Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wie sind die chancen ?

Begonnen von greey-goose, 08. Juli 2010, 16:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greey-goose

Hallo Leute !!!

Bin grad von meiner Musterung Heim gekommen,
habe T2 bekommen wegen Plattfüßen ;D
Und den EUF habe ich auch erfolgreich bestanden.

Ich habe den beim Kreiswehrersatzamt gesagt das ich gerne zum 1.10 einberufen werden wollen würde...
Die meinten zu mir auch das wäre kein problem,bis ich zur einplanung kamm.
Die Frau hat mir dann erstmal erzählt das alle Stellen voll seien..und nen antrag gestellt das ich zum 1.10 einberufen werden kann falls jemand abspringt.
Kann mir vllt jemand sagen wie groß die Chancen sind da nachzurücken ???

Und noch eine Frage, habe mich ja FWDL 23 beworben und die psych0tante meinte auch das dies in Ordnung gehen würde bei mir und nix in frage stellen würde..

ich habe gesagt das ich gerne zu den Jägern oder Panzergrenadiere würde..
aber da in mein Lebenlauf stand das ich schonmal in der Logistik gearbeitet habe.
Hörte ich sehr oft von den Damen heute ja logistik logistik bla usw..
Das ich Das gefühl habe in die Schiene einzufahrn,wenn das der fall sein würde ?!
Würde ich dann da die ganzen 23 monate bleiben ??? :o :o :-\

Weil ehrlich gesagt habe ich dieses System noch nicht ganz verstanden wo man wie hinkommt.
Manche sind zu AGA da und dann wieder woanders. !!!

der_stuffz

Man wird halt nach seinen Quallifikationen eingestellt und das gerade als FWDL.

Deinen Wunsch hast Du geäussert aber ob das auch so kommt ist immerwieder mal ein Glücksspiel. Leider!

Frag bei deiner Einplanerin nochmal nach!

Tokee

" Das Leben ist ein Würfelspiel..."  ;)
der_stuffz hat schon Recht. Was die freiwillig länger dienenden, wie auch die SaZ angeht, schauen die i.d.R zuerst auf die Vorqualifikationen. Ist ja auch nur verständlich.
Aber als Trapo hast du zum Beispiel bessere Chancen an die großen Führerscheine zu kommen, musst du mal von der Seite aus betrachten...;)
Was das Datum angeht, da kann Dir niemand was zu sagen...da musst du dich einfach überraschen lassen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau