Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bei musterung alergie verschwiegen !!!

Begonnen von greey-goose, 14. Juli 2010, 22:05:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greey-goose

Ein Freund von mir hatte gestern seine Musterung,
und hat die Frage auf alergien verneint.
Im nachhinein ist ist aber dann aufgefallen das er ja ne Polenalergie hat zumindest das vor 10 jahren mal festgestellt geworden ist.
Er wurde mit T2 gemustert.
Die frage nun, ist das schlimm das er diese Frage verneint hat kann das Konsequenzen haben ???
Kriegen die das irgendwie raus das er eine Polenalergie hat.!?

doublewangster

Hey Grey,

also ich denke offiziel würden sie es nicht herausfinden, da es ja eine Ärztliche Schweigepflicht gibt.
Ich denke es kommt drauf an ob er sie mit Absicht verschwiegen hat, oder er es wie du geschrieben hast einfach nur vergessen hat worauf hin er vielleicht noch den Musterungsarzt bescheid sagen könnte.
Eine andere sache ist ja noch ob die Allergie noch Aktuell ist ich würde dazu raten das er erstmal sein Hausarzt besucht und dan ein Allergie test macht, und falls er noch eine hat bescheid geben und falls  nicht dan hat es sich ja erledigt.

MFG.

StOPfr

Zitat von: greey-goose am 14. Juli 2010, 22:05:32
Im nachhinein ist ist aber dann aufgefallen das er ja ne Polenalergie hat zumindest das vor 10 jahren mal festgestellt geworden ist.
Er wurde mit T2 gemustert.
Die frage nun, ist das schlimm das er diese Frage verneint hat kann das Konsequenzen haben ???
Kriegen die das irgendwie raus das er eine Polenalergie hat.!?
Im Interesse der guten Beziehungen zu unserem östlichen Nachbarland hoffe ich, dass die Allergie nicht zu ausgeprägt ist  ::)!

Falls Du aber um Pollen geht, dann solltest Du dem Freund empfehlen, nachträglich auf diesen Umstand hinzuweisen ("Habe ich vergessen!" ist ja keine Schande nach zehn anfallfreien Jahren), da sonst eine Ausmusterung bei der Eingangsuntersuchung zu Dienstbeginn erfolgen kann, wenn das festgestellt wird.
Es geht um die Gesundheit. Da sollte es auch ein Eigeninteresse geben.

PS: Du hörst scheints viel von irgendwelchen Freunden   :o!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Er wusste eben nicht, dass sein völlig normaler Heuschnupfen eine Allergie sein soll  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau