Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragwürdige Werbung für die Truppe?

Begonnen von snake99, 04. Juli 2010, 15:52:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie finden sie es, wenn die Bw öffentlich via Werbebanner an Kasernen Bewerber versucht zu rekrutieren?

Ist okay
Nein, finde ich nicht okay
Ist mir egal ...
Das ist "stellen falscher Bilder"

snake99

Ich bin neulich an einer Kaserne vorbei gefahren, wo ich ein recht fragwürdiges Werbebanner sah.

Draußen am Kasernenzaun ist ein großes Werbebanner angebracht mit dem Text (sinngemäß):

"Arbeitgeber Bundeswehr. Jährlich 20.000 freie Stellen zu besetzten. Interesse? (...)"

Schaue ich mir diese Maßnahme als Zivilist an, finde ich sie okay. Absurd wird diese Maßnahme jedoch wenn ich sie aus Soldatensicht betrachte. Jährlich werden tausende von wirklich guten Soldaten NICHT weiterverpflichtet oder Laufbahnwechsel werden ihnen verwehrt. Obwohl sie gerne länger dienen würden und gute bis sehr gute Beurteilungen bekommen haben, werden die betroffenen Kameraden ins DZE geschickt.

Was sagt ihr / sagen sie dazu?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

bayern bazi

steht auch auf fahrschullkws und an anderer stelle ;)

wieso nicht auf den arbeitgeber BW aufmerksam machen

und entlassung von SaZ eccpp - solang keine berufsarmee da ist müssen  diese getauscht werden

wie die das zur zeit machen - qualifizierte leute nicht weiterverpflichten .. usw ist ein anderes thema

du must für deinen nahcwuchswerben, wo und wie du nur kannst

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

miguhamburg1

Wer bitte möchte denn den 45 jährigen StUffz FD haben, wer den 50jährigen HptFw und Gruppenführer?

Auch in einer Berufsarmee wird es immer Zeitsoldaten geben, um die Dienstposten altersgerecht besetzen zu können...

snake99

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Hannes87

hallo...

ich stimme snake99 zu! es gibt genug sehr gute kameraden die gern eine längerfristige laufbahn einschlagen würden und die anträge werden abgelehnt und sie werden ins dze geschickt! auch ich will verlängern und hoffe mich ereilt nich das gleiche schicksal wie viele andere kameraden! und dann werden plakate aufgehängt das es so viele freie stellen gibt.....

snake99

Wie gesagt, das Posting von miguhamburg enthält einen wichtigen Punkt ;)

Hannes87

aber eigentlich will die Bw doch jede menge stellen abbauen, denn versteh ich nich warum in diesem maße geworben wird....

snake99

Der Stellenabbau ist doch bisher nur "laut gedacht" und alles andere als amtlich.

bayern bazi

´weil evtl gruppenführer/unterführer - Uffz/OF benötigt werden

vor allem speziallisten in ihrem bereich

und da wie migu schon geschrieben hat eine "natürliche" altersgrenze besteht

und die stellen die abgebuat werden sind hoffentlich die GWDL und der wasserkopf (hier hauptsächlich ältere/höhere Dstgrd)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Hannes87

bin auf jeden fall sehr gespannt wie sich das mit dem grundwehrdienst und dem stellenabbau entwickelt!

snake99

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau