihr denn in Kempten?

Gruß Sebastian

alb1no

also ich fahr über mannheim und dann ulm...

bin so um 15 uhr in kempten(ost)

Horrido

AL

sebi

Schade ich bin schon um 11:00 Uhr in Kempten Ost. Sonst hätte man sich treffen können. Vielleicht sieht man sich die Woche dann mal.

Gruß Sebastian

Fitsch

Ich wünsche allen Kemptener Füxxen einen mords Spaß in der Grundausbildung (ich hatte ihn).
Auch wenn für meinen Geschmack die Gefechtsausbildung zu kurz kommt (aber immer noch mehr als in anderen SaniKasernen)

Horrido
Fitsch, StUffz d.R.

PS: Langweilig, es herrscht ja Tauwetter .....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Matze

Hallo zusammen!

Also ich hab da mal ein paar fragen!

1. Ist man den als Gebirgssanitäter auch mal wirklich im Gebirge?

2 .Arbeitet man als Gebirgssani auch mit mulis?

3. Was mach ich nach der AGA? bzw. was für aufgaben hat man!?

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Fitsch

@ matze
passt zwar nicht in diesen Thread, aber ums kurz zu machen:

1. Kommt ganz auf Deine Verwendung (Einheit) an.
Manche AGA-Quartale haben das Vergnügen sich ein paar Tage auf der Reiteralpe (Berchtesgaden) (Lenzenkaser III) austoben  ;D, während andere Quartale nicht mal auf den Grünten marschieren  >:(
Nach der Grundausbildung ist es auch total unterschiedlich. Kommt ganz auf den Einheitsführer drauf an. Ich hab schon immer bemängelt daß das "Gebirgs"im Sanitätsregiment zu kurz kommt, aber auf mich hört ja keiner...

2. Nein, diese Zeiten sind vorbei. Dein Muli wird ein KRKW 2to Gl (Unimog mit SanKoffer drauf) oder ein 5 Tonner sein.
Mulis wirst Du in der BW nur noch im Standort Bad
Reichenhall finden. Nennt sich: Einsatz und Ausbildungs Zentrum Tragtierwesen 230 (EAZ 230) besser bekannt unter Mulikompanie 230

3. Was Du nach der AGA machst kann Dir keiner sagen.
Kommt drauf an ob Du SAZ / GWDL bis, ob Du im Standort Kempten verbleibst, oder versetzt wirst ...
Als Kemptener GWDL´ler reicht Dein Einsatzspektrum vom GzZi Soldaten, über LKW-Fahrer, Hauptverbandsplatzaufbauer ....

Horrido

Xeon

So, die einstellungsuntersuch hätten wir mal fertig, sind zum glück weniger gekommen als erwartet...

Also, Ari-ball wird abgeblasen da soviele im ausland sind, hab ich halt so gehört...
Am 7. Tag schug Gott die Gebirgssanitäter, und der Teufel ging ins Stillgestanden!

KSK = Kampf Sanis Kempten

Fitsch

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Fitsch

Das GebSanRgt ist derzeit u.a. ziemlich am Hindukusch aktiv.
(Wobei einige kemptener Kameraden auch auf dem Balkan mit rumhupfen)

Aber gerade in solchen Zeiten sollte man eine solche Traditionsveranstaltung weitermachen.

Und sooooo viel manpower ist für den Ariball nicht von Nöten (vor allem wenn man die 6./-  7./ noch mit ran nehmen kann  ;D

Horrido

bayern bazi

und wer geht dann auf den ball  ???

nur so komische reservisten oder was ;D ::)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

un nu, wie isses.
Wer sind eure Chef´s? (Namen bitte per PN, geht ja sonst niemanden was an  ;D ) Schönen Gruß an den G? / OG? ROA J***ek. Ich hab bereits unter seinem Vater gedient.

Horrido

Stefan Strobel

Also moin moin

Die ersten zwei wochen sind überstanden !!!!!!!!
Mal sehen wie es weiter läuft.

Cheerio

Stefan

7/42 4.zug 7. gruppe

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau