Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5. Panzergrenadierbataillon 391 Bad Salzungen 04.10.2010

Begonnen von edelprinz, 01. Juni 2010, 10:20:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wollinanator

ich glaub das es ein logistikbataillon weil ein kumpel von mir dahin muss was machst du gwd oder fwdl???

Hellyah

werder noch ;)
ne hab mich zum saz verpflichtet als FA.. und walldürn werd ich dann eingesetzt..

Hellyah

Riichtig, Dobby  8)

-stellt's Bier Kalt ;)

@Wollinanator FA is Feldwebel im Fachdienst.. oder eher gesagt Feldwebelanwärter..

Scorpion226

hallo jungs,
auch ich (w) werde mit dabei sein und hoffe, dass auch noch n paar mädels dazu kommen...  ::)

komme aus m-v, habe also nen ziemlich weiten weg, nach der aga wird meine stammeinheit in einer ca. 30 km entfernten kaserne sein  ;D

lg

edelprinz

Scorpion226

nun, das kann ich dir auch nicht so genau sagen. es gibt (lt. meinem einplaner) nur 2 kasernen in deutschland, wo auch frauen mit ausgebildet werden, welches einmal bad salzungen und zum zweiten neubrandenburg sind. leider war nbg schon "voll", also hat er mich in dieses batallion "gesteckt"...  ::)

lg  ;D

Scorpion226

habe die feldwebel eignung bekommen, die "freie" stelle ist jedoch eine uffz-stelle. allerdings ist die kaserne nur 30 km von zuhause entfernt, und ich habe die möglichkeit nach einem dienstjahr...oder auch 2 mit ner guten bewertung vom Spieß ??!? das ganze in eine feldwebel-stelle "ummodeln" zu lassen...oder eben in eine andere kaserne gehen dann....

ob das jedoch so stimmt, weiß ich nicht, so hat´s jedenfalls der herr feldwebel im znwg gesagt....

vielleicht kann mir das jemand von euch bestätigen? schließlich habe ich 12 jahre zugesprochen bekommen, und möchte jetzt nicht -nur- 8 jahre machen....

lieben gruß an alle

StOPfr

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber nur das was Du schriftlich hast ist bei der Bw verbindlich. Schriftlich wirst Du nur die Uffz-Stelle zugesagt bekommen. Alles weitere liegt auch nicht mehr in der Hand des Herrn Fw aus dem ZNwG...
Zu passender Zeit "ummodeln" geht gar nicht; durch einen schlichten "Kasernenwechsel" erst recht nicht.  Laufbahnwechsel - von UoP zu UmP - sind keineswegs die Regel, gute Beurteilungen allerdings nie verkehrt. Du hast anfangs einen "Heimvorteil". Ich weiß nicht was dieser Dir wert ist. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Scorpion226

habe im znwg schon durchweg gute beurteilungen bekommen, unter anderem auch ein handgeschriebener zettel vom prüf-fw mit "+... sehr positive bewerberin".
ich weiß nicht, inwieweit mir das später weiter hilft, jedenfalls habe ich die fw eigung und will zur bundeswehr, nur gibts halt erst 2013 ne stelle für mich... und fast 3 jahre warten...hm...?!?

lg

chris91

Viel Spaß wer in den Alpha Zug zu Uffz P. kommt!  ;D

Anstrengend aber gut, dass ist alles was ich bis jetzt sagen kann!  :)

lg
Ab 1.07.2010 -> 5./PzGrenBtl 391 - Bad Salzungen

Hellyah

Ach leute.. nimmer lang..  :D
wie siehts bei euch mitn auto aus?
würd ja gern fahrn, hoffe ich kann irgendwo parken, hehe  ;D

greetz

Dobby

Beim ersten mal werden wir wohl mit dem Zug anreisen und gucken wo es Parkmöglichkeiten gibt. Danach kommen wir bestimmt auch immer mit dem Auto.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau