Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Persönliche Ausrüstung im Einsatz/AFG

Begonnen von Tokee, 30. Juni 2010, 10:48:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tokee

Tatsächlich @Oscar Golf Mike ^^  ;D Habe grade nachgeschaut...kommt wohl aus dem Segelsport. (die haben ja für die meisten Dinge ihre eigenen komischen Begriffe^^)

Das mit dem Pickpot muss ich allerdings auch dementieren. In den letzten Jahren war er mir (zwar nicht so oft wie bei schlammtreiber) als Ess-sowie auch als Kochgeschirr ein treuer Begleiter. So ein Plastikgeschirr kann man eben nicht mal kurz ins Feuer oder auf den Esbitkocher stellen ;) Jedenfalls würde es nicht zum gewünschten Ergebnis führen ^^

ulli76

Das mit dem Pickpott war allerdings auf den aktuellen A-Stan-Einsatz bezogen- und da braucht man ihn nun mal nicht. Mal davon abgesehen, dass er eh gesperrt ist.

In meiner Aufzählung hatte ich noch den Schlaufenschal vergessen.

Jap, die Kameradin meinte wirklich Tampen- allerdings ist ein Tampon auch nicht schlecht- ist nämlich gut zum Feuer starten. Kriegt man aber im Einsatzland. Und als Frau, die öfter raus fährt, sollte man sich nen entsprechend großen Vorrat an Pille mitnehmen und die auch durchnehmen.
Und was richtig gut ist: Kondom über Mündung, dann kommt kein Dreck rein.
Ich würd sagen, die Aktion mit Tampon in Schusskanal ist wohl eher ne Urban legend- das Loch ist oft einfach zu groß. Und blind sollte man nix in irgentwelche Wunden stopfen- kann man nämlich einiges mit putt machen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tokee

Wie, der ist gesperrt? Das wusste ich ja noch gar nicht. Aus welchem Grund?

Pille ^^ Check! Da habe ich schon dran gedacht, weil alles andere könnte ganz schön eklig werden...manchmal kann man sich eben nicht immer die Hände waschen. Ihr könnt echt froh sein, dass ihr das Problem net habt ;) Was die anderen, eigentlich typisch weiblichen Probleme angeht, habe ich auch noch eine Besorgung gemacht, die für die ein oder andere Kameradin, wenn sie denn hier rein schaut interessant sein könnte: Einfach mal bei Google "Pibella" nachschlagen. ;)

Den Tipp mit den Tampons habe ich auch sofort in die Schublade "unbrauchbar" gesteckt. Mich hat es nur gewundert, dass so ein Kram von unseren eigenen Leuten kommt. Wenn das nun von einem sagen wir mal PzGren XY aufgeschnappt und weitergetragen worden wäre, hätte ich mir nichts weiter dabei gedacht, aber sowas von einem SanFw Rettass...nun ja... :-X

ulli76

Die ganzen Pipiflaschen gibt´s sogar inzwischen dienstlich und zwar für Männlein und Weiblein. Shit-Bags auch bzw die Tüten mit so ner Art Katzenstreu drin- für die flüssigen Hinterlassenschaften.

Feuchttücher haben sich auch bewährt.

Die Pickpotts sind aus Hygienegründen gesperrt. Man hat herausgefunden, dass die nicht sauber werden können wenn geschätzte 1Mio Rekruten versuchen die mit 2l lauwarmen Wasser zu reinigen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Oscar Golf Mike

Zitat von: Tokee am 01. Juli 2010, 21:06:08
Mich hat es nur gewundert, dass so ein Kram von unseren eigenen Leuten kommt. Wenn das nun von einem sagen wir mal PzGren XY aufgeschnappt und weitergetragen worden wäre, hätte ich mir nichts weiter dabei gedacht, aber sowas von einem SanFw Rettass...nun ja... :-X

Heeeeeyyyy wieso müssen wir Grennis immer für solch komischen Vergleiche herhalten? :D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

Zitat von: ulli76 am 01. Juli 2010, 18:25:17
Und was richtig gut ist: Kondom über Mündung, dann kommt kein Dreck rein.

Uh Oh, erzähl das nicht den Agitprop-Kommissaren von der Abteilung "winning hearts and minds", sonst starten die eine repräsentative Umfrage um zu erfahren, was konservative afghanische Stammesälteste von bewaffneten Ausländern mit aufgepflanzten Phallussymbolen halten  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

RekrKp8

Zitat von: ulli76 am 01. Juli 2010, 21:10:31
Die Pickpotts sind aus Hygienegründen gesperrt. Man hat herausgefunden, dass die nicht sauber werden können wenn geschätzte 1Mio Rekruten versuchen die mit 2l lauwarmen Wasser zu reinigen.

Gibt´s dazu einen Erlass? Kannst Du mir den nennen? Dachte immer, die sind nur dann nicht zu verwenden, wenn kein mind. 60° heißes Wasser zum Reinigen zur Verfügung steht.

Tokee

@Oscar Golf Mike: Na gut, dann nimmste eben unsere Plumpser ^^  Aber um dich zu beruhigen, die Panzergrenadiere sind mir von den ganzen Grünen immer noch am symphatischsten...;) Könnte das weiter ausführen, aber ich will ja keine Klischees bedienen, sonst bekomme ich noch einen auf den Deckel, von wegen Kopflandungen und so *duck*

Zu der Sache mit den Kondomen: Du sollst sie ja nicht vorher aufblasen @Schlammtreiber ^^

der_stuffz

Stuabschutzkappe für das G36 sollten eigentlich vorhanden sein oder nicht?

Das mit dem Tampon ist ja auch nicht ganz verkehrt. Natürlich sollte dieser dann auch verpackt sein.

Kann man auch gut Nasen stabil halten beim Bruch. ;D

Ist auch getestet.

Man sollte natürlich den Wundkanal nicht unnötig erweitern.

Desinfecktionsmittel für unterwegs sind wohl auch nicht ganz verkehrt.

Pckpott kann man auch auskochen. ;)

Tokee

Ich habe noch eine Anschaffung gemacht, die evtl. für die Technik Freaks interessant sein könnte, wenn mal keine Steckdose da ist. Braucht man nicht unbedingt, aber wir haben schon in Afrika festgestellt, dass es manchmal unheimlich nützlich sein kann: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_powertraveller_powermonkey_explorer_p124204.html

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tokee

Das Ding ist klasse ^^ Gut, die Aufladung per Solarpanel ist sehr langwierig, aber es klappt, auch bei wenig Sonne.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau