Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.10.2010 Marineunteroffizierschule Kramerhof/ Lehrgruppe B 10. Inspektion

Begonnen von T.91, 21. Juli 2010, 19:21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T.91

Hi,
Ich werde am 4.10.2010 meinen Grundwehrdienst beginnen und wollte jetzt mal fragen wer noch so alles dabei ist. Und wer evt. auch den Plan hat sich längerfristig verpflichten zu lassen?

Kadettfahrer

Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter.........

T.91

Kadettfahrer

T.91

Bereitet ihr euch besonders auf die Zeit vor? Ich spiel zur Zeit hauptsächlich Fussball, Tennis und geh ab und zu mal joggen.

marineflieger

Zitat von: Tom1361991 am 22. Juli 2010, 19:15:42
Ich bin auch dabei ;)

Allerdings "Lehrgruppe C8"

Achtung!!

Nichts durcheinander werfen. Am Standort Kramerhof ist normalerweise die MTS (Marine Technik Schule) beheimatet. Hier findet die GA in der Lehrgruppe C in den Inspektionen 8 bis 11 statt.

Zur Zeit finden an der MUS (Marine Unteroffizier Schule) die in Plön beheimatet sind, Baumassnahmen statt. Diese haben deshalb zwei Inspektionen an die MTS ausgelagert. Bei der MUS findet die GA an der Lehrgruppe B statt.

Deswegen MUS: B9 oder B10;  und MTS: C8, C9, C10, C11

Madeleine87

d.h. quasi, dass es sein könnte, dass ich (MUS B10 ab 03.01.11 in Kramerhof), nach nen paar wochen oder monaten wieder nach plön versetzt werde?
lg madeleine

Tom1361991

Eine Frage hätte ich an "Marineflieger", du scheinst Ahnung zu haben  :)

Weisst du zufällig was die "Lehrgruppe C8 Inspektion" genau macht?
Ich suche seit Wochen im Internet, bekomme aber keine genauen Antworten...

Alle anderen dürfen die Frage natürlich auch beantworten  ;)

Liebe grüße aus Köln...

Peter1990

also C8 is Verwendungreihe 52-59 und 61
also machst du wahrscheinlich irgendwas mit Flugzeugen oder im Stabsdienst.
guck mal

hier!

Edit:
Link verkürzt

Marienchris

hi leuts^^ ich habe am 15 august also morgen, die prüfungen in wilhemshafen und wollte nachfragen ob ich nun auch zum oktober rein komme oder doch bis januar warten muss -.-? danke für die infos^^

Kadettfahrer

marineflieger

Zitat von: Tom1361991 am 11. August 2010, 09:20:11
Eine Frage hätte ich an "Marineflieger", du scheinst Ahnung zu haben  :)

Weisst du zufällig was die "Lehrgruppe C8 Inspektion" genau macht?
Ich suche seit Wochen im Internet, bekomme aber keine genauen Antworten...

Alle anderen dürfen die Frage natürlich auch beantworten  ;)

Liebe grüße aus Köln...

Die Antwort von Peter1990 ist schon richtig. Die erste Zeit ist aber fast nur grüne (militärische) Ausbildung; und die ist in allen Inspektionen gleich.
Die 50er Verwendungsreihen kommen nach den drei Monaten in ein MFG (Marinefliegergeschwader) also Kiel oder Nordholz. Die 61er gehen nach der grünen Ausbildung nach Hannover und erhalten dort ihre Fachausbildung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau