Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

eignungsübender

Begonnen von stUffz87, 04. Juli 2010, 13:37:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stUffz87

Hallo

habe am freitag meine AGA / Eignungsübung als StUffz angefangen und werde danach Fachdienst 8 Jahre machen!
Habe allerdings ein Problem und das ist ein persönlich. Zuhause hat sich etwas drastisches und persönliches geändert.
Würde nun gerne aufhören, habe auch mal meinen Spies gefragt ob ich danach GWDL machen müsste???!!!

Er meinte ich solle kündigen, dann würde der Antrag zum Kreiswehrsersatzamt geschickt und geprüft ob GWDL abzuleisten ist!
Er meint aber da es eine unteroffiziersschule ist würde ich wahrscheinlich dort aufhören müssen. Und dann sagt sich das Ersatzamt den "brauchen " wir nicht mehr, da es wahrscheinlich ab 2011 keine Wehrpflicht mehr gibt

Ist das so richtig? Möchte nämlich keine 6 oder 9 Monate machen,sondern den beruf zu hause ausüben, den ich gelernt habe

Gruß u Danke

BulleMölders

Bisher gibt es die Wehrpflicht noch und wenn du jetzt aufhörst, dann musst du nach der Aktuellen Gesetzeslage noch deine GWD ableisten.
Wann du ihn dann ableisten wirst, das wird hier keiner sagen können. Normalerweise ist dieses sofort im Anschluss an die Kündigung.

RitterausWestfalen

Was hat sich denn drastisches ereignet?

stUffz87

ist leider persönlich und möchte ich nicht gerne sagen :-(

snake99

Dann sollten sie gem. Weisung Spieß vorgehen und schnellstens ihre EÜ via schriftlichen Antrag abbrechen!

Vorteile: Sie sind schnell raus und die Stelle wird wieder frei und kann neu besetzt werden.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

stUffz87

ja das denke ich auch. Mich macht es echt psychisch fertig. Ich weiß nicht wieso aber ich bin seit stunden nur traurig das ich gleich wieder zurück muss :-(

Ich muss echt daraus aus der BW und das ganz :-( , ich hab einfach keinen Kopf um dies im Moment zu schaffen

snake99

Schon gut StUffz ... das kann jedem passieren.
Bw Theorie á la WDB und Praxis sind halt 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Brechen sie ihre EÜ ab und gut ist. Alles Gute für ihren weiteren Weg der zivil hoffentlich erfolgreicher sein wird als bei der Bw :)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

stUffz87

Nein, sowas darf aber nicht passieren.
ICh hatte mir alles sogut ausgemalt umziehen zum Standort usw

Aber jetzt geht das nicht mehr und vlt komme ich auch nicht um den GWDL herum, das wäre nicht auszumalen wie schlimm .... :-(

snake99

Zitat von: stUffz87 am 04. Juli 2010, 15:14:58
Nein, sowas darf aber nicht passieren.

Quatsch, nicht jeder Mensch ist für die Bw geschaffen ... das ist nun mal so und man muss sich dafür nicht schämen.

RitterausWestfalen

Lieber ein Ende mit Schrecken , als ein Schrecken ohne Ende..
Kopf hoch..wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

snake99

Richtig ;)

Wie sagt ein sehr guter Spruch:

"Das Unglück der meisten Menschen besteht darin, dass sie einem Glück nachjagen, was einfach nicht zu ihnen passt"

Ich finde, da steckt eine Menge Wahrheit drin.

Stuffz87

Ja ein guter Spruch! Bin jetzt auf dem weg zur uslw :-(
Werde da morgen fragen wie es ablaufen wird ,  aber was ist wenn
Heraus kommt das ich die 6 Monate oder sind's noch 9 machen muss???

Strick am besten schonmal besorgen :-(

Ein Mensch schaut zurück u sieht: sein Unglück war sein glück!!

StOPfr

Zitat von: Stuffz87 am 04. Juli 2010, 17:17:37
Strick am besten schonmal besorgen :-(
Nichts, aber auch gar nichts ist es wert, daran auch nur zu denken  :).
Manchmal muss man sein Schicksal nicht nur in die Hand nehmen, sondern dann, wenn etwas anders läuft als geplant, auch die Folgen tragen. Was sind schon sechs Monate (mehr werden es wohl nicht) gegen die Chance, etwas neu und richtig(er) zu machen.
Auch ohne Deine Gründe zu kennen: Du selbst solltest Dir am meisten wert sein. Mit Strick eröffnest Du Dir keinerlei Perspektiven... Denk an Menschen die Dich lieben, auch wenn Dich vielleicht eine(r) furchtbar enttäuscht hat. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

Richtig, volle Zustimmung an StOPfr.

Außerdem StUffz, bisher steht noch nicht fest, ob sie sofort GWD nach ihrer EÜ ableisten müssen. Vielleicht werden sie auch erstmal einfach nur von der EÜ befreit und regulär entlassen ... wenn weitere Probleme bestehen, kann ein Gespräch beim Doc oder dem Pfarrer am Standort sehr viel bewirken ...

Stuffz87

Falls ich die 6 Monate machen müsste, ginge auch ein KDV Antrag?