Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNwG Testtage geschafft!Aber keine Fw Stelle offen!

Begonnen von Agerius, 16. Mai 2005, 18:14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agerius

Hallo!
Habe das ZNwG (Testtage) geschafft , habe auch die Feldwebeleignung bekommen,ich musste zum Einplaner aber dort stellte sich heraus dass es keine freien FW Stellen gibt ::).
Könnt iihr mir irgend einen Rat geben,ich möchte unbedingt zur Bundeswehr!!!

Danke

agerius

Lidius

Versuch dir ne Truppenwerbung zu besorgen, das wäre wohl die einzige Möglichkeit an eine Fw Stelle zu kommen.

dv_uffz

hättest nicht gleich zu hoch greifen sollen....

mannschaften/unteroffizierslaufbahnen hättest dir evtl auch mal anschauen sollen....

wechseln (jetzt auch von der ufflaufbahn wieder) in die fw laufbahn kannst du dann immernoch. wahrscheinlich isses dann sogar einfacher an eine stelle zu kommen, wenn du dich schon ein paar monate bei der bw befindest und dich sozusagen eingearbeitet hast. eine positive beurteilung soll schon öfters geholfen haben ;)

Agerius

Hallo!
Also ich wurde für den FlaRakdst eingeteilt- ua. war das mein  mein Verwendungswunsch,nun gut ich hatte auch noch andere Verwendungswünsche aber darauf wurde nicht großartig drauf eingegangen.
Ein Einplaner meinte dass es mit Stellen egal in welcher Laufbahn oder Truppengattung im moment schlecht aussehe.
Ich würde ja auch was anderes annehmen wenn ich nur wüsste wo Stellen frei sein könnten....
Truppenwerbung!?Wie komm ich daran?

mfg

Agerius

scout24

Nicht erst auf freie Fw Stelle warten
ANNEHMEN - und vorab Uffz werden. Du weißt ja nicht, was es mit der BW bezüglich Abbau noch geben wird!!!
Vielleicht nehmen die nach neuen Vorlagen in ? Jahren nur noch Abiturienten mit 1,8 als Durchschnittsnote?!
Und dann kannste dich bei den Legionären melden....
Früher war in der AGA ein Uffz GrpFhr. Jetzt ist das ein Fw. Was glaubst du, wo die in 3 Jahre sind!
Aber versuch direkt deine SaZ Zeit möglichst hoch zu setzen, damit die dich auch (ver)planen können und dir
nicht nach 4 Jahren deine Auskleidungspapiere überreichen.
Kenne genügend, denen direkt ein Nachfolger nach 4 Jahren präsentiert wurde.
Viel Glück

Chef_6/451

@scout24
Wäre es vielleicht möglich das Sie mal über den Unsinn nachdenken den Sie hier schreiben?
Erstens ist die Mindestverpflichtungszeit für Unteroffiziere im Fachdienst 8 Jahre (ohne ZAW) und 9 Jahre (mit ZAW), zweitens ist es trotz der Änderung der Durchlässigkeit der Laufbahnen nun mal so, das immer noch das ZNGw den ersten Zugriff auf freie Stellen hat. Vier Jahre gibt es noch bei den Mannschaften - aber das ist in diesem Fall wohl kaum zielführend.
Und solche Latrinenparolen zu verbreiten wie Sie es hier tun, bringt keinem etwas - ausser Verunsicherung.

@Agerius
Wenn man sich darauf einlassen will und unbedingt will UND eine Stelle als Unteroffizier im Fachdienst bekommt, dann kann man sich selbstverständlich auch dafür verpflichten - aber eine Garantie das es dann irgendwann eine Feldwebelstelle gibt ist das noch lange nicht. Dann besteht durchaus eine relativ große Chance das nach 8 oder 9 Jahren alles vorbei ist.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

StOPfr

@scout24

Dringend:
Nehmen Sie sich die "aufmunternden Worte" von  Chef_6/451 zu Herzen. Wenn Sie nichts mitzuteilen haben, das über den Inhalt Ihrer bisherigen Beiträge hinausgeht, dürfen Sie sich gern verabschieden.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau